Protestaktion gegen 1000fachen Vogelmord

Diskutiere Protestaktion gegen 1000fachen Vogelmord im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Freunde, wie die meisten von Euch wissen, planen die Regierungen Dänemarks und Deutschlands, eine Brücke über den Fehmarnbelt zu...
Eines muß ganz klar herausgestellt werden, dass der, der nicht protestiert von vorneherein verloren hat! Und Tatsache ist auch, das nur der Protest in den schwerfälligen Gehirnwendungen der Politik etwas bewegt. …

Gegen dieses Irrsinnsprojekt zu protestieren ist also nicht nur eine Frage des übergeordneten Verantwortungsbewußtseins sondern schlicht und ergreifend auch eine Notwendigkeit des eigenen kleinbürgerlichen Finanzinteresses. Denn nach der Natur wird dieses Projekt dort zwicken und zwacken, wo es uns allen am meisten schmerzt - am eigenen Geldbeutel!

Jetzt könnt Ihr noch etwas dagegen tun; wehrt Euch, solange noch Zeit ist und macht bei der Protestaktion mit:beifall: !

Hallo Ortolan,

ich hab´s schon mal angedeutet, wiederhole mich aber gerne: Ich bin exakt der gegenteiligen Meinung und sage: Wer meint, er könne mit unkonstruktiven Protesten was bewegen, ist völlig auf dem Holzweg!
Will sagen: Dieses Projekt ist von höchstem wirtschaftspolitischem Interesse, und die Bauträger werden sich durch ein paar Protestler sicher nicht beeindrucken lassen. Wenn man was bewegen will, muß man kooperieren und versuchen, diese Brücke derart zu gestalten, dass die negativen Auswirkungen minimiert werden.

Wie man in den Wald hineinschreit kommt das Echo heraus, und wer protestiert, wird auf harten Gegenprotest stoßen, nicht aber auf eine sinnvolle Lösung.

In diesem Sinne …

VG
Pere ;)
 
Wie soll so eine Brücke den Schweinswal und die Seehunde stören?
Dass Wale äusserst sensibel auf Störungen reagieren, ist hinlänglich bekannt. Unzählige Tiere sind aufgrund von Störungen in der Vergangenheit gestrandet, und elend gestorben.

Und: bevor die Brücke im Belt steht, muss sie zunächst gebaut werden. Das kann sich über Jahre hinziehen. Aber Du kannst schon Recht haben, dass sich die Schweinswale vielleicht gar nicht an den Brückenpfeiler stören werden, weil es bis dahin schlimmstenfalls gar keine Schweinswale mehr geben wird.
 
Mit deinem Outen als Protestwähler erübrigt sich eigentlich jede weitere sachliche Diskussion, zumal du offensichtlich nicht nur bei der Wahl auf Inhalte gern verzichtest. ...
... Was du jedoch hiermit sagen möchtest, ist mir völlig schleierhaft:

Hallo Zugvogel!

Du meinst also, weil ich Protestwähler bin oder sein könnte, kann man mit mir nicht sachlich diskutieren - eine feine Sachlichkeit, die Du da selber beweist!

Und was den Schleier betrifft, der sich Dir beim Lesen meiner weiteren Ausführungen um Deine Denkerstirn gelegt hat, so möchte ich Dir raten es doch einmal mit "denken" zu probieren. Sollte auch das Dir schleierhaft sein, sei Dir der Erwerb eines Duden und das Nachlesen unter gleichlautendem Suchbegriff empfohlen.

Solltest Du, lieber Zugvogel, weitere Hilfestellung benötigen, schick mir 'ne private mail und dann "schau'n mia 'mal".

Damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen, zwecks der Sachlichkeit.

Herzlichst
 
Feste Beltquerung

Moin moin,

hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Innerhalb von 2 Wochen sind mehr als 2.000 Protestmails abgeschickt worden.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht..!

www.nein-zur-beltquerung.de


Gruß

Oscar
 
Thema: Protestaktion gegen 1000fachen Vogelmord

Ähnliche Themen

Zurück
Oben