Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Diskutiere Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Geht um einen Kanarienvogel, Fred. Er ist als Einzelvogel im Studio eines Radiosenders, mit Webcam inklusive, damit man ihn in...
Hi!

Hallo zusammen,

wisst Ihr was mich wirklich nachdenklich stimmt? Im Kanarienforum werden tonnenweise Eier weggeworfen, Hennen brüten nur ein Junges aus, teilweise sogar Hormonpräparate verabreicht und zahllose Threads drehen sich um das Thema "wie verhindere ich Nachwuchs", oder "wie hindere ich meine Henne daran zu brüten selbst wenn sie keine Nistgelegenheit hat", weil nicht sichergestellt werden kann, dass die Jungen hinterher in gute Hände kommen falls man sie nicht selbst behalten kann - und dann wird andererseits ein Radiosender "unter Druck gesetzt", damit er einem Kanarienhahn eine Partnerin beschafft - das kann ich echt nicht kapieren

Viele Grüße
Moni

Ich auch nicht!
 
Hallo,

ich habe auch gerade nochmal eine Mail an den Sender geschickt, aber eine nette.

Über die Problematik, die Moni und Tommi erwähnt haben, habe ich auch etwas geschrieben, da sie das sicherlich auch gelesen haben und vielleicht deswegen keine Henne holen, damit sie nicht auch diese "Probleme" bekommen.
Ich habe dann das geschrieben, was Tommi mal ein einem Beitrag im Kanarien-Forum geschrieben hat: nämlich dass man schon bereit sein muss, um so etwas zu verhindern, die Licht-, Temperatur-, und Futterverhältnisse zum Winter hin zu verändern. Falls daran was falsch ist, erschlag mich, Tommi. ;)
Ansonsten habe ich geschrieben, dass ja noch das Forum da ist, falls doch mal was unklar sein sollte und dass man sich durch die pöbelnden Leute nicht abschrecken lassen sollte, sondern sie besser überliest. :D
 
Hallo!

Ich habe dann das geschrieben, was Tommi mal ein einem Beitrag im Kanarien-Forum geschrieben hat: nämlich dass man schon bereit sein muss, um so etwas zu verhindern, die Licht-, Temperatur-, und Futterverhältnisse zum Winter hin zu verändern. Falls daran was falsch ist, erschlag mich, Tommi.

OK! Wo erwisch ich Dich? Kleiner Schertz!!!!! :S

Aber in dem Thread den Du erwähnst ging es um das Brüten im Winter, nicht darum wie man es ganz verhindert! Es läßt sich nämlich nicht verhindern!
Aber mal ganz davon abgesehen, ich würde es ja auch gut finden wenn Ffhred eine Partnerin bekommt, aber laßt den Leuten doch auch mal Zeit sich über das Wie auch mal Gedanken zu machen!
Es ist gerade Brutzeit und danach kommt die Mauserzeit, kein guter Zeitpunkt sich eine Henne, oder überhaupt nen Vogel zuzulegen!

Übrigends fand ich die Antworten des "Experten" garnicht schlecht, warum regt ihr euch auf?
 
Stimmt, da hast du Recht. Aber ich habe auch nochmal darauf hingewiesen, dass es ja mehrere Möglichkeiten gibt (die Moni hier auch schon erwähnt hat), um die Eier unfruchtbar zu machen. Ich denke mal, wenn die Leute vom Sender hier nochmal gucken, sollte es dann klar werden. ;)
 
FFHrieda?

Hallo Ihr lieben Leute,

ich habe eine positive Antwort von Tina aus der Redaktion erhalten:

Hallo Petra,

vielen Dank für Ihre Mail.

Da uns schon einige Vogelfreunde mitgeteilt haben, dass Kanarienvögel nur ungern allein sind, suchen wir bereits nach einer Vogelfreundin für FFHred. Im Moment fühlt er sich richtig wohl im FFH-Studio und freut sich bestimmt, wenn er bald Gesellschaft bekommt.

Quietschgelbe Grüße von Ihrem...

Also ich schaue jetzt täglich ob FFHred schon eine Partnerin hat. Wenn er in einem Monat immer noch alleine da sitzt, dann gibt es eines auf die Rübe :hammer: ;) .
 
Huhu,

also ich habe auf meine Mail auch eine Antwort bekommen. Das sah mir aber wieder mehr nach Standard aus und nicht so, dass sich jemand ernsthaft mit der Mail beschäftigt hätte.

