Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Diskutiere Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Geht um einen Kanarienvogel, Fred. Er ist als Einzelvogel im Studio eines Radiosenders, mit Webcam inklusive, damit man ihn in...
...

Hallo Jasmin,

alle sollten sich beruhigen? Wer ist denn hier beunruhigt? OK, ich jetzt schon, wenn ich solche Threads lese. Aja, da hat also der Sender einen Vogelexperten im Studio gehabt und dieser durfte sagen, das alles in Ordnung wäre. (Ironie on) Klar doch, und morgen höre ich einen Wirtschaft***perten darüber labbern, das es in unserem Land super aussehen würde. Später fragt sich der Studio-Chef: Verdammt, wer hat Reza Homann (Kosmetiker) als Wirtschaft***perten eingeladen? (Ironie off) Du wirst zu jedem Thema einen angeblichen Experten finden, egal ob es sich um Toilettenpapier oder um eine Hochzeit handelt. Wer weiß schon, welche Qualifikationen diese "Experten" mit sich bringen.
Also ich werde Fred weiterhin beobachten und von Zeit zu Zeit weiterhin berichten.

Liebe Grüsse

Illa
 
Hoi Illa

Mein Gott habe ich gelacht über Deinen Beitrag. Ja, ich muss Dir recht geben. Medien u.a. Radios können senden, berichten und bestätigen, dass die Sache in Ordnung sei und zwar so, wie gerade berichtet wurde. So und nicht anders. Trotzdem hast Du gesehen, dass unser guter Freddy, ach nein Fred, einmal nicht so früh in die Federn musste. Über dies habe ich auch schon geschrieben. Es könnte ja wirklich sein, dass Marc immer wieder unsere Beiträge durchblättert und übernimmt, was er für richtig hält. Es ist aber gut, dass Du auch Positives geschrieben hast.

Ä liebs Grüessli
Helen
 
Thorsten&Jasmin schrieb:
Vorhin habe ich bei FFH "GUTEN MORGEN HESSEN" gehört und da war ein Beitrag von einem Vogelspezialist (weiss nicht mehr den Fachausdruck). Er hat gesagt, dass FFHred artgerecht gehalten wird, und NICHTS daran auszusetzen sei!


Trotz allem wäre ein Partnervogel für Fred nicht schlecht.
Der Mensch ersetzt ihm keinen. ;)

Aber lt. Marc soll er ja bald einen bekommen, bin schon sehr gespannt darauf! :)
 
Hey,

ich hab den Sender angeschrieben. Hab alles sehr freundlich formuliert und ihnen gesagt, dass ich selbst zehn Kanaries habe. Und ein einzelner Vogel sehr unglücklich ist.

Hab auch sofort ne Antwort bekommen. Das fand ich richtig gut.

Sie meinten, dass sie sich meine Vorschläge durchgelesen haben und dafür sorgen werden, dass Fred ne Partnerin bekommt und dass er nicht die ganze Zeit im Studio sitzt, sondern in einem Nebenraum. Dort wäre es nicht zu laut.

:0- Manu
 
Hallo!

Hat mal wieder jemand was von Fred gehört?
Hat er vielleicht in der Zwischenzeit einen Partner bekommen? Letztens habe ich ihn immer noch alleine sitzen sehen.
 
Hi again!


Polo schrieb:
Hat er vielleicht in der Zwischenzeit einen Partner bekommen?

Keene Ahnung, Tina ... um die Zeit gibt's natürlich kein Live-Bild und in der Bilder-Galerie sieht man nur zwei Mitarbeiter des Senders und eben den einen (!) Kanarienvogel.

Aber vielleicht meinen die Leute vom Sender ja jetzt auch, ein Partnervogel sei nicht nötig, schließlich hat ja ein Ornithologe gesagt, daß es ihm gut geht:
http://www2.ffh.de/ffh2003/www/aktuell/ffhred/ornithologe.phtml
 
Habe gerade mal reingeschaut, der hockt immer noch alleine da. :(
 
Schade

Polo schrieb:
Habe gerade mal reingeschaut, der hockt immer noch alleine da. :(

Das ist schade. Ich fände es auch besser wenn FFHred eine FFHrieda bekäme... Weiß doch jeder, dass es ihm dann besser ginge. Das sein Käfig umgestaltet wurde ist gut und dass er Freiflug bekommt auch, aber wie gesagt: Nur mit FFHrieda wird FFHred glücklich und artgerecht gehalten!
 
Polo schrieb:
Habe gerade mal reingeschaut, der hockt immer noch alleine da. :(

Kann ich bestätigen ... habe heute morgen ziemlich lange immer wieder mal reingeschaut.

Offensichtlich ruhen die sich jetzt auf der Aussage des Ornithologen aus ... ich wette, der Ornithologe hat auch eine Henne empfohlen, wurde dann nur rein zufällig vergessen auf der Website zu erwähnen ... welcher Ornithologe unterstützt heutzutage Einzelhaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interview mit dem Ornithologen

Hallo Ihrs!

