Propolis bei chronischer Augenentzündung Kanarienvogel

Diskutiere Propolis bei chronischer Augenentzündung Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weiß, es gibt schon etliches zum Thema Propolis im Vogelforum. Aber die meisten Beiträge sind schon sehr alt und vielleicht gibt es ja...
Vielen Dank, das klingt plausibel. Meine Idee war auch 2 Tropfen auf 100 ml, das wäre dann in etwa ein Verhältnis 1:1000.
Ich werde es mal damit versuchen.
 
Bei Menschen wird 1Tropfen pro kg Körpergewicht empfohlen, bei einem 60kg schweren Menschen somit 3xtgl 20 Tropfen. Am Anfang werden aber nur 3-5 Tropfen empfohlen weil es bei manchen Menschen zu allergischen Reaktionen kommen kann. Friedhelm
 
Dazu müsste man aber erst mal die Konzentration des Propolis in den Tropfen wissen. Die ist nicht bei jedem Hersteller gleich.
Ich hatte zum Beispiel diese hier: Birds and more der große Onlineshop
Die waren sehr dunkel und sicher hoch konzentiert. Wasserlöslichkeit gleich Null, obwohl in Alkohol gelöst. :roll: Die anderen verlinkten Tropfen sehen ziemlich dünn aus, wer weis ob da überhaupt eine medizinisch wirksame Menge an Propolis drinn ist.
 
Meine Propolistropfen und Honig kaufe ich vom Imker, warum sollten auch noch mehr Menschen an den Produkten verdienen? Friedhelm
 
Hallo, wollte nur mal kurz den letzten Stand berichten. Ich gebe seit dem 20.02. 1 Tropfen auf 100 ml. Das Auge meines Vögelchens und auch der Allgemeinzustand haben sich deutlich verbessert !!! Vielen Dank an alle für Eure Beiträge. Nach meiner Erfahrung jetzt kann ich Propolis durchaus empfehlen. Ich habe dieses Produkt angewendet: beegut Propolis ohne Alkohol, 50ml wasserlösliche Tropfen Tinktur mit 10% natürlichem Propolis, Schutzharz der Bienen (über Amazon).
 
Thema: Propolis bei chronischer Augenentzündung Kanarienvogel

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
4.327
finchNoa@Barbie
F
I
Antworten
1
Aufrufe
2.203
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
25
Aufrufe
9.996
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben