Propolis-Dosierung??

Diskutiere Propolis-Dosierung?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ihr Lieben, da mein kleiner Lucky zur Zeit eine Augenentzündung hat und bereits 2 Mal ein AB gespritzt bekam, möchte ich einfach...

  1. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo, ihr Lieben,

    da mein kleiner Lucky zur Zeit eine Augenentzündung hat und bereits 2 Mal ein AB gespritzt bekam, möchte ich einfach zusätzlich sein Immunsystem stärken.

    Es ist mir bekannt, dass Globuli sinnvoller sein sollen.
    Allerdings habe ich mir jetzt leider, vielleicht etwas voreilig, die Propolos-Tropfen besorgt.

    Da die Tropfen ja bekanntermaßen Alkohol enthalten, bin ich jetzt etwas unschlüssig, was die sinnvolle Dosierung für meine Vögel betrifft.

    Es würde mich freuen, wenn mir da einer von euch "auf die Sprünge" helfen könnte.:zwinker:



    _______________
    Liebe Grüsse
    Nancy:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hi

    Hi,
    Ja Propolis ist schon eine feine sache!!!
    Das mit dem Alkohol ist nicht schlimm solang es 15% ist und du 3 tropfen auf 100 ml machst weil du gibst es deinen kleinen ja nicht pur!!!
    Ich war auch total skeptisch wegen dem Alkgehalt und hab lieber mir in der Apotheke Propolis D4 Glo. und Echinacea D2 auch als Glo. Bestellt. Pack dann von beiden sachen 5 Globulis ins Trinkröhrchen (125 ml Wasser) warte bis die dinger sich aufgelöst haben und das wars. Mach auch gerade ne Kur mit meinen beiden wellis mal schaun obs ihnen dann besser geht!
    Gute besserung für deinen Pieper :):zustimm:
     
  4. #3 koko03+vivi04, 22. Dezember 2005
    koko03+vivi04

    koko03+vivi04 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich tropfe das Propolis über das Obst und Gemüse(ca. 10 Tropfen), ohne es vorher im Wasser aufzulösen.Das mache ich 14 Tage und 14 Tage mache ich Pause.

    LG

    Dora
     
  5. #4 Hans-Hinrich, 13. Januar 2006
    Hans-Hinrich

    Hans-Hinrich Guest

    Propolis- Pulver die Lösung für das Alkohol,- und Dosierproblem

    Hallo zusammen,
    tiefgefrorenes Propolis (vom Imker) gemeinsam mit Kaolin in der Kaffeemühle mahlen. Von diesem alkoholfreiem Pulver 1x pro Woche eine Messerspitze auf das Futter geben.
    Hilft gegen "Schupfen" und stärkt die Abwehr. Die Atmung wird frei, und die Vögel werden wieder leistungsfähig (z. B. Flugtauben).
    Wem das zu viel Mühe bereitet, kann auf Wunsch das fertige Pulvergemisch (mit 20% Propolis !) bei mir kaufen.
    Ich selber bin Imker und arbeite mit biologischen Methoden, also ohne irgendwelche Gifte!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Propolis-Dosierung??

Die Seite wird geladen...

Propolis-Dosierung?? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. Propolis für Blaustirnamazone

    Propolis für Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir...
  3. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  4. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  5. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

    Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...