Habe mal das Interview mit dem Ornithologen von der FFH Seite hier reingestellt. Meines Erachtens ist das letzte Beispiel nicht gerade glücklich gewählt :laber: ....

Wie kann man unterscheiden, ob FFHred ein Männchen oder Weibchen ist? - "Optisch gar nicht. Männchen und Weibchen sehen gleich aus. Man muss abwarten, ob der Vogel singt oder nicht. Männchen singen, Weibchen nicht.“

Warum sitzt er oft auf dem Boden. Hat er Angst? - "Nein. Da, wo sie herkommen, den Kanarischen Inseln und Madeira, sind sie hauptsächlich in Gebüschen unterwegs und gerne auch an Wegrändern. Dort lesen sie Samen auf. Das ist also ein typisches Verhalten.“

Wo kommt FFHred her? - "Seine Vorfahren stammmen ursprünglich von den Kanaren, hier in Deutschland werden Kanarienvögel aber schon über Generationen gezüchtet.“

Stimmt es, dass Kanarienvögel unter Tage eingesetzt wurden? - "Ja. Kanaris wurden früher als Grubenvögel gerne mit in Bergwerke genommen. Sie sind recht empfindlich gegen schlechte Luft. Daher sind sie zuerst umgekippt, wenn unten der Sauerstoff knapp wurde. Der Bergmann wusste dann: Jetzt gilt es, schnell den Stollen zu verlassen. Aber der Kanari war dann meistens leider schon hinüber.“
 
Wieso ist das letzte Beispiel unglücklich gewählt? Kapier ich nicht.

Dem Vogel geht es sicher besser als so manch einem anderen Kanarie. Wer von uns kann einen Konferenzraum zum fliegen bieten, hm? Keiner? Oh

Der bekommt schon noch seine Partnerin. Da bin ich sicher und jetzt hört auf Euch tierquälerische Handlungsweisen aus den Fingern zu saugen, oder den ornithologen als "gekauft/inkompetent" hinzustellen. So ein Drama
 
...

Hallo Motte,

jetzt hast du es uns aber so richtig gegeben. Woher beziehst du eigentlich deine "Weisheiten" oder bist du allwissend? - Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe und ich glaube, viele andere User sehen das genauso.

Grüsse

Illa
 
sunny81 schrieb:
Hallo Ihrs!

Habe mal das Interview mit dem Ornithologen von der FFH Seite hier reingestellt. Meines Erachtens ist das letzte Beispiel nicht gerade glücklich gewählt :laber: ....

Hi,

und nach der ersten Antwort sieht man schon, dass der Ornithologe keinen Plan hat....
 
Ich habe nur einfach das Gefühl das es Euch egal ist ob sich der Sender bemüht oder nicht. So oder so, zufrieden werdet ihr nie sein. Erstmal wird überall und nicht nur hier, ordentlich gemutmaßt. Ob das tatsächlich so ist, oder nicht, ist erstmal egal, Hauptsache gleich auf 180 und motzen. Wo nehmt ihr denn bitte Eure Weißheiten her?

Bitte liebe Illa, zeige Gnade und schau erstmal in den Spiegel bevor Du mich als überheblich abstempelst. Die ganze Selbstbeweihräucherei der Tierfreunde nimmt echt beängstigende Außmaße an. Genauso wie ihre unumstössliche Ansicht immer alles ganz genau und obendrein noch besser zu wissen.

Mails werden veröffentlicht. Das allein ist ja schon peinlich genug, aber keiner merkt das er mit teilweise echt peinlichen Texten selbst ins Aus stellt. Jemand der den Sender bombadiert, als würde er dort tonnenweise Vögel zu tode quälen (und so wie ihr abgeht könnte man das echt meinen), wird sicher nicht ernst genommen.

Was den Ornithologen angeht, er soll eine breite Masse informieren, Radiohörer die (ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht) nicht das geringste Interesse an ausführlichen Berichten über Kanaries haben. Ich sehe das der Sender sich Mühe gibt. Die Umstände sind verbessert worden. Warum sollte kein Partner folgen? Aber nein, da wird schon wieder Sprungbereit in der Ecke gelauert und zum besten gegeben, das man daran nicht glaubt.

Sicher ist es nicht gut das der Vogel in einem Sender leben muss. Aber auf Tonband werden die seinen Gesang nicht aufnehmen. Der Vogel ist nunmal Herzeige und Werbeobjekt. Ein Tonbandgerät in der webcam macht sich schlecht. Traurig aber war. Ihr werdet daran aber nichts ändern!

Mein Gott Illa, Du als echte Tierfreundinn musst ja schlaflose Nächte haben. So viel Elend unter den Tieren. Dabei hat der Kanarie es echt gut getroffen. Aber ich nehme an das Du Dich darum kümmerst?

Verchone Du mich mit Deiner Heiligkeit
 
Moin, moin!


