Protestmail gegen e-bay

Diskutiere Protestmail gegen e-bay im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Protestieren Sie dagegen, dass im Internet geschützte Arten verkauft werden! Auf den Internet-Seiten des Auktionshauses Ebay werden täglich...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
Protestieren Sie dagegen, dass im Internet geschützte Arten verkauft werden!

Auf den Internet-Seiten des Auktionshauses Ebay werden täglich mehr als eine Million Artikel angeboten, darunter auch Produkte von geschützten Tierarten. Das Bonner Komitee gegen den Vogelmord hat die Ebay-Seiten einen Monat durchforstet und ist dabei auf 1641 Auktionen gestoßen, bei denen Artikel aus besonders und streng geschützten Arten angeboten wurden. Die Summe aller Startgebote dieser Auktionen betrug 342.822 Euro.
Im Mai 2003 fand die Kripo in Frankfurt/M. und München bei Hausdurchsuchungen unter anderem Bären-, Puma-, Löwen- und Affenköpfe sowie Puma- und Ozelotfelle, afrikanisches Elfenbein und Präparate von Greifvögeln. Sämtliche Produkte der streng geschützten Arten hatte ein 33jährige Mann über ebay angeboten.
Ebay ist an jeder Auktion auf seinen Seiten umsatzbeteiligt, verdient also auch an sämtlichen Verstößen gegen Vermarktungsverbote kräftig mit.

Protestieren Sie unter:

Protestmail
 
Hi Pico!

Ich habe mich dem Protest angeschlossen.

Wobei es wohl für ebay schwer ist, eine komplette Kontrolle zu installieren. Was für ebay spricht, ist die schnelle Reaktion auf Hinweise in Richtung Angebot an lebenden Tieren bzw. gesetzwidrige Angebote. Ich denke, man gibt sich schon Mühe, das System kann aber nicht alles automatisch beurteilen. Hier ist ebay auf die Mitarbeit der "Kunden" angewiesen. Daß das funktioniert, zeigen die Ergebnisse im Tierschutz (ebay:D )-Forum.

Viele Grüße

Gert
 
Hallo

Habe auch eine Mail abgeschickt, ist nur komisch mit dem weiter senden an einen Freund. Bin mir nicht sicher ob das geklappt hat :~ .
 
bin auch dabei!

@nicole,

das weiterschicken an einen freund hinterher kommt automatisch, um den link weiter zu verbreiten, das ist schon richtig so.

gruß,
claudia
 
....

Finde ich toll! Hab auch mitgemacht!
 
Hallo!

Ich habe mich auch eingetragen, traurig genug das soetewas noch nötig ist. Wie kann man nur auf den Gedanken kommen lebende Tiere über das Internet zu versteigern?
In was für einer Welt leben wir nur? Werden villeicht demnächst noch Kinder übers Netz versteigert, oder was??????
 
Dazu sage ich nur:

Vögel kauft man nicht bei.....
 

Anhänge

  • nichtebay.jpg
    nichtebay.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 289
Hallo Hexe!

Die Unterschriftenaktion gegen Ebay richtet sich nicht gegen den Verkauf von lebenden Tieren, sondern gegen das gesetzwidrige Anbieten von Pflanzen und Tieren, die dem Artenschutz unterliegen und schließt auch Produkte aus diesen Tieren und Pflanzen ein.

Die Versteigerung lebender, nicht artgeschützter Tiere über das Internet ist meines Wisens nicht verboten. Ebay hat sich da aber selbst stark gemacht und in seinen Regeln eben diese Angebote untersagt. Allerdings läßt sich nicht alles kontrollieren.

Viele Grüße

Gert
 
Hi ihr alle,


habe auch mitgemacht. Finde ich wichtig, dass noch viel viel mehr Leute mailen.
 
Schade das die meisten Menschen auf diesem Planeten nur an Ihren Profit denken, ich wüsste schon was ich mit solchen machen würde.

Ich habe mich dem Protest angeschlossen und hoffe das es noch viele von euch tun. Ich glaube aber das es den nicht den Erfolg mit sich bringt, den wir uns davon versprechen. Leider...

Trotzdem mitmachen...
 
Woher erkenne ich was unter Artenschutz steht?

Hallo liebe Vogelfreunde,

gibts eigentlich irgendwie eine genaue Liste wo man nachlesen kann, was unter Artenschutz steht ?
Bzw. könnt ihr mir sagen ob Birkhühner und Moorschneehühner unter Artenschutz stehen ?

MfG
nelsch
 
Hallo Nelsch,

zur ersten Frage, auch wenn's hier nicht richtig reinpaßt:

- Bundesnaturschutzgesetz
- Bundesartenschutzverordnung
- EG-Verordnung Nr. 338/97
- EG-Verordnung Nr. 939/97
- Bundeswildschutzverordnung
- EG-Vogelschutzrichtlinie
- FFH-Richtlinie

Die zweite Frage habe ich unter
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=44395
beantwortet.

Grüße

Gert
 
Thema: Protestmail gegen e-bay

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
20
Aufrufe
5.933
Holger Günther
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.936
animalshope
A
V
Antworten
420
Aufrufe
36.975
südwind
südwind
V
Antworten
1
Aufrufe
354
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben