Projekt Silber Goulds

Diskutiere Projekt Silber Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe erst jetzt dieses Forum entdeckt und will mal über meine Goulds berichten. Ich züchte diese Vögel schon zig Jahre und kann nicht...
Hallo zwischen den Wahlergebnissen!
Kurzer Bericht:
Der Vogel sitzt fast normal da - Licht, Wärme, etc. haben wie es scheint gereicht, seine Lebensgeister zu erwecken.
Was meint ihr zu der Brustfarbe?
Wer hat auch so ein Tier und zeigt mal ein Bild zum Vergleich?

Grüße Bernd
 

Anhänge

  • silber4.jpg
    silber4.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 109
  • silber5.jpg
    silber5.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 114
  • silberlila1.jpg
    silberlila1.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Er läuft gut!

Hallo!
Es läuft gut mit der Silberzucht.
Der neu erworbene Hahn fängt an zu singen und sitzt ganz gut da. Das Tier ist kräftig und ergänzt meine Zuchtvorhaben (hoffentlich) sehr gut.
Hier mal Bilder aus einem Nest:
Ein blaues, ein silberfarbenes und ein pastellblaues Jungtier. Für MICH: einfach toll - gesunde und kräftige Jungtiere!

Grüße Bernd

Anmerkung:
Hat denn niemand Lust uns mal seine Silbervögel in Wort und Bild vorzustellen? Mich würde der Vergleich reizen.
 

Anhänge

  • junge3.jpg
    junge3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 120
  • junge2.jpg
    junge2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 107
  • iPhoto.jpg
    iPhoto.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 220
Hallo Bernd,

ich habe heute zum ersten mal einen silbernen Vogel in einer Verkaufsanzeige mit Bild hier in Australien gefunden. Und der Verkäufer möchte ein Angebot von über 1000,- $ AUS. Was kostet so ein Vogel in Deutschland?


WHITE GOULDIAN Cock bird
Bred to be a silver has gone through full moult & stayed White.
copy link below & paste it on your browser to see picture.

http://i703.photobucket.com/albums/ww35/southyg/IMG_0556.jpg

Best offer over $1,000


Viele Grüße aus Down Under
 
Hallo Sven

I send you 5 pairs of the white ones.
you send me 5 pairs green Tijger finches.:zustimm:
Even you got some money back from me.:bier:

the prize in Holland 60 Euro each.

Greethings Ger.
 
Hallo Sven!
Ich suche hier in Deutschland schon 2 Jahre lang Silberhähne in Lilabrust.
Da viele Leute sich mit der Genetik nicht so auskennen, werden auch oft pastellblaue Weißbrustvögel als Silber verkauft!!!???
Vielleicht wird das jetzt besser, nachdem hier Genetiknachhilfe im Forum geboten wird. Wie hier berichtet, habe ich vor kurzem zufällig in einem Vogelmarkt ein totkrankes und inzwischen gesundes Silbermännchen für 90.- Euros erstanden.
Ich denke, dass man Silber-Lilabrust-Vögel billiger auch nicht bekommen wird.
LG nach Australien
Bernd
 
Tja Ger, da haben doch etliche wieder Dollarzeichen in den Augen, obwohl sie ja farblich nicht viel hergeben. Daher sind die Preise wohl dem Vogel in Holland angepaßt. Die Olivgrünen Astrilde sind dagegen ihren Preis wert. Ich hätte auch gern 5 Paare. Das wäre wirklich eine Bereicherung in unseren Volieren.
Gruß
Ivan
 
I send you 5 pairs of the white ones.
you send me 5 pairs green Tijger finches.:zustimm:

Hi Ger,

wenn das man so einfach wäre mit dem hinundher schicken, dann würde ich den Züchtern gerne ein paar Vögel der unterschiedlichsten Arten zukommen lassen. Aber das ist leider unmöglich.
Hast du mal ein Foto von den Grünen Tigerfinken?

Viele Grüße Sven
 
obwohl sie ja farblich nicht viel hergeben

Tja, die geben farblich nicht nur nicht viel her, die geben farblich gar nichts mehr her. Einfach nur noch ein weißer Vogel.
Ich hatte schon mal ein wirklich erbärmliches Männchen mit einer gebrochenen Kralle und total verdreckt für 500 $ bei einem Händler gesehen aber mehr als 1000 $ zu verlangen ist schon ganz schön happig. Das sind umgerechnet mehr als 600 €. Aber Blaue und Silberne sind hier wirklich selten und wie überall bestimmt die Nachfrage den Preis.
Ich verstehe nur nicht warum die hier so selten sind. In den meisten Gegenden Australiens können die Vögel das ganze Jahr in Freivolieren gehalten werden und frische Luft und Sonne täglich geniessen.