Motte schrieb:
Warum sollte kein Partner folgen? ... Der Vogel ist nunmal Herzeige und Werbeobjekt.

Ich fürchte, Du hast Deine Frage hiermit selbst beantwortet. Denn ich habe den Verdacht, daß eine Henne nicht so recht ins Werbekonzept paßt und der Ornithologe als Absicherung gegen Tierschützer herhalten muß ... mit Ruhm hat er sich jedenfalls nicht bekleckert und mit den Aussagen, die der Sender da veröffentlicht hat, wohl auch eher seinem Ruf geschadet ... aber das steht hier nicht zur Debatte.
Wenn man sieht, wie schnell der Sender auf die Vorwürfe zu den Haltungsbedingungen reagiert hat, wundert es mich, daß immer noch kein Partnervogel angeschafft wurde ... eine Henne zu beschaffen sollte ja wohl kein großer Akt sein, oder?

Übrigens ... auch wenn sich hier Meinungsverscheidenheiten ergeben ... kein Grund sich gegenseitig anzumachen, oder? Keep cool ;)
 
Hallo zusammen,

wisst Ihr was mich wirklich nachdenklich stimmt? Im Kanarienforum werden tonnenweise Eier weggeworfen, Hennen brüten nur ein Junges aus, teilweise sogar Hormonpräparate verabreicht und zahllose Threads drehen sich um das Thema "wie verhindere ich Nachwuchs", oder "wie hindere ich meine Henne daran zu brüten selbst wenn sie keine Nistgelegenheit hat", weil nicht sichergestellt werden kann, dass die Jungen hinterher in gute Hände kommen falls man sie nicht selbst behalten kann - und dann wird andererseits ein Radiosender "unter Druck gesetzt", damit er einem Kanarienhahn eine Partnerin beschafft - das kann ich echt nicht kapieren :?

Viele Grüße
Moni
 
>>Übrigens ... auch wenn sich hier Meinungsverscheidenheiten ergeben ... kein Grund sich gegenseitig anzumachen, oder? <<

Jau, stimmt schon.

Ich hoffe immer noch das er einen Partner bekommt. Die "Aufgabe" die der Vogel bei dem Sender erfüllt ist eine ganz ähnliche wie die unserer Vögel. Und ich denke mal zwei Vögel sind viiiiel herziger anzuschauen als einer. Auch die Hörer würden sich sicher darüber freuen.
 
Hallo Ihr,

meine mail war nicht ganz so freundlich. Ich habe aber diesmal auf die Androhung einer Strafanzeige verzichtet.
Mal sehen was dabei rauskommt. Dieser Protest hat wohl zum Umdenken geführt. :~ Ich habe aber nicht alle eure Beiträge gelesen.
Eigentlich wollte ich über meinen Neuzugang schreiben. Aber das war mir wichtiger.


Grüße, Frank :0-
 
Ffred

Hallo Ihr,

ich habe jetzt auch hingeschrieben, zwar keine Protestmail, aber einen Brief in Namen von Fred. Ich hänge ihn an:

Hallo und Piep Vogelmamis und Vogelpapis,

ich fühle mich sehr wohl bei Euch im Studio, dank der liebenvollen Betreuung. In meiner "Sendepause" kann ich so über manches nachdenken, deswegen habe ich heute folgende Frage an Euch: Warum bin ich eigentlich noch ein Kanriesingel? Ich habe erfahren, dass viele Vogelliebhaber die täglich in die Webcam schauen, bei Euch angefragt haben. Desweiteren konnte ich mich bevor ich zu Euch kam mit vielen Vögeln unterhalten. Dabei habe ich erfahren, dass die alle glücklich mit einer Partnerin verheiratet sind. Ich konnte sogar beobachten, dass sich meine krummschnäbligen Artgenossen zärtlich gegenseitig am Kopf kraulten, sich teilweise sogar Leckerbissen zusteckten oder sich in der Nacht aneinanderkuschelen. Ach wie gerne hätte ich eine liebvolle Ehefrau, die ich umsorgen und mit meinen schönsten Liedern beglücken kann. Wenn ich länger drüber nachdenke könnt ich glatt depressiv werden, zumal mir die anderen erzählt haben sie hätten sogar schon Kinder und Enkelkinder. Ich will ja nicht sagen, dass ich auch gern welche hätte, aber eine Partnerin, dass wär schön.
Meint Ihr könntet mal über die Anschaffung einer Ehefrau für mich nachdenken. Ihr würdet mir damit eine Freude machen, die hier gar nicht zu beschreiben ist.

Vogelige Grüsse
Euer FFHred

So jetzt hoffe ich mal, dass sie dies erweicht.
 
Thema: Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
20
Aufrufe
5.912
Holger Günther
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.929
animalshope
A
V
Antworten
420
Aufrufe
36.886
südwind
südwind
Pico
Antworten
13
Aufrufe
3.058
Gert
Gert
1941heinrich
Antworten
30
Aufrufe
2.610
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben