Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Diskutiere Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Geht um einen Kanarienvogel, Fred. Er ist als Einzelvogel im Studio eines Radiosenders, mit Webcam inklusive, damit man ihn in...
M

Mya

Guest
Huhu!



Geht um einen Kanarienvogel, Fred.
Er ist als Einzelvogel im Studio eines Radiosenders, mit Webcam inklusive, damit man ihn in seinem Käfig beobachten kann.
Er soll die Radiohörer mit seinem Gesang erfreuen --- tolle Idee!!!! 0l 0l 0l

Wenn es schon so einen Thread über ihn gibt -- sorry.

Ansonsten würde ich euch bitten dem Radiosender zu mailen, dass er wenigstens eine Partnerin bekommt ...

KLICK
 
Ja super. Mit ziemlicher Sicherheit kann man dann auch bald die Brut live verfolgen. Will mir gar nicht ausmalen, was mit den Jungen geschieht wenn die mal flügge sind...
 
Ein Kanarienvogel im Radiosender, einen besseren Ort hätte man wirklich nicht finden können. 8(
Der arme Kerl hat den ganzen Tag Lärm um sich und hockt, soweit ich das sehen kann, auf Plastikstangen.
Am besten wäre es, den armen Kerl ganz aus dem Sender zu verbannen.
Vielleicht sollte der Moderator in zu sich nach Hause nehmen und ihm dann einen Partner dazusetzen.
 
Hi Ihr


Man kann ja Fred direkt mailen und damit auf die richtige Vogelhaltung aufmerksam machen . Ich schreibe Fred mit Hinweiss auf die VF .
 
Hallo,

hab auch schon eine Mail hingeschickt. Leider kam bis jetzt noch keine Reaktion.

@Moni
Wie kommst du denn jetzt auf Brut?? Der Kanari sitzt allein in einem Käfig mit Plastikstangen 0l
 
Oh, ich dachte nur in euren Protestmails sollte eine Partnerin verlangt werden? Die beiden würden wohl dann auch von den Plastikstangen nicht abgehalten, sich fortpflanzen zu wollen ;) - ich glaube nicht, dass das in Eurem Sinne wäre, zumal sicherlich keiner der Moderatoren Ahnung von Vogelzucht hat.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,

kenn mich ja mit Kanaris nocht aus. Brüten die denn zwangsläufig? Sonst kann man, wenns denn wirklich ein Hahn ist, noch einen Hahn dazu setzen!?
 
Naja, es ist nunmal Frühling... Kanarienvögel werden nicht erst durch das Vorhandensein einer Nistgelegenheit in Brutstimmung versetzt, dazu reicht es schon wenn die Tage länger werden bzw. die Lichtmenge erhöht wird. Noch einen Hahn dazuzusetzen wäre wohl eher nicht ratsam, denn Kanarienvögel sind zumindest in der Brutzeit keine Schwarmvögel, sie verteidigen ihr Territorium erbittert, das würde vermutlich Zoff geben.

Viele Grüße
Moni
 
Na das ist ja ein schöner Mist. das heisst, wenn man keine Küken will muss man Kanaris einzeln halten!?

Na da bin ich froh, dass ich nur Wellis hab. ;) :D
 
Naja, Du könntest zwei Hennen nehmen! Die würden dann zwar nicht singen und den ganzen Frühling lang auf unbefruchteten Eiern sitzen... Aber immerhin hättest Du welche ;) Man kann natürlich auch die Eier gegen Plastikeier austauschen, abkochen, anstechen, sie sonstwie "unfruchtbar" machen, aber ich denke es ist für die Tiere sicherlich frustrierend, eine misslungene Brut nach der anderen zu haben.

Viele Grüße
Moni
 
Mail habe ich geschickt.
Auch die Sitzstangen sollten ausgetauscht werden, und größeres Heim sollte angeschafft werden...
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon was von denen da gehört?

Ich hatte denen eine meil geschickt und denen erzählt, dass Einzelhaltung ohne Freiflug und ein Käfig mit Plastikstangen absolut falsch ist.

Das kam zurück:

Piep-Piep und Hallo,



vielen Dank für Ihre nette Mail an mich. Man merkt Ihnen sofort an, dass Sie ein echter Vogelfreund sind und wissen, wie sich ein kleiner Kanarienvogel wie ich wohl fühlen kann.