Ich habe aber auch das Feedback bekommen, dass sie sich um eine Partnerin bemühen, dass es wohl in der Redaktion eine Vogelnärrin gibt, die sich um Fred kümmert und dass, sobald Fred ein Partnerin hat, das ganze auch veröffentlicht wird. Weiterhin haben sie geschrieben, dass sie dankbar für die Tipps sind und gerne weiter Tipps für eine perfekte Haltung entgegen nehmen. Das perfekt scheint mir ein bisschen übertrieben, da das meiner Meinung nach gar nicht geht, aber naja... Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass sie sich bemühen.
 
Hallo Petra!

Also ich schaue jetzt täglich ob FFHred schon eine Partnerin hat. Wenn er in einem Monat immer noch alleine da sitzt, dann gibt es eines auf die Rübe

Du meinst also es wäre richtig den Sender dazu zu nötigen am Ende der Zuchtzeit und zum Beginn der Mauser eine Henne für Ffhred zu holen und ihr zusätzlich zum Mauserstreß auch noch den Streß der Umgewöhnung zuzumuten?
Am besten eine Junge bei der sich dann im Herbst rausstellt das es doch ein Männchen ist, oder was denkst Du? So hat man ja auch immer was zum schreiben! 0l
Am Ende steht dann unter Beiträgen von Marc Beeh als Gruß:

Marc Beeh
Leiter Kommunikation HIT RADIO FFH

....... und Ffhred am .......2004 gestorben durch Mord

Was auch immer das heißen soll!

Wenn Du das ok findest schreib weiter Mails, aber ich würde dem Sender Zeit geben bis zum Spätherbst, ist eine wirklich bessere Zeit um Vögel anzuschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mandy und Tommi,

@Mandy

das ist ja schön, wenn sie Dir auch geschrieben haben. Mir hat Tina Haas, die wohl auch FFHred versorgt persönlich geschrieben.

@Tommi

Es geht mir nicht darum "immer was zum schreiben zu haben". Dazu habe ich als Chefsekretärin gar keine Zeit. Außerdem habe ich in keinster Weise an den Sender geschrieben dass sie einen Jungvogel holen sollen der sich dann womöglich als Hahn herausstellt. Zudem kann man das Geschlecht durchaus nach einem Monat erkennen, weil meine Junghähne immer nach ca. 4 Wochen angefangen zu singen. Die Mauserzeit beginnt bei meinen immer erst im August oder September und nicht im Juli somit wäre noch genügend Zeit. Und es ist für einen Vogel bestimmt mehr Stress mit ihm auf irgendwelche Schauaustellungen zu gehen wo er noch mit zich andern Vögeln zusammen ist und für zwei Tage in einer engen Box sitzen muss als die Um- und Eingewöhung in einer neuen Umgebung.
Als höchst unverschämt 8( emfinde ich es aber, mich wegen meines letzten Satzes unter dem Gruß anzugreifen :arsch: . Diese Vögel wurden weder von mir, noch von meinem Partner wegen ihres lauten Gesanges, noch von den anderen Vögeln umgebracht. Erstens kennst Du die Hintergründe nicht und weißt somit nicht warum ich dies geschrieben habe und zweitens solltes Du nicht vorschnell über andere Leute urteilen. Aber ließ hier mal den Thread nach:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=39987

Nur soviel mein Vater ist Tierbeobachter und Biologe gewesen, hätte sich also auch bestens auskennen müssen.

Aber bitte, wenn es Dich beruhigt halte ich mich jetzt aus dieser Sache heraus und widme ich wieder ganz meiner Arbeit. Aber dann wird den Foren bald gar nichts mehr von mir stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra!

Als höchst unverschämt emfinde ich es aber, mich wegen meines letzten Satzes unter dem Gruß anzugreifen . Diese Vögel wurden weder von mir, noch von meinem Partner wegen ihres lauten Gesanges, noch von den anderen Vögeln umgebracht. Erstens kennst Du die Hintergründe nicht und weißt somit nicht warum ich dies geschrieben habe und zweitens solltes Du nicht vorschnell über andere Leute urteilen.

Darum schrieb ich. "was auch immer das heißen mag!"

In keinster Weise hab ich mir ein Urteil über Dich gebildet, ich hab nur gefragt ob Du es richtig finden würdest!
Mag ja sein das bei Dir die Hähne schon mit nem Monat anfangen zu singen, aber denkst Du es wäre dadurch eine Garantie wenn man sich einen raussucht der bis dahin noch nicht gesungen hat das es sicher eine Henne ist!

Angemacht hab ich Dich auch nicht, das würdest Du merken! :s

Und es ist für einen Vogel bestimmt mehr Stress mit ihm auf irgendwelche Schauaustellungen zu gehen wo er noch mit zich andern Vögeln zusammen ist und für zwei Tage in einer engen Box sitzen muss als die Um- und Eingewöhung in einer neuen Umgebung.

