Propolis, Blütenpollen, Mineralerde, Kieselerde, Vitamine & Co

Diskutiere Propolis, Blütenpollen, Mineralerde, Kieselerde, Vitamine & Co im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle im Forum! Ich hab ein Problem, was mich schon länger beschäftigt. Also, ich hab unter anderem die oben genannten Produkte sowie noch...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo alle im Forum!

Ich hab ein Problem, was mich schon länger beschäftigt.

Also, ich hab unter anderem die oben genannten Produkte sowie noch einiges mehr, wie Spirulina, Alfalfa, Calcium...

Wie ist es nun besser, jeden Tag ein anderes Produkt über die Körner stäuben bzw. ins Trinkwasser mischen oder nur jeden 2. Tag ein anderes Produkt oder kurmäßig 2 Wochen dies, dann 1 Woche Pause und dann 2 Wochen das nächste...

Oder wie könnte ich es am Geschicktesten machen. Möchte meinen Piepmätzen was Gutes tun, sie aber vitaminmäßig auch nicht überfordern bzw. unterfordern, denn vielleicht braucht ja Propolis zum Beispiel erst 1 Woche, ehe der richtige Wirkstoffspiegel da ist. Antibiotika zum Beispiel muss man ja auch über 5 - 7 Tage geben, 1 Tag reicht nicht aus. Andererseits wäre eine Überdosierung eines entsprechenden Futtermittelzusatzes nicht gegeben, wenn ich es im ständigen Wechsel mit den anderen Zusätzen verabreiche.

Über ein paar Antworten von Euch, wie Ihr es zum Beispiel handhabt, würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt und Ihr wisst, was ich meine.

Gleichzeitig habe ich noch eine Frage: Wie zum Beispiel sollte man für eine größere Menge Vögel Propolis-Pulver, Kieselerde, Alfalfa, Spirulina... dosieren. Einfach ein wenig über das angefeuchtete Körner- bzw. Keimfutter stäuben? Würdet Ihr es nochmals kurz "einrühren" oder oben drauf liegen lassen? Wenn ich es einrühre, habe ich Bedenken, dass dann schon wieder zu viel verloren geht. Rühre ich es nicht unter, gehen vielleicht die Sittiche nicht dran, wenn es oben drauf haftet.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Thema: Propolis, Blütenpollen, Mineralerde, Kieselerde, Vitamine & Co

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
5.875
Thomas B.
T
F
Antworten
42
Aufrufe
4.296
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben