Prunkfeder der Mandarinente gesucht

Diskutiere Prunkfeder der Mandarinente gesucht im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich wollte fragen ob es unter den Besitzern/Züchtern von Mandarinenten jemanden gibt der bereit wäre mir 1-2 Prunkfedern der Mandarinente...

1. #1 DiaryOfDreams, 25. November 2017
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Hallo,
    ich wollte fragen ob es unter den Besitzern/Züchtern von Mandarinenten jemanden gibt der bereit wäre mir 1-2 Prunkfedern der Mandarinente per Post zu schicken?
    Ich hoffe die Frage ist okay...ich weiß ja wie streng die Gesetze in D manchmal sind und habe keine Ahnung ob Entenfedern in irgendeiner Form gesetzlich geschützt sind.
    Es handelt sich jedenfalls um diese Federn:

Vielen Dank schon einmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiaryOfDreams, 30. November 2017
    DiaryOfDreams

Okay, ist vielleicht einfach die falsche Zeit, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand wenn die Enten diese Federn mausern. :)

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Ziergeflügel ist eigentlich gar nicht geschützt. Bei der Mandarinente also soweit kein Problem.

5. #4 DiaryOfDreams, 11. Dezember 2017
    DiaryOfDreams

@harpyja Gut zu wissen, Danke. Vielleicht habe ich ja auch mal in 'nem Zoo oder so Glück und finde eine solche Feder...weiß denn jemand was rein theoretisch die beste Zeit dafür wäre?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prunkfeder der Mandarinente gesucht

Die Seite wird geladen...

Prunkfeder der Mandarinente gesucht - Ähnliche Themen

1. Sperling gesucht

Sperling gesucht: Hallo, ich suche Gesellschaft für einen leicht flugbehinderten Sperling (2018 ), der nicht mehr ausgewildert kann. Er lebt in einer 20m2 Außenvoliere.
  2. Rotohrbülbül gesucht

Rotohrbülbül gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Rotohrbülbül Hahn. Vielleicht ist hier jemand der mir bei der Suche helfen kannn. Meine Henne ist seit März allein.
  3. Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht: [ATTACH] Hallo Vogelfreunde, heute morgen lag leider die Henne meines Blaugenicksperlingspapageien Paar tot im Käfig :-( die Todesursache kann...
  4. Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht

Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht: Wir suchen für unsere Graupapageien eine erfahrene Urlaubsbetreuung im Raum Stuttgart und Umgebung. Gerne auf Gegenseitigkeit....
  5. Mein Rosenköpfchen ist in den Endzügen

Mein Rosenköpfchen ist in den Endzügen: Mein Rosenköpfchen männlich ist nun 19 Jahre alt und er hatte bislang ein schönes Leben. In Riesenvoliere und mit Freiflug satt. Dennoch, merke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden