Propolis D4 /D6 oder C...

Diskutiere Propolis D4 /D6 oder C... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab heute versucht Propolis-Globoli für unsere Graue zu bekommen. Leider keine Chance.... In der Apotheke hieß es, man bekäme das nicht mehr. Und...

  1. mo75

    mo75 Guest

    Hab heute versucht Propolis-Globoli für unsere Graue zu bekommen. Leider keine Chance.... In der Apotheke hieß es, man bekäme das nicht mehr.
    Und nu???

    Will die Aspergillose-Behandlung (inhaliere 1- 2 x am Tag) unterstützen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 11. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... evtl. bei anderer Apotheke probieren. Ich hatte auch Schwierigkeiten es zu bekommen. Mit etwas Wartezeit habe ich dann wenigstens D8 bekommen, mußte aber extra angefertigt werden und war deshalb etwas teurer.
     
  4. Coco777

    Coco777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir Aargaard Propolis-Kapseln in der Apotheke geholt. Diese habe ich dann geöffnet und das Pulver mit Hilfe eines Trichters in einen Salzstreuer getan.

    Für meine beiden Nymphen feuchte ich das Futter etwas mit der Blumenspritze an und streue das Pulver dann darüber, klappt super und sie fressen es.
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    In der Apotheke gibt es aber Propolis D12, hab ich schon mehrmals bestellt und es war am nächsten Tag da.
     
  6. #5 Andrea 62, 12. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... da müßte dann Thomas mal was dazu sagen. Ich habe mich an seine Empfehlung D3-D8, oder auch C6 gehalten. Ich kenne mich mit den Potenzen nicht so aus, ob man auch so einfach D12 nehmen kann.
     
  7. mo75

    mo75 Guest

    Genau das Problem hab ich leider auch - kenn mich da nicht so aus :-(
    Und die TA hat nur Inhalieren verordnet....
     
  8. #7 Andrea 62, 12. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo mo75,
    ich habe Thomas eine email geschrieben, damit er hier nochmal reinschaut.
     
  9. #8 Thomas B., 12. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    laut HP der DHU sind die tiefsten lieferbaren Propolis-Potenzen D 2 oder C 1, nachzulesen hier:
    http://www.dhu.de/data/show_hom.php3?synonym=Propolis
    Vielleicht zeigt Ihr das mal in der Apotheke. Es kann aber auch sein, daß die DHU niedrigere Potenzen aus dem Programm genommen und die HP noch nicht angepaßt hat, ich weiß es nicht.
    Notfalls könnt Ihr auch D 12 nehmen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  10. #9 Andrea 62, 13. Mai 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Danke Thomas.
     
  11. meg65

    meg65 Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81735 München
    Propolis

    Hallo zusammen,

    Propolis Globuli kann man bestellen bei der österreichischen Firma Remedia.

    Hier die web-Adresse: www.remedia.at

    Dort bekommt man auch noch Produkte, welche in Deutschland nicht mehr vertrieben werden oder nur noch schwer erhältlich sind.

    Liebe Grüße

    Meggy
     
  12. #11 Thomas B., 13. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Meggy,
    danke für den guten und hilfreichen Hinweis.
    Remedia ist ein sehr guter Hersteller.
    LG
    Thomas
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. meg65

    meg65 Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81735 München
    Hallo Thomas,

    ich bestelle dort oft und bin sehr zufrieden. Es freut mich, dass Du ebenfalls der Meinung bist, dass dieser Hersteller gut ist. Bin darüber gestolpert, als es in Deutschland kein Thyreoedinum für meine Schilddrüsenunterfunktion gab. Da ich die ganze Familie homöopathisch versorge, benötige ich oft Medikamente. Bei Remedia gehts schnell und problemlos.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest und verabschiede mich jetzt in den 2-tägigen Kurzurlaub (ging nicht länger, wegen meiner Tiere und hab leider Urlaubssperre bis September).

    Liebe Grüße

    Meggy
     
  15. #13 Hans-Hinrich, 13. Januar 2006
    Hans-Hinrich

    Hans-Hinrich Guest

    Propolis - Pulver

    Hallo zusammen,
    tief gefrorenes Propolis (vom Imker) gemeinsam mit Kaolin in der Kaffeemühle mahlen. Von diesem alkoholfreiem Pulver 1x pro Woche eine Messerspitze auf das Futter geben.
    Hilft gegen "Schupfen" und stärkt die Abwehr. Die Atmung wird frei, und die Vögel werden wieder leistungsfähig (z. B. Flugtauben).
    Wem das zu viel Mühe bereitet, kann auf Wunsch das fertige Pulvergemisch (mit 20% Propolis !) bei mir kaufen.
    Ich selber bin Imker und arbeite mit biologischen Methoden, also ohne irgendwelche Gifte!
     
Thema:

Propolis D4 /D6 oder C...

Die Seite wird geladen...

Propolis D4 /D6 oder C... - Ähnliche Themen

  1. Propolis für Blaustirnamazone

    Propolis für Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir...
  2. Brauche dringend Hilfe! :C

    Brauche dringend Hilfe! :C: Hallöchen leute Einem meiner Vögel(Zebrafinken, 4 stück) gehts nicht gut Also Ivan war sonst eigentlich sehr bewegungsfreudig und alles aber als...
  3. Birkenzeisig C.

    Birkenzeisig C.: Hallo, habe 1,1 Birkenzeisig C. erstanden. Wie kann ich beide sicher unterscheiden (ohne DNA) ? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, an...
  4. Propolis

    Propolis: Hi an alle, Im Forum und auch im Internet kann man ja inzwischen einiges über Propolis lesen. Ich würd das gern in meine Vogelapotheke...
  5. Gimpel C. erythrinus?

    Gimpel C. erythrinus?: Hallo alle zusammen, und auch bei diesem Kerl benötige ich einen Bestimmungstipp. Ein Karmingimpel-Weibchen? Ebenfalls aufgenommen auf...