psittacose erkennen?

Diskutiere psittacose erkennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hy habe heute mal wieder eine frage, un zwar würd ich gern in absehbarer zeit mal die zg machen.habe mich insoweit auch informiert nur leider hab...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy habe heute mal wieder eine frage, un zwar würd ich gern in absehbarer zeit mal die zg machen.habe mich insoweit auch informiert nur leider hab ich über die genaue diagnose von psittacose nix finden können.auch hier in der sufu konnte ich nix genaueres finden.

    kann mir hier einer unter den züchtern erklären woran man bei den küken erkennen kann ob sie gegebenfalls an psittacose erkrannt sind?

    wäre echt dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Psittacose zeigt sich, wie viele andere Krankheiten auch, zuerst "nur" mit Anzeichen wie Schläfrigkeit, Aufplustern, Fressunlust und Durchfall. Zu den weiteren Symptomen gehört neben Ausfluss aus Nase und Schnabel auch
    Schwellungen der Augenlider, sowie auch Lähmungen oder Krämpfe.
    Bestätigung kann aber wie immer nur ein Test geben (Kot- oder Blutprobe).
    Manche Tiere zeigen auch gar keine Anzeichen einer Krankheit, sind aber trotzdem Ausscheider von Chlamydien.

    Ich habe dir mal das Merkblatt angehängt, was mir zum lernen zur Verfügung gestellt wurde da findest du auch Infos über den Krankheitsverlauf beim Menschen. :)
     

    Anhänge:

  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    dank dir für deine antwort.bisher bin ich bei der suche immer nur auf die paragrafen gestoßen.jetzt kann ich fleissig lesen
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Der Kot soll auch sehr stinken.

    Das Merkblatt ist gut Jenni :zustimm:
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Psittacose... kann man nicht immer durch eine optische besichtigung von einem Vogel feststellen.Nur durch Kotproben und diese Kotproben werden mit Mäusern gefüttert und dann werden die Mäuse auf psittiacose getestet. Es kann natürlich auch vorkommen das ein optisch gesunder Wellensittich, nur ein Träger von Psittacose ist.Da ich von Beruf aus Krankenpfleger bin , hatte ich die Möglichkeit durch Beziehungen in einer pathologischen Tierklinik ein 4 wöchentliches Praktikum zu machen.Der Grund: ich wollte lernen... wie Vögel seziert werden.
     
Thema:

psittacose erkennen?

Die Seite wird geladen...

psittacose erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  2. Geschlecht Brahma erkennen

    Geschlecht Brahma erkennen: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob das Hühner oder Hähne sind. Sie sind jetzt 8 Monate alt und ich hab keine Ahnung ob es...
  3. Geschlechter erkennen

    Geschlechter erkennen: Hallo zusammen ...meine jungen wachteln sind jetzt knappe 6 wochen alt...und da ich auf einigen Seiten gelesen habe dass man es anhand der...
  4. Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

    Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?: Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...
  5. Erkennen Sie die Melodie? (Exot)

    Erkennen Sie die Melodie? (Exot): Habe heute vermutlich einen entflohenen Exoten oben im Baum gesehen. Ähnlich einem Halsbandsittich, aber deutlich gelber. Habe seinen Gesang...