Viele Grüße Sven
 
Hier gab es sie schon vor fast 10 Iahren und als ich sie auf der Börse sah, dachte ich, das ein weißes Mövchen wohl besser aussehe, allerdings zu einem erheblich günstigerem Preis. Das gleiche Spiel mit den Gelben. Die ersten kosteten 3000.-DM das Paar. Drei Jahre später standen sie in Westerkappeln dann für 100.-DM, dazu einen Haufen Pastellvögel die so Sche...aussahen, das sie keiner haben wollte. Der Züchter nahm sie wieder mit.
Jeder hat damals gedacht, er könne die dicke Kohle machen, weit gefehlt. Geld hat nur der erste Züchter der sie raus brachte, gemacht. Alle die dann kauften in der Hoffnung auch Kohle zu verdienen, haben aber kräftig Minus erwirschaftet.
Aber der Nebeneffekt ist nun mal bei aller Gier nach Kohle, das die Wildfarbe in Grund und Boden gezüchtet wurde.
Was machen diese Leute, wenn es keine reine Wildfarbe mehr gibt, aber beim Auftreten von neuen Mutanten diese aber wiederum dringend gebraucht wird, damit diese Mutation dann am Leben erhalten werden kann? Siehe Blaue, Gelbe und so weiter.
Hätte man damals keine WF gehabt, so gäbe es diese Mutationen garnicht, da sie untereinander verpaart, in den ersten Jahren kaum lebensfähig waren.
Irgendwann wird eine verzweifelte Suche nach wildfarbigen Vögeln beginnen und das werden dann ebenfalls die gleichen Leute sein, die sie vormals plattgezüchtet haben.
Gruß
Ivan
 
@ SVEN:

Die überteuerte "Kalkleiste" aus Post 43 ist sicher über "australisch gelb" und nicht über "geschlechtsgebunden gelb" gezogen oder?
 
vielleicht sollte man sich einfach mal wieder daran erinnern, was den eigentlichen reiz der (wildfarbigen) gouldamadine ausmacht!

nämlich das total irre bunte, daß trotzdem harmonisch wirkt.

fällt das "bunte" bei der gouldamadine weg, bieten zahlreiche andere prachtfinkenarten mehr an interessanten verhaltensmustern.



nur vom verhalten her finde ich persönlich das japanische mövchen interessanter als die gouldamadine.
daher kommen für mich einfach keine mutationen (außnahme weißbrust) der gouldamadine in frage. die kombi gouldamadine/mövchen in meiner vogelstube bietet mir alles was ich an den prachtfinken schätze.
 
Die überteuerte "Kalkleiste" aus Post 43 ist sicher über "australisch gelb" und nicht über "geschlechtsgebunden gelb" gezogen oder?

Hi,

keine Ahnung. Möglich wäre es schon, obwohl auch hier die geschlechtsgebundenen Gelben häufiger vorkommen als die rezessiven.
 
Hi,

keine Ahnung. Möglich wäre es schon, obwohl auch hier die geschlechtsgebundenen Gelben häufiger vorkommen als die rezessiven.

Hi Sven und Krieger.

Geht nicht uber Gelb,nicht uber Australien Yellow or Sex-Linked,weil sein uber uber grossfather schon ein Blauer WB sein must,dieser vogel ist namlich weiss,(jedenfalls 98 % minniun nach internationale Preisrichter norm).

Und dan silber silber- nochmal silber mal silber und man hatte ne chance.
Caritioniden (ROT und GELB) musten forher schon daraus, sein.

Dann must mann das Eumoline schwarts und Pheao zolange verdunnen bis alles weg ist.

Verpare dieser vogel gegen ein Lutino,und mann bekomt ein Albino vollig das ende der zucht,und das ist was mann nent ne vollige Kruppel.0l

Greethings to diddeldoland and kiwiland.

Ger.
 
Thema: Projekt Silber Goulds

Ähnliche Themen

Zurück
Oben