Propolis, Blütenpollen, Mineralerde, Kieselerde, Vitamine & Co

Diskutiere Propolis, Blütenpollen, Mineralerde, Kieselerde, Vitamine & Co im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle im Forum! Ich hab ein Problem, was mich schon länger beschäftigt. Also, ich hab unter anderem die oben genannten Produkte sowie noch...

  1. #1 Kathrin72, 2. Mai 2010
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle im Forum!

    Ich hab ein Problem, was mich schon länger beschäftigt.

    Also, ich hab unter anderem die oben genannten Produkte sowie noch einiges mehr, wie Spirulina, Alfalfa, Calcium...

    Wie ist es nun besser, jeden Tag ein anderes Produkt über die Körner stäuben bzw. ins Trinkwasser mischen oder nur jeden 2. Tag ein anderes Produkt oder kurmäßig 2 Wochen dies, dann 1 Woche Pause und dann 2 Wochen das nächste...

    Oder wie könnte ich es am Geschicktesten machen. Möchte meinen Piepmätzen was Gutes tun, sie aber vitaminmäßig auch nicht überfordern bzw. unterfordern, denn vielleicht braucht ja Propolis zum Beispiel erst 1 Woche, ehe der richtige Wirkstoffspiegel da ist. Antibiotika zum Beispiel muss man ja auch über 5 - 7 Tage geben, 1 Tag reicht nicht aus. Andererseits wäre eine Überdosierung eines entsprechenden Futtermittelzusatzes nicht gegeben, wenn ich es im ständigen Wechsel mit den anderen Zusätzen verabreiche.

    Über ein paar Antworten von Euch, wie Ihr es zum Beispiel handhabt, würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt und Ihr wisst, was ich meine.

    Gleichzeitig habe ich noch eine Frage: Wie zum Beispiel sollte man für eine größere Menge Vögel Propolis-Pulver, Kieselerde, Alfalfa, Spirulina... dosieren. Einfach ein wenig über das angefeuchtete Körner- bzw. Keimfutter stäuben? Würdet Ihr es nochmals kurz "einrühren" oder oben drauf liegen lassen? Wenn ich es einrühre, habe ich Bedenken, dass dann schon wieder zu viel verloren geht. Rühre ich es nicht unter, gehen vielleicht die Sittiche nicht dran, wenn es oben drauf haftet.

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Propolis, Blütenpollen, Mineralerde, Kieselerde, Vitamine & Co

Die Seite wird geladen...

Propolis, Blütenpollen, Mineralerde, Kieselerde, Vitamine & Co - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Propolis für Blaustirnamazone

    Propolis für Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir...
  3. Zebras, Welli und Co.

    Zebras, Welli und Co.: Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...
  4. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Fragen über Voliere , Papageie und co.

    Fragen über Voliere , Papageie und co.: Hallo ich bin neue hier im Forum und auch in der Papageien Haltung. Ich habe zurzeit zwei Halsbandsittiche und würde diesen Sommer mit...