Ihre Tipps werde ich sofort an Johannes und Detlef weitergeben, die beiden sollen sich ruhig mal ein bisschen mehr Mühe geben, so dass es mir im Studio von HIT RADIO FFH so richtig gut gefällt.



Sie können mich übrigens jederzeit im Internet auf www.FFH.de in der FFHred-Cam beobachten. Oder kommen Sie mich und meine Redaktion doch einfach mal in Bad Vilbel besuchen. Rufen Sie dazu ruhig meine Kollegin Verena Mayer, Tel. 06101-988 334 an oder schicken Sie ihr eine Mail an **********.



Quitschgelbe Grüße von Ihrem







Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem FFHunkhaus

Tina Haas

HIT RADIO FFH
Hörerservice
FFH-Platz 1
61111 Bad Vilbel

FFH-Hörertelefon: 069 / 19 72 5
www.FFH.de

HIT RADIO FFH - Wir spielen die Hits!

Wollen Sie mal einen Blick hinter die Kulissen von FFH werfen? Dann besuchen Sie uns im FFHunkhaus in Bad Vilbel! Mehr Infos und Anmeldung bei Verena Mayer unter 06101-988 334 oder **********.



Was habt Ihr denn gehört????

Liebe Grüße :0-
 
Sehr gut, dass sich jemand sogar für Vögel wehrt. Ich wollte dem Radiosender, den ich mir nie anhöre, schreiben. Ich bin nicht weiter gekommen als auf die Startseite, dann wurde ich wegen eines "ungültigen Vorgangs" oder weiss was, wieder rausgeschmissen. Aber eines habe ich gesehen. "Er piepst guten Morgen". Dass Kanarienvögel piepsen wusste ich nicht. Die trillern doch. Ein Radiosender mit Hits, (...)gibt es nichts besseres?? Meine Idee wäre, lasst die Moderatoren auf möglichst unbequemen Sesseln guten Morgen piepsen. Sollen die doch einmal Trillern, was das Zeug hergibt. Und dann nimmt es mich ja wundern, wie lange die diesen Mist mitmachen würden. Schade, dass niemand bei geöffneter Käfigtür vergisst, ein Fenster zu schliessen.

Gebt nicht auf, wehrt Euch und wenn es über den Tierschutz ist.

Gruss Helen
 
Hallöchen !

Habe auch eine Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten :
______________________________________________________________

Hallo,

herzlichen Dank für Ihre Mail. Sie ist direkt im Sendestudio von HIT RADIO FFH angekommen.

Wir freuen uns über Ihr Feedback, Ihre Meinung und Ihre Wünsche und werden Ihre Nachricht an uns umgehend bearbeiten.

Auch das FFH-Hörertelefon steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Rufen Sie einfach an unter 069 / 19 72 5.

Viele Grüße aus dem FFH-Sendestudio
Ihr HIT RADIO FFH-Team

HIT RADIO FFH
FFH-Platz 1
61111 Bad Vilbel

FFH-Hörertelefon: 069 / 19 72 5
www.FFH.de

HIT RADIO FFH - Wir spielen die Hits!

Wollen Sie uns mal besuchen und einen Blick hinter die Kulissen von FFH werfen? Dann rufen Sie einfach Verena Mayer unter 06101-988-334 an oder schicken ihr eine Mail an **********.
________________________________________________________________#

.... na, da bin ich jetzt mal gespannt, ob sich auch wirklich was ändert !

Viele Grüsse
Ariane
 
Also , diese eine mail hatte ich auch erhalten, und dann kam die mail, die ich Euch kopiert habe.

Wir werden nur etwas ändern, wenn wir da am Ball bleiben.

Also:

Immer wieder mit vereinten Kräften mails an den ollen Sender schicken!!!!!

Auf in den Kampf zum Wohle der Tiere!!!!!!!!

:0- :0- :0- :0- :0-
 
Ja, bleiben wir am Ball, pfeifen wir zurück. Ich habe denen doch ein Mail senden können. Bin aus der CH und bin in der Klassischen Musik zuhause. Aber der Vogel dauert mich. Der muss weg von diesem unmöglichen Platz.

