Proplem beim Schlupf

Diskutiere Proplem beim Schlupf im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Als ich heute mittag bei meinen Tauben war hab ich gesehen das 2 BR geschlüpft waren . Aber eins war nur halb aus der Schale und lag neben der...
Lexe80

Lexe80

BR & WH
Beiträge
1.038
Als ich heute mittag bei meinen Tauben war hab ich gesehen das 2 BR geschlüpft waren . Aber eins war nur halb aus der Schale und lag neben der Nistschale , Es war schon halb tot !
Dann hab ich es in den Brutaperat von meinem Vater glegt , es hat sich wieder erholt . Jetzt hab ich das Kleine wieder seiner schlafender Mutter ins Nest gelegt !
Meint ihr sie wird es wieder annehmen und groß ziehen ??????
 
Hi Lexe80

Ich glaube schon, da man bei Tauben ja auch später mal noch ein Junges unterlegen kann und sie füttern es mit. Jedoch nicht immer. Ich habe vorgestern auch ein Junges umgesezt doch es wurde von dem anderen Pärchen gepickt. Nun ist es wieder bei den richtigen Eltern.

Ich hätte das Ei aber gleich wieder ins Nest zurück gelegt.

Welche Farben haben deine BR?
Habe auch 6 Alte und nun 2 Junge.
Wen du willst kann ich mal Bilder machen.

Gruß
Asterix
 
Guten Abend Asterix

Du das Kleine war so unterkühlt , ich denke es hätte ohne den Brutaperat nicht überlebt !
Ich habe BR in Blau , Rot , Gelb , Weißgescheckt und Schwarz . Mit und ohne Strümpfe . Ca. 90 % meiner Tauben haben Weiße Kopfe !!8)
 
Naj dann hätte cih es wahrscheinlcih acuh so gemacht, wenn cih eine Brutmaschine hätte.

Hast du vllt. Bilder?
Lässt du sie den oft fleigen und züchtest du noch eine andere Rasse?

@Zaki hab grad gesehn dasde hier liest. Wollt nur sagen das die beiden schon einmal Eier gelegt haben aber nicht in ihre Zelle sondern auf den Boden. Diese gingen dann leider kaputt, aber nun sind sie schon immer in der Zelle und ich denke sie legen bald wieder. Hatte ihnen beim Tierarzt mal Tropfen gegen Parasiten geben lassen, weil ich irgendwas in den Schwingensehen hab. Ist nun weg und sie sind ganz fit + geimpft.

Gruß
Asterix
 
Du ich mach dir morgen mai ein paar Bilder .
Ja ich hab noch Wammen , aber ich bin am überlegen ob ich die abgebe . Die BR machen mir einfach mehr spaß , und für 2 Rassen wird mir die Zeit zu knapp !!!
 
OK, das ist nett.

Ich hbae Hauptsächlcih Rheinische Ringschläger in schwarz aber zum fleigen ahb ich halt die BR und weil sie mir gefallen.

Gruß
Asterix
 
Ach ja , ich hab noch 4 Indische Pfautauben und 3 Althollender Tümmler . Die
nehm ich zum troppen meimer BR .8)
Wie fliegen denn die Ringschläger ?:?
 
oja.
Es sind ja Spielflugtauebn und sie fleigen eigentlich...
.... naja halt ein paar Runden und dann setzen sie sich hin, aber ich hab sie normal nicht draußen da ich Jugendzüchter bin und nur 3 Paare hab.

ich hab acuh noch eine Pfautaube. Hab die Eltern abgegeben weil sie nicht so richtig geflogen sind.

'Die Ringschläger klatschen ind er Luft aber richtig.
Lockt aber wahrscheinlcih auch den Raubvogel an. Also ncoh ein Grund sie in der Voliere zu haben.
Aber der Züchter, von welchem cih sie hba, der aht sie alle im Freiflug. Hat halt auch 4 Schläge voll XD

Gruß
Asterix und gute Nacht
 
Meine Pfautauben fiegen nicht die flattern mehr . Sollen sie ja auch bein troppen nicht .
 
Thema: Proplem beim Schlupf

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
1.961
Guer@y
G
Evy
Antworten
4
Aufrufe
355
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.537
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
370
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.226
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben