Propleme beim Nestbau

Diskutiere Propleme beim Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu Also folgendes Problem meine Henne hat schon 3 Junge (15 Tage alt) und jetzt möchte die Henne wieder ein Nest bauen als ich das gemerkt...
J

jutta2006

Guest
huhu

Also folgendes Problem meine Henne hat schon 3 Junge (15 Tage alt) und jetzt möchte die Henne wieder ein Nest bauen als ich das gemerkt habe hab ich noch ein Nest reingehängt aber von dem will sie nix wissen sie bringt das Nistmaterial immer zu den 3Jungen und schmeist es obendrauf.

Da habe ich das Neue Nest (was allerdings das gleiche ist wie das wo die ersten Jungen drin sind)an den plaz vom alten Nest gehängt und das alte weiter runter aber sie bring das Nistmaterial immer noch zu den Jungen.8o


Wisst ihr vieleicht einen Rat????:?:?

LG
Jutta
 
Huhu

Nein leider nicht möglich da ich keinen Käfig mehr habe und wenn ich ihn hätte könnte ich ihn nirends hinstellen:heul:
 
und was willst du machen wenn aus der zweiten Brut nochmal drei Jungvögel kommen, wo sollen die alle hin, schon mal Gedanken darüber gemacht

zu deinem Problem, du hast das alte Nest zusammen mit den Jungvögeln umgesetzt, und trotzdem will die Henne wieder in diesem bauen, so habe ich es verstanden, ist das richtig?
 
huhu

Ja ich habe mir gendanken gemacht ich habe bekannte wo welch nehmen würden und notfals auch eine Zoohandlung aber lieber wären mir meine Bekannten und Freunde.

Ja du hast das richtig verstanden habe das alte Nest im Käfig nach unten Gesetzt und das neue da hin wo das alte war

LG
Jutta
 
nächste möglichkeit wäre, das nest mit den jungen auf den boden legen, am besten mit einem ring als ablage das es nicht kippt. das neue nest an der selben stelle wie das alte aufhängen. der vorschlag von güray wäre optimal gewesen.
 
huhu

das mit dem Ring und auf den Boden werde ich probieren danke für den Tipp

LG
Jutta
 
huhu

Und was soll ich machen wenn das auch nicht klappt???


Habt ihr noch ein paar Tipps???

LG
Jutta
 
da ist guter rat teuer.
vielleicht noch den hahn aus dem käfig entfernen.
 
Hallo,

möchtest du die Jungvögel die ganze Zeit bis zur Abgabe bei den Elterntieren lassen???
Wann hast du die vor abzugeben??? Das geht nicht gleich!!!
Ich hätte auch den Vater mit den Jungen in einen seperaten Käfig. Für den Fall das sowas passiert oder auch was anderes sollte man eigentlich immer ne Notunterkunft auf der Seite haben. Egal ob streit unter den Vögeln oder sollte z.b. einer krank werden. Ich hab bis jetzt auch immer noch ein Plätzchen für nen Käfig gefunden.
Wünsche dir das das mit dem Ring klappt.
Sind deine Jungtiere schon flügge? Wenn nicht müsste/ könnte es ja jeden Tag soweit sein. Würde dann das Nest raus nehmen. Ein paar Tage warten und ein neues rein. Nur aufpassen das sie die Jungvögel nicht rupft. Also gut beobachten und genug Nistmaterial rein geben.
LG Marion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu

Und was soll ich machen wenn das auch nicht klappt???


Habt ihr noch ein paar Tipps???

LG
Jutta

du wirst um den zweiten käfig nicht rum kommen, in zwei,drei wochen sind die jungvögel futterfest und die küken aus der zweiten brut warscheinlich geschlüpft

da wirds ganz schön eng, und der "hausfrieden" leidet bestimmt

wie hast du dir das ganze denn vorgestellt?
 
huhu

Ich habe ja einen Käfig für den Fall das einer Krank wird

Aber leider ist einer Krank geworden und der sitzt ja da drinn deswegen hab ich ja das Problem mit dem Trennen.


LG
Jutta
 
Huhu

Für die Jungen aus der ersten Brut sind wir am Platz schaffen aber das dauert noch bissel weil selber Krank bin und da beim Platz schaffen auf hilfe angewisen bin und die möchte ich gerne behalten weil das mein erster Nachwuchs ist.:D

Für die Zweite Brut sind ja schon Leute gefunden und wenn alle strike reisen hab ich da auch noch ne Zoohandlung

Lg

Jutta
 
huhu


Großer Käfig Ca L80XB50XH125 CM (ich weis er sollte Besser breiter als hoch sein aber das habe ich erst hir erfahren )

LG
Jutta
 
Hallo,

ja aber die Jungen kannst du ja nicht gleich hergeben. Die müssen ja derweil auch wo unter kommen. Also ich gebe auf gar keinen Fall Jungvögel vor oder während der Jugendmauser ab. Und die geht ja nicht von heut auf morgen.
Und was möchtest du machen falls sie noch eine Brut machen wollen?
Kannst du den einen Käfig nicht halbieren?
Ich würde noch abwarten. Solange sie die Jungen gut versorgt und sie nicht rupft. Du hast ja geschrieben das sie schon über den Nestrand schauen und so. Denke das dauert nicht mehr lange bis sie aus dem Nest kommen. Dann das alte Nest raus und paar Tage warten und das neue rein.
Lg Marion.
 
huhu

Ok jetzt mach ich das Nest morgen erst mal auf den Boden und schau was Passiert.

Ich könnte Höchstens was basteln das ich den krösen Käfig 1 mal in der mitte Teile würde das auch gehen weil hoch genug wäre er ja oder ???

LG Jutta
 
Hallo,

musste mir auch schon mal Notlösungen einfallen lassen. Für die kurze Zeit ging es immer. Wenn du den Käfig halbierst hättest du immer hin noch 40 x 50 x 125. Ist zwar genau andersrum als wie es sein sollte. Aber besser als gar nichts. Und Zuchtboxen sind auch meist nicht viel Größer geht los ab 40 x 40 cm. Weis natürlich nicht wie die Türen und so angeordnet sind bei deinem Käfig.
Drück dir die Daumen.
Man lernt immer dazu. Jeder hat mal angefangen. Und man findet immer was was man besser hätte machen können.
Lg Marion.
 
huhu

Von den Türen her könnte ich es auch so gestalten das ich in jedem abteil Ca Höhe 60 Breite 50 Länge 80 cm hätte

Vielen Dank euch allen
Jetzt erst mal schauen was morgen passiert

LG
Jutta
 
Thema: Propleme beim Nestbau

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
357
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.550
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
372
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben