Projekt Stadttauben in Berlin stockt

Diskutiere Projekt Stadttauben in Berlin stockt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Nicht mein Thema, aber ich stelle alles hier rein was zu Info dient. Der Senat bietet Geld, für das Stadttaubenprojekt, aber es mangelt an einer...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Nicht mein Thema, aber ich stelle alles hier rein was zu Info dient.
Der Senat bietet Geld, für das Stadttaubenprojekt, aber es mangelt an einer zentralen Unterkunft / Gebäude / Station.
Almut /Vogelklappe) kritisiert auch, dass das Geld viel zu wenig ist, womit sie aus meiner Sicht auch recht hat. Es reicht weder um die Kosten zu decken, Futter, Unterhalt, Hygiene geschweige denn für Personal. Man kann sich nicht immer auf Freiwillige und irgendwelche Organisationen verlassen. Die Notrufe gehen ja quasi rund um die Uhr ein. Wochenende wie Feiertags, Sommer wie Winters.
Hinzu kommen Tauben die von nicht korrekt umgesetzten Vergrämungsmaßnahmen betroffen sind, siehe "Tauben im Lichthof eingesperrt".
Die Probleme einer solchen Tätigkeit sind geradezu unüberschaubar! Gar nicht abzuschätzen!
Dennoch für Interessierte...

Aktuell vom 26.04.2020
Krank, geschwächt, verwaist: Zuhause für Problem-Tauben verzweifelt gesucht

Geld ist da, das Haus fehlt: Taubenstation kann nicht starten

Tierschützer kritisieren fehlende Auffangstation für Tauben

Grundinformation vom 11.05.2019
Berlin will Vermehrung der Stadttauben stark eindämmen

Wer ist Almut Malone? Wer oder was ist Avian Vogelschutzverein e.V?
 
Thema: Projekt Stadttauben in Berlin stockt

Ähnliche Themen

E
Antworten
66
Aufrufe
50.615
Meckie
Meckie
Tiffani
Antworten
0
Aufrufe
812
Tiffani
Tiffani
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
1.582
Nina33
Nina33
Zurück
Oben