Projektvorstellung Webcam Turmfalken

Diskutiere Projektvorstellung Webcam Turmfalken im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Unser Projekt einer Kamera im Kirchturm der St. Nikolauskirche in Rosenheim ist nun online: http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/ Webcams...
Dieses Jahr lässt sich immer wieder ein Wanderfalken-Terzel sehen.

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/pic/2017/campage-12.jpg

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/pic/2017/WF2017-8.jpg

Zur Erinnerung: 2015 hatten wir anfangs Besuch von einem WF-Weib, aber letztendlich haben sich die Turmis durchgesetzt.

Nun, diesmal haben wir Hoffnung, dass der Terzel ein Weib findet, ob er aktuell grade im Kasten sitzt könnt Ihr hier live verfolgen (alle 2 Minuten ein neues Bild)

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/pic/campage.jpg

Er war seit Anfang Januar zu sehen, manchmal ein paar Tage abwesend.
 
Hübscher Kerl. Na dann hoffen wir mal. Wäre höchste Zeit. Meine Saker sollten auch in den nächsten zehn Tagen legen und die Wanderfalken sind ja auch recht früh dran. Also in den nächsten zwei, drei Wochen sollte sich ein Weib einfinden damits klappt.
 
Und wie Eric vorhergesagt hat, am 03. März war es dann sicher, ein Weib hat sich eingestellt und die Angelegenheit nahm ihren von der Natur vorgesehenen Verlauf!
:-)

Am 16.03. konnten wir das erste, heissersehnte Ei melden, in den folgenden Tagen gesellten sich 2 weitere dazu.

Dann die endlos lange Wartezeit auf den Schlupf, bis am 21. April der erste Insasse seinem Gehäuse entstieg. Am 23. wurde es dem zweiten zu eng, leider hat es Nummer drei nicht geschafft.

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/pic/2017/t8.jpg

Nun wachsen sie in atemberaubender Geschindigkeit heran, aktuell spriessen die Schwingen- und Rückenfedern.

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/webc.html

und hier weitere Bilder:
http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/aufzucht-2017.html

Beste Grüsse,
tox
 
Auch dieses Jahr gibt es auf "unserem" Kirchturm in Rosenheim wieder Wanderfalken.

Zwar hat ein Turmfalkenpärchen versucht, den Kasten in Beschlag zu nehmen, hatte aber dann gegen die Wanderfalken keine Chance.

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/pic/2018/03-11-16-10.jpg

Die beiden Falken sind ein sehr ungleiches Paar, ein mehrjähriges Weib hat sich mit einem einjährigen Terzel zusammengefunden.

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/pic/2018/mahlzeit.jpg

Bis jetzt gibt es nur 2 Eier, es ist spannend wie immer die Brut zu beobachten!

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/pic/2018/rechts-5.jpg

Mit 5 eingebauten Kameras (davon 2 IR-Kameras für die Nacht) entgeht uns auch diesmal wieder rund um die Uhr keine Bewegung.
Zusätzlich gibts einen Livestream der Hauptkamera unter
.......Stadtfalken in Rosenheim.............................................................................. (unter "Livebild")
bzw. direkt bei
Live video from Falken-Kamera-Rosenheim camera



Beste Grüsse,
tox
 
Heute bin ich mal wieder am Turm gewesen, einer der in diesem Jahr brütenden Altvögel hat mir ein paar schöne Aufnahmen erlaubt:

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/pic/2020/A9_06795.jpeg

bevor er dann abgeflogen ist.

http://www.rosenheimer-stadtfalken.de/pic/2020/A9_06799.jpeg

Den beiden Kleinen (wahrscheinlich 2 Terzel) geht es gut, sie stehen kurz vor ihrem ersten Ausflug.

Mehr hier: .......Stadtfalken in Rosenheim..............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Projektvorstellung Webcam Turmfalken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben