Psittacose - Früherkennung

Diskutiere Psittacose - Früherkennung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo !!! Ich hab da mal eine Frage: Kann man Psittacose eigentlich testen lassen? Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen und gehört, daß...

  1. Berit

    Berit Guest

    Hallo !!!

    Ich hab da mal eine Frage:

    Kann man Psittacose eigentlich testen lassen?

    Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen und gehört, daß Papageien Träger der Papageienkrankheit sein können, diese aber nicht ausbricht. Stimmt das so?
    Außerdem möchte ich eine Zuchtgenehmigung erwerben und möchte natürlich vorher gerne wissen, ob meine Papageien gesund sind.
    Also kann man irgendwie feststellen lassen, ob die Vögel Träger des Erregers sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
  4. #3 papageienweb, 25. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Es kann schon sein, daß die Vögel bereits seit Jahren Psittakose haben, ohne erkennbar krank zu sein.

    Durch Streß wie Fang etc. bricht die Krankheit dann möglicherweise aus.

    Du kannst von deinen Geier Kotproben nehmen lassen und auf Psittakose und andere Erreger testen lassen.

    Auf meiner Seite kannst du mal über eine Psittakosebehandlung nachlesen.

    www.papageienweb.de/psittakose-tagebuch.htm
     
  5. #4 Berit, 26. Februar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2002
    Berit

    Berit Guest

    Vielen Dank für Eure rasche Hilfe.
    Ich werd mal Kotproben einschicken, um ganz sicher zu sein.
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schön wenn wir dir helfen konnten.
    Hoffe es kommt nichts negatives bei den Proben raus.
     
  7. Berit

    Berit Guest

    Hey, ich hoffe auch, daß nichts negatives rauskommt, aber meine Vögel sind alle quietschvergnügt und agil.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Psittacose - Früherkennung

Die Seite wird geladen...

Psittacose - Früherkennung - Ähnliche Themen

  1. Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Findest Du das gut oder schlecht?

    Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Findest Du das gut oder schlecht?: Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Wie in diesem Forum üblich stunken eine handvoll bekannter Mitglieder deswegen Threads voll. Diese...
  2. Verdacht auf Psittacose (Chlamydieninfektion)

    Verdacht auf Psittacose (Chlamydieninfektion): Wir erleben alle gerade einen furchtbaren Albtraum. Mein Pinchen (Meyerspapagei) verlor vor fast genau 11 Monaten unerwartet ihren Partner,...
  3. kathi gestorben? Psittacose???

    kathi gestorben? Psittacose???: Hallo habe 2 katharinasittiche. einer davon fing gestern abend gegen 22 uhr plötzlich an komisch zu atmen, er machte so fiepende...
  4. Dauerausscheider Psittacose

    Dauerausscheider Psittacose: Hallo, mal ne Frage. Ich lasse ja jeden Neuzugang auf Psittacose untersuchen. Nun mache ich dass immer mit Sammelkot den ich dann auch auf...
  5. psittacose erkennen?

    psittacose erkennen?: hy habe heute mal wieder eine frage, un zwar würd ich gern in absehbarer zeit mal die zg machen.habe mich insoweit auch informiert nur leider hab...