Psittakose Fall

Diskutiere Psittakose Fall im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie ihr wißt, suche ich noch nach einer gelben Nymphen Dame für unseren Sänger. Gestern sind wir zu unserem Lieblingshändler...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

wie ihr wißt, suche ich noch nach einer gelben Nymphen Dame für unseren Sänger.

Gestern sind wir zu unserem Lieblingshändler gefahren, der hat tolle Tiere, sind zwar etwas teurer aber wunderschön. Und eine sehr gute Haltung und Beratung, wir sind absolut begeistert.

Also, wir sind gestern rein und es waren kaum Vögel da. Kein einziger Nymphie, nur ein paar Stück von den anderen (Halsband, Ziege...). Mit einem Mitarbeiter verstehen wir uns sehr gut, wir haben gefragt, ob sie sich eine goldene Nase verdient haben. Aber er meinte, sie hätten leider einen Psittakosefall gehabt...jetzt sind alle Nymphies und viele andere in Quarantäne. Alle Tiere wurden getestet, nur die 100 % gesunden sitzen im Handel! Mich hat echt der Schlag getroffen! Viele schreiben ja, die Krankheit hat ihren Schrecken verloren...von wegen, darf immer noch nicht unterschätzt werden. Und er nimmt nur Nachzuchten und sieht sich die Tiere sehr gut an. Wir haben ihm nämlich vor ein paar Monaten unseren Blaßkopfrosella Adam verkauft.

Also, einen Vogel haben wir dann logischerweise nicht gekauft, dafür bergeweise Kolbenhirse.

Liebe Grüße
 
Thema: Psittakose Fall

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
925
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
1
Aufrufe
2.002
claudia k.
claudia k.
lady-li
Antworten
14
Aufrufe
2.539
Tiffani
Tiffani
schrulli
Antworten
22
Aufrufe
3.649
schrulli
schrulli
Zurück
Oben