Protest gegen Schwalbenabwehr

Diskutiere Protest gegen Schwalbenabwehr im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - wer gegen die brutale schwalbenabwehr ist, bitte eintragen. http://mytools4you.de/gaestebuch/cgi-bin/gaestebuch.pl?id=2505-02120421&la=de...
Schwalbenabwehr mit Spikes und Netzen

Bedauerlicherweise ist der Link nicht mehr AKTIV
und wurde vom Server gelöscht ....
( Protest gegen Schwalbenabwehr ) die Daten und die Seite
ist umgezogen ... hier neuste Info und neuer Link ... wir danken
jedem der mithilft !!!

Protestbuch gegen Schwalbenabwehr und Nistverhinderung :

Haupt-Protest und Ersatz bei Ausfällen
Die Einträge werden gebündelt zuständigen Stellen vorgelegt.

Noch ist das Jahr voller Chancen, deshalb möchten wir alle Vogelfreunde schon heute darauf aufmerksam machen, dass im kommenden Frühling wieder zahlreiche Vogelarten, darunter auch die Mehlschwalbe, aus dem Süden Richtung Deutschland kommen um ihre alten Brutplätze aufzusuchen.

Leider werden zahlreiche Tiere ihre gewohnten Nistplätze nicht mehr vorfinden, da in der Zwischenzeit Häuser renoviert wurden und die Nistplätzen vernichtet wurden. Oft werden ganze Kolonien mutwillig weg gefegt, obwohl es ein Verstoß gegen das Naturschutzgesetz des Bundes und der Länder, sowie EU-Bestimmungen darstellt.

Lt. dem Bundesnaturschutzgesetz und der EU-Richtlinien müssen Leute, die gegen dieses Gesetz verstoßen, mit hohen Geldbußen rechnen, aber die Durchführung von diesbezüglichen Meldungen an die Behörden werden nur sehr schleppend durchgeführt, da hier jeder Sachbearbeiter nach eigenem Gutdünken entscheiden kann.

Die Schwalbenabwehr mit Spikes müsste generell verboten werden. Auch Netze müssten grundsätzlich nur von Fachleuten angebracht werden, da hinter schlecht sitzenden Netzen die Schwalben sich verirren können, keinen Ausgang mehr finden und so qualvoll sterben.

Mit Nachdruck müssten von allen Beobachtern und Vogelfreunden, die Natur- und Artenschutzbehörden dringend angehalten werden, entsprechende Verstöße gegen das Bundesnaturschutzgesetz und die Bundesartenschutzverordnung nachdrücklich zu unterbinden und zu ahnden. Lt. § 41 Ab. 1, Seite 3 sind Mehlschwalben besonders geschützte Tierarten.

Weitere Aktuelles ...
Infos und Hintergünde
Ziel

oder auf Anfrage um mehr von den Zielen zu erfahren ... und dem bedrohten Lebensraum .... für jede weitere Info oder andere Beobachtungen zum Thema wären wir hier sehr dankbar.
 
Thema: Protest gegen Schwalbenabwehr
Zurück
Oben