Propolis für Trinkwasser ?

Diskutiere Propolis für Trinkwasser ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Croco ist seid einer guten Woche wieder zuhause und ihn geht es täglich besser ! Er bekommt seine Medikamente und wird 3 mal am...
P

Pelikanchen

Guest
Hallo zusammen,
Croco ist seid einer guten Woche wieder zuhause und ihn geht es täglich besser !
Er bekommt seine Medikamente und wird 3 mal am Tag unter dem Flügel und am Bauch wo er auch ne Stelle ohne Federn hat eingecremt.2 x mit der vom Arzt und Nachts mit der von Weleda !
Zusätzlich 2 mal am Tag inhalieren mit unsrem neuen Pari Boy und das geniesst er wirklich :-)
Für alles andre werde ich meist mit Verachtung gestraft,aber er lässt sich dennoch zwischendurch mal kraulen und holt sich Streicheleinheiten und er fängt wieder an uns zu verfolgen !
Er versteckt sich nicht mehr vor uns und nimmt am Leben Teil,darüber freue ich mich am meisten.Nachdem im moment Kirschen-Saison ist mach ich mich aber wieder beliebter :-)
Am Freitag hat er seinen letzten TA-Termin zur Kontrolle,der TA war das letzte mal aber schon sehr erfreut das alles so gut abheilt !

Nun aber zur eigentlichen Frage,ich wurde in der Apotheke gefragt,wie ich dieses Propolis gerne hätte,da es verschiedene Arten gibt ??? Ich will es ja ins Trinkwasser geben,kann mir da jemand sagen,wie ich es bestellen muss ?


Zum anderen habe ich auch wegen einer Operation nachgefragt,wegen des Aspergilloms...................................ich weiss zwar nicht mehr genau die Antwort,aber es war so in der Art : Das ist wie Aspergillose ( das ist der Überbegriff ),es streut auch im Körber,und in den wenigsten Fällen sitzt es so,das es Operativ entfernt werden kann !Meistens hat es auch gestreut,das die OP an der einen Stelle dann nichts bringt !!!!
Ich weiss nicht mehr ob er noch mehr gesagt hat,das war schon vor einer Woche......................................aber für mich war es eine Konkrete Auskunft,die er mir Sachlich erklärt hat !
Wenn ich dann sehe,damals die NOT OP am Schnabel die er dank des Arztes sehr gut überstanden hat und wie er mein Liebling in dieser einen Woche jetzt wieder Stabilisiert hat,geniesst diese Praxis mein vollstes Vertrauen !
Desweiteren wurde ich auch gut aufgeklärt,wie ich Croco weiterhin mit Inhalationskuren ( mir wurde da auch Pari Boy ans Herz gelegt ) u.s.w. zu behandeln habe,das er mit etwas Glück die nächste Zeit keine Rückschläge erleidet.
 
Hallo Carmen,
ich vermute mal, du möchtest Propolis zur Stärkung des Immunsystem geben?
Ich selber habe Propolis C6 als Globoli von DHU. Davon gebe ich
5 Globolis ins Trinkwasser, die sich darin recht schnell auflösen.
 
ich nehme auch Globoli, nur geb ich sie mitlerweile garnicht mehr ins Trinkwasser, mein Kanarienvogel frist sie praktisch aus der Hand. Ich stecke sie meist in ein Stück Apfel oder mische sie unters Futter, er geht dann auch prompt auf die suche nach den Dingern. Beim mischen unters Futter sind dann die Chancen auch wieder größer, das er über den Tag hinweg immer mal wieder ein findet. Im Apfel frißt er sie gleich alle mit einmal, weil er da halt schon zu viel übung hat.
 
Dank an alle :-)

Ich habe heute bei Ricos Futterkiste bestellt und gesehen das die auch Propolis haben und gleich was gekauft :-)
Das wird dann bestimmt das richtige sein
 
Ich habe auch viele Sittiche und andere Vogelarten.
Sind immer so zwischen 250 und 400, je nach Jahreszeit.
Muß man denen Propolis geben?
Habe ich die letzten 30 Jahre was verpaßt?
 
Hallo sigg,
ich halte das schon für sinnvoll. Gerade wenn man, wie ich, ein Tier hat
mit schwachem Immunsystem, und dadurch anfällig für Krankheiten ist.
 
Aber doch nicht bei gesunden Vögeln, nur weil die vielleicht in 8 Monaten eine Infektion bekommen könnten.
So etwas setzt man bei und direkt nach Erkrankungen ein und sicher nicht Wochen - und Monate lang.
Das gleiche gilt für die dauernden unsinnigen Vitaminzugaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pelikanchen schrieb:
Zum anderen habe ich auch wegen einer Operation nachgefragt,wegen des Aspergilloms...................................ich weiss zwar nicht mehr genau die Antwort,aber es war so in der Art : Das ist wie Aspergillose ( das ist der Überbegriff ),es streut auch im Körber,und in den wenigsten Fällen sitzt es so,das es Operativ entfernt werden kann !Meistens hat es auch gestreut,das die OP an der einen Stelle dann nichts bringt !!!!
Ich weiss nicht mehr ob er noch mehr gesagt hat,das war schon vor einer Woche......................................aber für mich war es eine Konkrete Auskunft,die er mir Sachlich erklärt hat !

Hi,
bei meinem Hahn wurden im Abstand von 7 Monaten je 2 Granulome operativ entfernt, wobei die 2 letzten noch ganz winzig waren. Granulome sind verkapselte Aspergillusherde, natürlich an verschiedenen Stellen(einer war zwischen den Darmschlingen), aber man kann sie dann doch trotzdem entfernen, denn sie lösen sich nicht auf.
Meinem Hahn geht´s top, er hat auch die OPs (endoskopisch)immer gut überstanden, seine Laborwerte waren anschließend auch wieder normal.
Gruß
Christiane
 
Sigg, ich geb das Propolis auch nur einen von meinen 3 Vögeln, weil der immer mal vor sich hin nießt. Wobei ich eigentlich mal langsam auf eine Bachblütentherapie umsteigen wollte. Aber immer wenn ich darüber nachdenke, ist wieder irgendwas.
Also Propolis gesunden Vögeln zu geben halte ich auch für Quatsch, das Zeug soll helfen wenn der Vogel erkältet ist. Ich nehms ja auch erst wenn die Erkältung da ist. Antibiotika nimmt man ja auch nicht vorbeugend und Propolis wird oft mit AB verglichen.

Vorbeugend währe ehr Ecinacea geeignet, aber ich glaub nicht das das unbedingt sein muß bekommt auch nur mein Ältester Vogel, weil er auch der einzige ist, der hier überhaupt schon groß erkältet war.
 
Thema: Propolis für Trinkwasser ?
Zurück
Oben