Projekt Stadttauben in Berlin stockt

Diskutiere Projekt Stadttauben in Berlin stockt im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Nicht mein Thema, aber ich stelle alles hier rein was zu Info dient. Der Senat bietet Geld, für das Stadttaubenprojekt, aber es mangelt an einer...

1. #1 Tiffani, 26.04.2020
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nicht mein Thema, aber ich stelle alles hier rein was zu Info dient.
    Der Senat bietet Geld, für das Stadttaubenprojekt, aber es mangelt an einer zentralen Unterkunft / Gebäude / Station.
    Almut /Vogelklappe) kritisiert auch, dass das Geld viel zu wenig ist, womit sie aus meiner Sicht auch recht hat. Es reicht weder um die Kosten zu decken, Futter, Unterhalt, Hygiene geschweige denn für Personal. Man kann sich nicht immer auf Freiwillige und irgendwelche Organisationen verlassen. Die Notrufe gehen ja quasi rund um die Uhr ein. Wochenende wie Feiertags, Sommer wie Winters.
    Hinzu kommen Tauben die von nicht korrekt umgesetzten Vergrämungsmaßnahmen betroffen sind, siehe "Tauben im Lichthof eingesperrt".
    Die Probleme einer solchen Tätigkeit sind geradezu unüberschaubar! Gar nicht abzuschätzen!
    Dennoch für Interessierte...

Aktuell vom 26.04.2020
    Krank, geschwächt, verwaist: Zuhause für Problem-Tauben verzweifelt gesucht

Geld ist da, das Haus fehlt: Taubenstation kann nicht starten

Tierschützer kritisieren fehlende Auffangstation für Tauben

Grundinformation vom 11.05.2019
    Berlin will Vermehrung der Stadttauben stark eindämmen

Wer ist Almut Malone? Wer oder was ist Avian Vogelschutzverein e.V?

Thema:

Projekt Stadttauben in Berlin stockt

Die Seite wird geladen...

Projekt Stadttauben in Berlin stockt - Ähnliche Themen

1. Vogelbetreuung temporär für Stanleysittich in Berlin gesucht

Vogelbetreuung temporär für Stanleysittich in Berlin gesucht: Hallo! für mein Stanleysittich-Mädchen Stella in Berlin-Moabit suche ich temporär Betreuung nach Absprache. Da ihr Partnervogel im Juni verstorben...
  2. Suche Partner für Stanleysittich (Berlin)

Suche Partner für Stanleysittich (Berlin): Nach 14 Jahren in meiner Obhut ist mein wunderbarer Stanleysittich Friko am 13. Juni gestorben. Nun suche ich für seine nette...
  3. Jemand einen Vogelkäfig abzugeben aus Berlin?

Jemand einen Vogelkäfig abzugeben aus Berlin?: Hey Hey, hat jemand von euch einen Vogelkäfig abzugeben? Vorzugsweise aus Berlin. Bitte recht groß, habe 3 Kanarienvögel und mit Nachwuchs wird...
  4. Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben

Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben: Hallo ihr lieben, Mein Zebrafink Weibchen hat gestern ihre Mitbewohnerin verloren und ist jetzt ganz allein. Sie sucht jetzt ein neues Zuhause...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden