"prügelnde" Henne

Diskutiere "prügelnde" Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Und das nicht zu knapp, wie ich heute das erste mal mit eigenen Augen gesehen habe. Bisher hatte ich damit keine Probleme nur diesmal hat es...

  1. pepe

    pepe Guest

    Und das nicht zu knapp, wie ich heute das erste mal mit eigenen Augen gesehen habe.
    Bisher hatte ich damit keine Probleme nur diesmal hat es anscheinend geknallt.
    Beide sind blutig, eine davon ist am Brüten und um diese mache ich mir Sorgen nicht das sie sich was ernsthaftes getan hat, Ei zerbrochen?
    Das Verhältniss ist der zeit 4 (M) zu 5 (W) gefüttert wird Vogelmiere , Löwenzahn, Salat, Äpfel viel Grünzeug halt mit Vital Futter und ein wenig Aufzuchtfutter allerdings gezielt verabreicht und möglichst nur für das Brütende Paar.
    Es hängen zwei Kästen in der Voliere nur blöderweise scharen sich alle um den einen, in dem gebrütet wird.
    Auf jeden Fall ist die nicht "brütende" jetzt in Einzelhaft.
    Was glaubt ihr, solange noch gebrütet wird werde ich sie auch nicht wieder dazu tun?
    Ich hatte sowas bisher nicht, es war im Prinzip immer "Friedlich" ich hätte auch nicht gedacht das es so ausarten kann.
    Was mach ich falsch?

    Pepe
    :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Pepe,
    *bin kein zuchter* aber...du hast zu wenig kästen drinne. Regel ist Pro Paar 2 kästen.

    Für ausgelich was die Hähne betrifft wäre auch besser.

    wäre wohl besser.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Ich denke auch das es vieeeeeeel zu wneig Kästen sidn,a usserdem ist die Henen ja alleine das heisst in der Überzahl.....
     
Thema:

"prügelnde" Henne

Die Seite wird geladen...

"prügelnde" Henne - Ähnliche Themen

  1. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...