Propolis, die x-te!

Diskutiere Propolis, die x-te! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor längerer Zeit hat mal einer von Euch geschrieben, er -bzw. war`s, glaub ich, `ne "sie"- würde Propolis in fester Form kaufen, dies...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo,


vor längerer Zeit hat mal einer von Euch geschrieben, er -bzw. war`s, glaub ich, `ne "sie"- würde Propolis in fester Form kaufen, dies einfrieren und dann kleingeraspelt über`s Futter geben...

Mir fällt leider absolut ned mehr ein, wer das war... :+keinplan

Kann sich bitte die betreffende Person nochmal melden wegen Bezugsquelle? :blume:

Gerne auch per PN...
 
Hallo,

was Du suchst war in einem Beitrag vom 5.12.2005... geh doch mal über Suche und gib Propolis ein... der Thread lautete: Ist Propolis SC 2000 für wellis nicht schädlich?
Dort findest Du einen Beitrag von Azrael.

LG
Abraxas
 
Danke!

Hi,


dankeschön!!! :blume: Is echt lieb von Dir! :trost:

Ich hatte natürlich auch schon selber gesucht, ebenfalls mit dem Stichwort "Propolis" (bietet sich ja an! :zwinker: )...
Aber mir is dieser Abschnitt ned aufgefallen... :nene:

Übrigens meinte ich Azrael garned :p , muß also noch `ne weitere userin geben, die das Propolis so gibt...
Aber is ja wurscht!
Von ihr krieg ich sicher auch `ne Auskunft.
Denk ich... :~

Werd ihr morgen mal `ne PN schreiben...
 
mögliche (!!!) Bezugsquelle...

Hi,


inzwischen hab ich die folgende mail gekriegt...

(Auszug)
Betreff: Propolis

(...) unser Propolis ist nie mit Antibiotika in Berührung gekommen. Unsere Bienen auch nicht. Ich bringe die Milben mit A-(rgh)-meisensäure um und im Winter mit Perizin. Perizin ist ein Arkarizid, also ein Spinnentiervernichtungsmittel und wirkt nicht gegen das Pack- Terien. Unser Propolis stammt aus den Ablegern und die haben niemanls irgendwelche Medikamente gesehen. Propolis gibt das in Krümeln, Klümpchen und an den Händen.

Ich bin ein guter Imker. Sonst wäre ich nicht Bienensachverständiger geworden. Du kannst ruhig die Quelle nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Henry Seifert
Inhaber

MCS Microcomputersysteme Henry Seifert
Tschaikowskistraße 4
04105 Leipzig

Tel: 0341-46232-0
DDI: 0341-46232-11
Fax: 0341-46232-33
eMail: **********



Hört sich gut an -irgendwie... :zwinker:
Aber ich bin nunmal skeptisch von Beruf und hab Bedenken, hauptsächlich wegen diesem "Perizin"... :k

Was meint Ihr?
Gibt es unter Euch vielleicht ebenfalls Imker, womöglich sogar welche, die Imker und Vogelhalter sind? :~
Wär super, wenn Ihr Euch dazu äußern könntet! :prima:

Es heißt zwar, daß die "Ableger" keinerlei Medikamente bekommen haben, aber...
Sind die Bienen im Ableger nicht ursprünglich aus dem Stock, der sehr wohl behandelt wurde?
Klärt mich "Nicht-Imker" mal auf, falls ich das falsch sehe! :+klugsche
 
Haaaallooooo!!!!!!!

Hallo,


keiner da, der sich mit der Imkerei und speziell diesem Mittel gegen Milben auskennt?!?!?! :dance:
 
Thema: Propolis, die x-te!

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
4.334
finchNoa@Barbie
F
I
Antworten
1
Aufrufe
2.206
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben