Propleme mit den Bergsittichen

Diskutiere Propleme mit den Bergsittichen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Bergsittich Paar. Die Henne geht seit Wochen in den Brutkasten. Sie kommt nur raus wenn der...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Bergsittich Paar.
Die Henne geht seit Wochen in den Brutkasten.
Sie kommt nur raus wenn der Hahn sie futtert oder sie selber frißt.
Sie hat aber noch kein Ei gelegt.

Ist das normal?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Sie sind beide von 05.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus.

Winni
 
Hallo Winni!

Ich würde mal sagen, dass Deine Henne anfängt Brutstimmung zu entwickeln.
Herzlichen Glückwunsch

Sorgen brauchst Du dir keine machen. Du musst jetzt nur noch einen treibenden und tretenden Hahn haben um das Eier legen perfekt zu machen.

Ich habe bei Princess of Wales und Bergsittichen die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich mit dem 3. Jahr so richtig los geht. Vorher ist meist gar nichts bis wenig passiert.

Immer schön Obst und Eifutter geben!


MfG
 
Bergsittich

Ich schätze das mit dem Hahn ist das Problem.
Er füttert sie wohl,aber von dem"Rest" will er noch nichts wissen.
Obst und Eifutter bekommen alle meine Tiere.
dann werde ich mal warten was passiert.
Danke für die antwort.:bier:
 
Thema: Propleme mit den Bergsittichen

Ähnliche Themen

J
Antworten
28
Aufrufe
2.126
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben