Propolis - Wundermittel ohne Einheitsrezept

Diskutiere Propolis - Wundermittel ohne Einheitsrezept im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; selbst benutze ich bei meinen Loris auch Propolis in Kapseln aus dem Reformhaus um deren Immunsystem zu stärken, da diese bekanntlich - als...

1. #1 lori4ever, 15. März 2007
    lori4ever

lori4ever Guest

selbst benutze ich bei meinen Loris auch Propolis in Kapseln aus dem Reformhaus um deren Immunsystem zu stärken, da diese bekanntlich - als Weichfresser - sehr anfällig sind für Pilzerkrankungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 16. März 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Speziell für Vögel würde ich persönlich lieber zu alkoholfreier Propolis-Lösungen raten ;) .

4. #3 Kleiner Opa, 24. März 2007
    Kleiner Opa

Kleiner Opa Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe auch immer Propolis auf Vorrat; in flüssiger Form mit Alkohol für mich und das reine Propolis pulverisiert für die Geier. Davon kriegen die ab und an ein wenig über das Futter gestreut. Das Propolis stammt von einem Bioimker, so dass da auch ausser Propolis nichts drin sein sollte.
    Allerdings habe ich von einem Fall gehört, bei dem ein Chinese täglich Propolis zu sich nahm und ein Nierenversagen erlitt. Getreu dem Motto "Die Dosis macht das Gift" sollte man es vielleicht nicht jeden Tag verfüttern.
    Gruss
    Melanie

5. girli

girli Mitglied

Hallo

ich habe Propolis in fester Form, wie verarbeite ich es weiter und wie gebe ich es meinen sittichen:?

6. #5 Tierfreak, 25. März 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo girli,

meist Du frisches Propoli am Stück ?
    Wenn ja, kann man dies gut einfrieren und dann kannst Du vom gefrorenen Stück mit der Küchenreibe kleine Raspeln abschrubben und die übers Futter streuen ;) .

7. Doggy

Doggy Wellirudel

Man bekommt auch Propolis als Pulver. So hab ich es zu Hause. Davon hab ich mir auch schon selbst eine Propolistinktur angesetzt.
    Das Pulver gibts z.B. bei www.Pahema.de

8. girli

girli Mitglied

Hallo
    bin mir nicht ganz sicher ob es den Vögeln auch wirklich nicht schadet, kann man das pulver auch ins Trinkwaser geben:?

9. babu1

babu1 Neues Mitglied

hilft dieses propolis auch bei kropfentzündung?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petrairene, 23. Juni 2007
    petrairene

petrairene Stammmitglied

Gegen Pilze soll ja Lebermoosextrakt wirklich gutes vollbringen... Klar, das Moos will ja nciht von Schimmelpilzen überwuchert werden wenn es an feuchten Plätzen wächst.

Ob man den wohl auch zur Inhalation zB gegen Aspergillose verwenden kann?

12. owl

owl Foren-Guru

yes, ich auch. Kaufe immer die Aagaard-Propolis-Kapseln von Sanhelios. Die Kapseln lassen sich leicht öffnen, und das feine Pulver streue ich entweder über das Körnerfutter, oder über Vogelmiere , Löwenzahn etc.

Thema: Propolis - Wundermittel ohne Einheitsrezept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. propolis in der vogelzucht

,
  2. propolis wasser milchig

Die Seite wird geladen...

Propolis - Wundermittel ohne Einheitsrezept - Ähnliche Themen

1. Propolis für Blaustirnamazone

Propolis für Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir...
  2. Propolis

Propolis: Hi an alle, Im Forum und auch im Internet kann man ja inzwischen einiges über Propolis lesen. Ich würd das gern in meine Vogelapotheke...
  3. Dosierung Propolis Globuli

Dosierung Propolis Globuli: Hallo, ich habe hier das Rezept/Immunstärkung: Propolis C6 und Echinacea D2 entdeckt und bei der Apotheke bestellt. Dort wurde mir gesagt, das...
  4. Wundermittel oder Flop "AVIx/HEALx Booster Concentrate"

Wundermittel oder Flop "AVIx/HEALx Booster Concentrate": Auf der suche nach Pockenimpfstoff fand ich dieses Produkt - insbesondere auf den Seiten des US-Vertriebs findet man Videos und Screens auf dem,...
  5. Wirkung und Dosierung von Propolis

Wirkung und Dosierung von Propolis: Hallo, ich habe zwei Nymphensittichbabys (ca.23 tage alt) und die nehmen nicht richtig zu. Ich war schon beim TA und er vermutet Megabakterien,...