psaltria jouyi,psaltria colombianus, oder neuer subspecie psaltria croceus?

Diskutiere psaltria jouyi,psaltria colombianus, oder neuer subspecie psaltria croceus? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo alle. Ich bitte um Hilfe. Ich habe mehrere psaltrias colombianus, und sie alle haben in Käfig 2 Jahre. Alle sind wild und von...
C

CARSAN

Stammmitglied
Beiträge
195
hallo alle.
Ich bitte um Hilfe.

Ich habe mehrere psaltrias colombianus, und sie alle haben in Käfig 2 Jahre.

Alle sind wild und von venezuela.nur aus Venezuela, Mexiko oder nicht einer anderen Region.

aber zwei sind alle etwas anders, weil sie weiße Flecken auf den Schwanz zu haben.

Ich maß 9,5 cm und sind jedes 10cm lang.

die Frage ist, ich habe einen Freund in Venezuela, der mir erzählte, dass es zwei verschiedene Arten und ist abhängig von Höhe.

weniger als 1.200 Meter, mit schwarzem Schwanz Knochen ohne weiße Abzeichen.

aber mehr als 1.200 Meter sind die gleichen, aber mit ein paar Flecken auf dem Schwanz.

Ich habe gelesen, dass es eine angeblich neue Unterart und hat die Eigenschaften des psaltria psaltria psaltria und colombianus. Diese Unterart ist psaltria croceus genannt.

Ich schickte Bilder von den Unterschieden.

Bitte fragen Sie nach Meinungen.

Gruss und vielen dank.
Carlos.

hier Bilder von männlichen weißen Schwanz Flecken.

Hier werden die weißen Flecken sind größer Spiegel.
http://img145.imageshack.us/img145/9420/p1020216b.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/3306/p1020219b.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/2165/p1020223a.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/8841/p1020222w.jpg

hier Fotos von allen männlichen schwarzen Schwanz.

http://img830.imageshack.us/img830/5977/p1020229.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/4078/p1080782.jpg

http://img830.imageshack.us/img830/3695/p1080832.jpg

Hier werden die weißen Flecken sind kleiner Spiegel.
http://img823.imageshack.us/img823/1892/p1080835.jpg
 
columbiazeisige wurden schon vor 20 jahren importiert.
ich hatte selbst die möglichkeit diese importe in großer masse zu sehen und zu pflegen.
zwischen den ganzen columbiazeisigen waren immer wieder vögel dabei wie du sie beschreibst.
wobei sich der unterschied nur auf die Schwanzfedern bezog. die tupfen auf den flügeln variierten unabhänig davon. ich würde nicht unbedingt von einer neuen unterart sprechen. das verbreitungsgebiet des cloumbiazeisigs ist riesig das es zu verschiedenen variationen kommt halte ich stark für möglich da vorallem die übergänge dieser vögel (ähnlich dem magellan, stieglitz usw.) stark fliesend sind.
wir versuchen unterartenrein zu züchten , was sehr löblich ist. die natur tut das nicht.
in züchterkreisen wurden diese vögel mit weißem unterschwanz nicht zur zucht benutzt ,da dies als zeichen für unterartenmischlinge sprach, wobei es sich um wildfänge handelte.
die sicheren merkmale für die verschiedenen unterarten sind wohl doch exakte messungen der gliedmaßen ,federn und des vogels.
ich geh nicht von einer neuen unterart aus.
lg aleks
 
ok

Radovan Dank.
kann nicht eine Unterart sein :nene:, aber mein Freund sagt mir, dass in Venezuela sind mehr als 1.200 hoch und die schwarz-tailed weniger als 1.200 Meter.

nur ein Kuriosum auf den Höhen sehen nur den Schwanz mit weißen Flecken.

Grüße.
Carlos
 
Ich wiederhole, sind die Vögel auf dem Foto nicht gefangen wild und nur aus Venezuela kommen gezüchtet.

sind das Feld ein.
 
Ich verlasse mich auf diese allein:

(Aktuelle Nachrichten um die sechste Unterart Croceus d. 15-11-2007):
Carduelis Psaltria Croceus ist für uns ein Novum. Es kann auf Frau Stefanie Rick's Verkäufe Seite, die auch gesehen können die meisten der amerikanischen siskner gesehen werden. Frau Rick ist zweifelhaft, ob es sich um eine Unterart des Psaltria Psaltria oder eine Unterart des columbianus ist.
Von der anderen Seite, Feedback, aber dass es sich in der Gegend weit verbreitet, wo genau zwischen diesen 2 Arten zu finden sind. Es würde sich auch Ähnlichkeiten sowohl in der 2 Arten erwähnt. Die Rückseite ist ähnlich columbianus und die äußeren Schwanzfedern wurden auf beiden Seiten an der Unterseite des Schwanzes ist weiß wie in Psaltria und der Rest ist schwarz, die columbianus
 
hier andere psaltria aus Venezuela.

Dies ist die rosa Fuß genannt.

Züchter in Venezuela gibt zwei Arten von psaltria, die rosa leichtfüßig und den schwarzen Teil. Blick auf die Bilder erste und letzte und eindeutig die Unterschiede.

Neben diesem ist gelb auf den Kopf.

ist ein wilder Vogel.

http://img64.imageshack.us/img64/8526/chirulipatarosada.jpg


grüsse.
carlos.
 
Thema: psaltria jouyi,psaltria colombianus, oder neuer subspecie psaltria croceus?

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
4.348
Aviario Ruki
Aviario Ruki
massyesposto
Antworten
2
Aufrufe
1.308
massyesposto
massyesposto
A.Radovan
Antworten
235
Aufrufe
105.333
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
1.951
Aviario Ruki
Aviario Ruki
K
Antworten
11
Aufrufe
3.846
plassco
plassco
Zurück
Oben