Prüfung

Diskutiere Prüfung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch :) ! Kannst ja mal bei Gelegenheit erzählen, was er so wissen wollte.

1. Maja

Maja Foren-Guru

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch :) !
    Kannst ja mal bei Gelegenheit erzählen, was er so wissen wollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Gratulation auch von Bendosi

zur erteilten Zuchtgenehmigung für ein Ei gggg:D :0-

4. Peppie

Peppie Managerin Vogelpension

Hallo Kathrin,

auch von mir noch "Herzlichen Glückwunsch"
    und natürlich viel Erfolg beim "Ei ausbrüten". (:D :D :D )

5. Siggi42

Siggi42 Guest

Von mir wenn auch etwas spät auch noch herzlichen Glückwunsch:0-

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Danke nochmal an Alle fürs Daumendrücken und die Glückwünsche hinterher :0-

Wen es interessiert : Nach kurzen Fragen zur Fütterung , empfohlener Bruthäufigkeit und Haltungsbedingungen , wollte er fast nur Sachen zur Psittakose wissen (Symptome , Verhalten bei Verdacht,korrekte Gewinnung einer Kotprobe, Desinfektionsmittel etc.) ....fand ich leicht , sicher auch durch meine berufliche Vorbildung. Außerdem haben wir noch über die Beringung und das Nachweisbuch gesprochen ... und er hat sich über mein einsames Ei fast totgelacht ...zumal die Ringe nur im 50er Pack abgegeben werden :D ....die meisten Sittichprüfungen die er hier im landkreis macht , sind bei Leuten , die 20 oder 30 Vögel haben und dann irgendwann doch mal Ringe wollen.....;)
    Ich hatte im Nachhinein ein bißchen den Eindruck , mein "Jodeldiplom" gemacht zu haben :D , ist aber gutes Gefühl , jetzt "Omi" eines legalen Eis zu sein ........ nun kann meine Nervosität sich endlich ausschließlich auf das kostbare 5g schwere Ursache der Aufregung richten ......... und ich weiß nichtmal den genauen Schlupftermin.........0l hab nicht richtig mitgezählt , aber Montag vor einer Woche konnte man ganz deutlich erkennen , daß das Ei befruchtet ist.....

7. Lindi

Lindi Guest

Ja Kathrin, jetzt hast Du was EIGENES :D

8. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

...genau das meinte ich :D :D :D ...gehört aber vielleicht in den Thread für die "über 30-jährigen"...?????:0-

9. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Herzlichen Glückwunsch zu Zuchtgenehmigung.

10. Lindi

Lindi Guest

:k
    Jaja, Nostalgie... damals... ;)

11. Rotohr

Rotohr Guest

Ahoi Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zum Jodeldiplom *g*. Ich (also meine Birdies) hatte vor knapp 12 Jahren schon mal ein 4er-Gelege und dafür freundlicherweise eine Ausnahmegenehmigung bekommen.

Nun bin ich (also meine neuen Birdies) auch wieder ganz wild auf Nachwuchs. Gedanken mache ich mir um die sogenannte Karantäne-Zone. Das soll ja wohl ein Raum für die Isolierung von kranken Vögeln sein. Wie hast Du das bei Dir gelöst?

Sonnige Grüße und ein zweites Ei wünscht
    Andreas

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Unser ATA schlägt für solche Fälle die Garage vor ...oder ein gefliestes Gästeklo.. der Raum muß einen festen Boden haben und verschließbar sein , außerdem zu desinfizieren(also abwaschbare Wände/Boden haben), damit die Erreger sich nicht über die Atemluft verbreiten können. Außerdem darf er im Fall des Falles nur mit Schutzkleidung betreten werden.

14. #32 zahnfee001, 18. Juni 2003
    zahnfee001

zahnfee001 Guest

Halloooooooo,

ich weiß, etwas verspätet aber dennoch:

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H

auch von mir.

Zur Zuchtgenehmigung, dem Jodeldiplom, deinem legalen Ei und den noch 49 unnötigen Ringen. - Aber wer weiß!?!?!

Thema:

Prüfung