Gruss Helen

Und hier das mail:


Sehr "geehrte Damen und Herren"

Ich wusste nicht, dass Kanarienvögel piepsen. Die trillern und wollen nicht
allein sein. Ob nonstop U-Musik geschätzt wird, bezweifle ich. Ich bitte
Euch deshalb, die Rolle des gequälten Vogels zu übernehmen und selbst auf
der Plastikstange zu piepsen. Wenn Euch das endlose gequatsche rundum quält,
kann man eben nichts machen. Einzelhaltung in ungeeigner Umgebung ist ja
originell. (...)

Mit piepsenden Grüssen

H. Itschner
 
Ich habe schon gestern eine freundliche sachliche mail mit Hinweisen auf artgerechte Unterbringung und Artgenossen geschickt und heute auch schon eine Antwort mit dem Inhalt bekommen , daß man sich drum kümmern wird.
Sicher kann man mit Höflichkeit mehr erreichen als wenn man die Leute beschimpft , meist handeln sie ja nicht aus Böswilligkeit sondern aus Unwissenheit
Übrigens ist er nicht 24 Stunden im sendestudio sondern von 6-9
 
Na ich bin mal gespannt, ob sich da irgendwas ändert. Glaub nicht so richtig dran.

Wenn die jetzt extra ne Standardmail entwickelt haben, die jeder bekommt, der wegen Fred mailt :~ :(

Habe auf meine Mail die gleiche Antwort bekommen wie Perro. Muss ich ja hier nicht nochmal reinkopieren :?
 
Hoi Kathrin

Ja, Du hast recht. Anstand und Sachlichkeit bringen mehr. Leider nicht immer. Ein Vogel im Radiostudio; schon dieser Gedanke ist unmöglich. Ist der Vogel auch "nur" für 3 Stunden im Studio, so muss er doch die tägliche Reise über sich ergehen lassen. Der Gesang des Vogels könnte auch auf Band aufgenommen werden. Der Kanarienvogel erfindet im Rahmen des Möglichen immer wieder neue Variationen. So könnte es auch im Studio verschieden trillern. Ich selbst habe keine Antwort auf mein mail erhalten. Kann sein, dass meine Ironie erschreckt hat. Ich kann nur hoffen, dass dieses Studio mit mails in allen Variationen, sachliche Freundlichkeit inbegriffen, überschwemmt wird. So wird die Angelegenheit vielleicht doch noch ernst genommen. Nun kommt mir noch der Gedanke, wann ist es dem Alltagshörer verleidet, dieses Getriller hören zu müssen. Wird der Vogel irgendwie sichtbar gemacht, ist es auch bald langweilig zuschauen zu müssen. Ein Vogel bewegt sich doch immer etwa gleich. (Mit langweilig beschreibe ich die Sache aus der Sicht der Leute, die sich nicht für Vögel interessieren.)

Kennt jemand diesen Sender genauer? Was könnte ein Anruf bringen? Ich stelle mich hier etwas zur Seite, weil ich dieses Studio und dessen Angebot überhaupt nicht kenne. Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestossen und war einfach entsetzt, wie unmöglich Menschen mit Tieren umgehen können.

Gruss Helen
 
@megaturtle
Guck mal, was ich gerade bekommen habe...:


Piep-Piep und Hallo,

vielen Dank für Ihre nette Mail an mich. Man merkt Ihnen sofort an, dass Sie ein echter Vogelfreund sind und wissen, wie sich ein kleiner Kanarienvogel wie ich wohl fühlen kann.

Ihre Tipps werde ich sofort an Johannes und Detlef weitergeben, die beiden sollen sich ruhig mal ein bisschen mehr Mühe geben, so dass es mir im Studio von HIT RADIO FFH so richtig gut gefällt.

Sie können mich übrigens jederzeit im Internet auf www.FFH.de in der FFHred-Cam beobachten. Oder kommen Sie mich und meine Redaktion doch einfach mal in Bad Vilbel besuchen. Rufen Sie dazu ruhig meine Kollegin Verena Mayer, Tel. 06101-988 334 an oder schicken Sie ihr eine Mail an v.mayer@FFH.de.

Quitschgelbe Grüße von Ihrem

FFHred


0l 0l 0l

:0-
 
Thema: Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
20
Aufrufe
5.912
Holger Günther
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.929
animalshope
A
V
Antworten
420
Aufrufe
36.887
südwind
südwind
Pico
Antworten
13
Aufrufe
3.058
Gert
Gert
1941heinrich
Antworten
30
Aufrufe
2.610
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben