Prunkfeder der Mandarinente gesucht

Diskutiere Prunkfeder der Mandarinente gesucht im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollte fragen ob es unter den Besitzern/Züchtern von Mandarinenten jemanden gibt der bereit wäre mir 1-2 Prunkfedern der Mandarinente...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hallo,
ich wollte fragen ob es unter den Besitzern/Züchtern von Mandarinenten jemanden gibt der bereit wäre mir 1-2 Prunkfedern der Mandarinente per Post zu schicken?
Ich hoffe die Frage ist okay...ich weiß ja wie streng die Gesetze in D manchmal sind und habe keine Ahnung ob Entenfedern in irgendeiner Form gesetzlich geschützt sind.
Es handelt sich jedenfalls um diese Federn:
https://img00.deviantart.net/5133/i/2014/289/6/8/mandarin_duck_sails_sold_by_featheroes-d80yf6r.jpg

Vielen Dank schon einmal.
 
Okay, ist vielleicht einfach die falsche Zeit, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand wenn die Enten diese Federn mausern. :)
 
Ziergeflügel ist eigentlich gar nicht geschützt. Bei der Mandarinente also soweit kein Problem.
 
@harpyja Gut zu wissen, Danke. Vielleicht habe ich ja auch mal in 'nem Zoo oder so Glück und finde eine solche Feder...weiß denn jemand was rein theoretisch die beste Zeit dafür wäre?
 
Thema: Prunkfeder der Mandarinente gesucht

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.740
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.219
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.117
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.382
Corny80
C
A
Antworten
1
Aufrufe
548
Ingo
Ingo
Zurück
Oben