Programmhinweis: „Kluge Vögel“

Diskutiere Programmhinweis: „Kluge Vögel“ im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; und, haben alle die heutige Sendung geschaut? Waren wieder interessante Experimente und Vergleiche dabei :zustimm:

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und, haben alle die heutige Sendung geschaut? Waren wieder interessante Experimente und Vergleiche dabei :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Karin, sicher! :D :zwinker:

    Nur was mir total gegen den Strich ging, war der Arme Graupapa:traurig: , der war ja so zerrupft und alles.....:traurig: :nene:
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, die abgeschnittenen Schwingen sind mir auch negativ aufgefallen, aber das scheint in USA leider die Norm zu sein 8(
     
  5. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Wer es Gestern nicht sehen konnte, am Freitag 20.10. um 14.00 Uhr, WDR

    läuft die Wiederholung!!:+klugsche


    Liebe Grüße, Marion
     
  6. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke Trotzdem :D
     
  7. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Uuuuiiihhhh...Naja...Doppelt gemoppelt hält besser!! :D

    LG, Marion
     
  8. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hast recht! :D Man muss den usern das halt immerwieder vor die Nase halten! :D
     
  9. #48 Bianca Durek, 18. Oktober 2006
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0

    Bei diesem Papagei handelte es sich um den berühmten Alex. Es ist wirklich eine Schande was diesem Vogel zugemutet wird. Der ist fast total nackt, besitzt noch nicht einmal mehr seine Schwanzfedern und die Schwingen sind entweder abgeschnitten oder abgefressen.
     
  10. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Die Diskussion über Alex findet bereits hier statt: KLICK
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Als fast nackt würde ich ihn aber nicht bezeichnen - oder meinst Du andere Bilder als die aus der Sendung?
     
  12. #51 Monsun, 18. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2006
    Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja, aber in diesem "Zimmer" in dem der Arme hausen muss ist ja wohl auch unter aller Sau, sorry. 8(
    Nur Papier, Akten usw., kein Wunder, das der nicht fliegen darf, und dann noch sein "Frauchen".Wie gelangweilt sie da sah's wie sie dem armen Mäusschen die Karotte rauszog, bloß damit er "Karotte" sagte---> :nene: 0l :nonono:
     
  13. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Bitte fangt in diesem Thread keine neue Diskussion um "Alex" an. Ich habe dafür extra den Link ins Grauenforum gesetzt.
    Danke
     
  14. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Olli,

    warum hast du meinen Text verändert?:idee:
     
  15. Köbes

    Köbes Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Also ich als Lokalpatriot fand auf jeden Fall super, daß die Rabenvögel, die es ja auch bei uns gibt, so gut abgeschnitten haben. Warum immer die ganzen Exoten huldigen, wenn die intelligentesten Vögel mitten unter uns leben? Wenn man mich vorher nach den intelligentesten Vögeln gefragt hätte, hätte ich aufgrund eigener Beobachtungen auch auf die getippt (mit der Meinung wäre ich wohl bis vor kurzem ziemlich allein gewesen).
    Vielleicht geht jetzt auch mal den Reserve-Rambos ein Licht auf, die immer gleich alle Raben, Krähen und Elstern abballern wollen.

    Ich habe diesen Zweiteiler schonmal gesehen (weiß also nicht, ob das schon war oder noch im 2. Teil kommt) und fand den Raben am geilsten, der immer wieder die Groschen aus dem Parkautomaten rausgezogen und weggeschmissen hat! Vor allem die verdutzten Autofahrer waren lustig.
     
  16. Derek

    Derek Guest

  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.570
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    dieser artikel stand heute überall, aber ist es eine "zeitungsente"????

    fahrt vom nest zur futtersuche, in england, jetzt???????
     
  18. #57 megaturtle, 5. Januar 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Warum sollte das eine "Zeitungente" sein?? Müssen Steinwälzer denn im Winter nicht fressen????:?
     
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.570
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    aber nisten sie jetzt als gegenfrage???

    oder auch gefragt, fahrt vom nest, ohne prachtkleid???? (welches nämlich zur brutsaison angelegt wird und die brutsaison ist nicht im winter!!!)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Bianca Durek, 5. Januar 2007
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil, wo bitte steht das sie vom Nest aus auf Futtersuche gehen.


    Statt einige Kilometer zu fliegen nehmen sie der Einfachheithalber die Fähre, sind doch kluge Vögel oder ?
     
  22. #60 wolfguwe, 5. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.570
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo bianca,

    sehe ich genauso, wer lesen kann ist klar im vorteil

    zitat:

    und ob sie klug sind oder nicht, habe ich nie in abrede gestellt oder hinterfragt, ich habe lediglich kritisch gefragt, ob es nicht doch eher eine "zeitungsente" sein könnte (aber die gibt es ja nicht)
     
Thema:

Programmhinweis: „Kluge Vögel“

Die Seite wird geladen...

Programmhinweis: „Kluge Vögel“ - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...