Mehr Streß glaube ich nicht! Niemand bestreitet das eine Schau auch Sreß bedeuten kann, nur auf eine Schau kommen keine Vögel die gerade mit der Zucht fertig sind und auch keine die noch mausern!

Damit Du Dich beruhigst, es tut mir leid was Deinen Vögeln passiert ist und ich entschuldige mich falls Du Dich dadurch angegriffen fühlst!
Trotzdem würde ich es besser finden wenn ihr dem Sender Zeit gebt und abwartet, sie haben doch schon eine Menge geändert!
 
Hallo Tommi,

okay reichen wir uns versöhnlich die Hand. :gimmefive .
 
[Schade, dass niemand bei geöffneter Käfigtür vergisst, ein Fenster zu schliessen.

Gebt nicht auf, wehrt Euch und wenn es über den Tierschutz ist.

Gruss Helen[/QUOTE]


Hallo Helen,

das passt für mich aber nicht zusammen!
Kanarienvogel nach draussen zu lassen bedeutet für ihn den sicheren Tod! 8o
Das ist nicht sinnvoller Tierschutz!


LG Claudia
 
megaturtle schrieb:
Hallo Wolfgang,

wie konmmst due darauf, dass wir bei jedem klicken eine 0190 bzw. 0900 Nummer anwählen???

Da diese Nummern bei uns gesperrt sind, kann das nicht stimmen :+keinplan :+keinplan


Halo megaturtle,

das war nur Beispiel mit der Nummer.Das wird im fernseh so gemacht.
so war das glaube ich gemeint. :0-

vg claudia
 
FFHred krank?

Hallo Leute,

also ich weiß nicht, der kleine Piepmatz macht auf mich gar keinen gesunden Eindruck mehr. Habe gerade mal eine halbe Stunde die Webcam laufen lassen: Er schläft sehr viel und das Salatblatt hat der nicht mal angerührt. Als ich die Webcam geöffnet habe, saß er unten im Sand und schlief.
 
Hallo Petra,

ich glaube Du hast recht - ich beobachte das noch ne Weile, aber meines Erachtens sieht er echt nicht gut aus. Mag sein, dass er mausert - aber dass er die ganze Zeit so aufgeplustert ist, gefällt mir nicht.

Viele Grüße
Moni
 
Habt ihr euch das schin mal durch gelesen????
Daruter kommt auch diese Frage vor:

Warum sitzt er oft auf dem Boden. Hat er Angst? - "Nein. Da, wo sie herkommen, den Kanarischen Inseln und Madeira, sind sie hauptsächlich in Gebüschen unterwegs und gerne auch an Wegrändern. Dort lesen sie Samen auf. Das ist also ein typisches Verhalten.“

Warum sitzt dann meine Karie nur auf ihrer Stange???? Sie ist nur ganz selten mal auf dem Boden in ihrem Käfig!!!!! Das hat sich doch dieser Typ alles nur zusammen gesammelt und dort hin kopiert!

Man denen schreibe ich jetzt auch eine Mail. Das darf doch nicht wahr sein. Diese Geschichte muss in ganz viele Tierforen verbreitet werde, damit diese Leute noch mehr Mails bekommen.

traurige Amizzu
 
Ich nochmal, also obwohl er laut Homepage mausert, sollte er so nicht aussehen. Ich wage mal zu behaupten, er ist total abgemagert und hat evtl. Durchfall. Was ich ausdrücklich betonen möchte, das hat ganz sicher NICHTS mit der Einzelhaltung zu tun! Trotzdem sollte vielleicht mal jemand - falls nicht schon geschehen - eine nette Mail schreiben und jemanden mit Fred zum Tierarzt schicken - inklusive Kotprobe.

Viele Grüße
Moni
 
@Amizzu, bisher ging es ihm doch gut. Meine Vögel sitzen auch oft mal auf dem Boden - daran ist doch nichts Schlimmes. Schlimm ist, dass er jetzt eindeutig krank aussieht, aber das hat nichts mit dem Experten oder wem auch immer zu tun, das kommt halt schon mal vor.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni!

Man kann nur hoffen, dass die Leute vom Sender auch mal drauf reagieren.
Es wäre trotzdem schön, wenn er einen Partner bekommen würde, immerhin haben sie es uns vor Wochen wenn nicht Monaten mal zugesagt, nur leider ist nichts passiert. Find ich schade. :(
 
Thema: Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
20
Aufrufe
5.939
Holger Günther
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.941
animalshope
A
V
Antworten
420
Aufrufe
37.077
südwind
südwind
Pico
Antworten
13
Aufrufe
3.097
Gert
Gert
1941heinrich
Antworten
30
Aufrufe
2.680
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben