Proplem beim Schlupf

Diskutiere Proplem beim Schlupf im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Als ich heute mittag bei meinen Tauben war hab ich gesehen das 2 BR geschlüpft waren . Aber eins war nur halb aus der Schale und lag neben der...

  1. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Als ich heute mittag bei meinen Tauben war hab ich gesehen das 2 BR geschlüpft waren . Aber eins war nur halb aus der Schale und lag neben der Nistschale , Es war schon halb tot !
    Dann hab ich es in den Brutaperat von meinem Vater glegt , es hat sich wieder erholt . Jetzt hab ich das Kleine wieder seiner schlafender Mutter ins Nest gelegt !
    Meint ihr sie wird es wieder annehmen und groß ziehen ??????
     
  2. #2 Asterix92, 30.04.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Hi Lexe80

    Ich glaube schon, da man bei Tauben ja auch später mal noch ein Junges unterlegen kann und sie füttern es mit. Jedoch nicht immer. Ich habe vorgestern auch ein Junges umgesezt doch es wurde von dem anderen Pärchen gepickt. Nun ist es wieder bei den richtigen Eltern.

    Ich hätte das Ei aber gleich wieder ins Nest zurück gelegt.

    Welche Farben haben deine BR?
    Habe auch 6 Alte und nun 2 Junge.
    Wen du willst kann ich mal Bilder machen.

    Gruß
    Asterix
     
  3. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Guten Abend Asterix

    Du das Kleine war so unterkühlt , ich denke es hätte ohne den Brutaperat nicht überlebt !
    Ich habe BR in Blau , Rot , Gelb , Weißgescheckt und Schwarz . Mit und ohne Strümpfe . Ca. 90 % meiner Tauben haben Weiße Kopfe !!8)
     
  4. #4 Asterix92, 30.04.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Naj dann hätte cih es wahrscheinlcih acuh so gemacht, wenn cih eine Brutmaschine hätte.

    Hast du vllt. Bilder?
    Lässt du sie den oft fleigen und züchtest du noch eine andere Rasse?

    @Zaki hab grad gesehn dasde hier liest. Wollt nur sagen das die beiden schon einmal Eier gelegt haben aber nicht in ihre Zelle sondern auf den Boden. Diese gingen dann leider kaputt, aber nun sind sie schon immer in der Zelle und ich denke sie legen bald wieder. Hatte ihnen beim Tierarzt mal Tropfen gegen Parasiten geben lassen, weil ich irgendwas in den Schwingensehen hab. Ist nun weg und sie sind ganz fit + geimpft.

    Gruß
    Asterix
     
  5. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Du ich mach dir morgen mai ein paar Bilder .
    Ja ich hab noch Wammen , aber ich bin am überlegen ob ich die abgebe . Die BR machen mir einfach mehr spaß , und für 2 Rassen wird mir die Zeit zu knapp !!!
     
  6. #6 Asterix92, 30.04.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    OK, das ist nett.

    Ich hbae Hauptsächlcih Rheinische Ringschläger in schwarz aber zum fleigen ahb ich halt die BR und weil sie mir gefallen.

    Gruß
    Asterix
     
  7. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ach ja , ich hab noch 4 Indische Pfautauben und 3 Althollender Tümmler . Die
    nehm ich zum troppen meimer BR .8)
    Wie fliegen denn die Ringschläger ?:?
     
  8. #8 Asterix92, 30.04.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    oja.
    Es sind ja Spielflugtauebn und sie fleigen eigentlich...
    .... naja halt ein paar Runden und dann setzen sie sich hin, aber ich hab sie normal nicht draußen da ich Jugendzüchter bin und nur 3 Paare hab.

    ich hab acuh noch eine Pfautaube. Hab die Eltern abgegeben weil sie nicht so richtig geflogen sind.

    'Die Ringschläger klatschen ind er Luft aber richtig.
    Lockt aber wahrscheinlcih auch den Raubvogel an. Also ncoh ein Grund sie in der Voliere zu haben.
    Aber der Züchter, von welchem cih sie hba, der aht sie alle im Freiflug. Hat halt auch 4 Schläge voll XD

    Gruß
    Asterix und gute Nacht
     
  9. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Meine Pfautauben fiegen nicht die flattern mehr . Sollen sie ja auch bein troppen nicht .
     
Thema:

Proplem beim Schlupf

Die Seite wird geladen...

Proplem beim Schlupf - Ähnliche Themen

  1. Propleme beim Nestbau

    Propleme beim Nestbau: huhu Also folgendes Problem meine Henne hat schon 3 Junge (15 Tage alt) und jetzt möchte die Henne wieder ein Nest bauen als ich das gemerkt...
  2. Propleme mit den Bergsittichen

    Propleme mit den Bergsittichen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Bergsittich Paar. Die Henne geht seit Wochen in den Brutkasten. Sie kommt nur raus wenn der...
  3. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  4. Muss beim Taubenzucht

    Muss beim Taubenzucht: Hallo liebe Züchterfreunde, Ich züchte seit längerem Tauben in den letzten Jahren nur noch türkische takla Tauben. Ich gehe regelmäßig zum...
  5. Luftsackmilben beim Kanarienvogel

    Luftsackmilben beim Kanarienvogel: Meine Kanarienvogelhenne quält sich nun schon seit ca. 2 Wochen mit Luftsackmilben. Ich war mit Ihr bereits zwei Mal beim Tierarzt und sie wurde...