ProCare Durchfalltropfen

Diskutiere ProCare Durchfalltropfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jemand Erfahrung mit ProCare Durchfalltropfen? Meine Henne hat hin und wieder Durchfall, wahrscheinlich durch ihren enormen...

  1. #1 da_Püppi, 17. Mai 2010
    da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hat jemand Erfahrung mit ProCare Durchfalltropfen?
    Meine Henne hat hin und wieder Durchfall, wahrscheinlich durch ihren enormen Grünzeug/Obstkonsum. Und nun habe ich dieses Mittel im Laden gesehen und frage mich ob es hilft...

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Mai 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wenn weicher Kot durch Obst, Grünzeug oder zuviel Trinkwasser verursacht wird und keinen krankhaften Hintergrund hat, sollte der Kot schnell wieder normal sein. Das erfordert eigentlich keinen Handlungsbedarf. Von den Tropfen halte ich ehrlich gesagt gar nichts, sie wirken eh viel zu langsam.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 17. Mai 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tina,

    Diese Tropfen aus der Tierhandlung sind wie alle diese Mittelchen zu teuer da ohne Wirkung. Kannst Du weglassen.
    Der dünne Kot aufgrund des futterns von viel Grünzeug und dergleichen ist völlig normal, deswegen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Schließlich enthält Obst ja sehr viel Wasser und das muß ja irgendwie wieder raus. Und so verdünnt es den Kot was aber absolut unbedenklich ist. Bei meinen ist es ja auch nicht anders.
     
Thema:

ProCare Durchfalltropfen