Psittakose Fall

Diskutiere Psittakose Fall im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie ihr wißt, suche ich noch nach einer gelben Nymphen Dame für unseren Sänger. Gestern sind wir zu unserem Lieblingshändler...

1. #1 Tatjana, 10.02.2001
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo,

wie ihr wißt, suche ich noch nach einer gelben Nymphen Dame für unseren Sänger.

Gestern sind wir zu unserem Lieblingshändler gefahren, der hat tolle Tiere, sind zwar etwas teurer aber wunderschön. Und eine sehr gute Haltung und Beratung, wir sind absolut begeistert.

Also, wir sind gestern rein und es waren kaum Vögel da. Kein einziger Nymphie, nur ein paar Stück von den anderen (Halsband, Ziege...). Mit einem Mitarbeiter verstehen wir uns sehr gut, wir haben gefragt, ob sie sich eine goldene Nase verdient haben. Aber er meinte, sie hätten leider einen Psittakosefall gehabt...jetzt sind alle Nymphies und viele andere in Quarantäne. Alle Tiere wurden getestet, nur die 100 % gesunden sitzen im Handel! Mich hat echt der Schlag getroffen! Viele schreiben ja, die Krankheit hat ihren Schrecken verloren...von wegen, darf immer noch nicht unterschätzt werden. Und er nimmt nur Nachzuchten und sieht sich die Tiere sehr gut an. Wir haben ihm nämlich vor ein paar Monaten unseren Blaßkopfrosella Adam verkauft.

Also, einen Vogel haben wir dann logischerweise nicht gekauft, dafür bergeweise Kolbenhirse.

Liebe Grüße

Thema:

Psittakose Fall

Die Seite wird geladen...

Psittakose Fall - Ähnliche Themen

1. Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Beringung nach Wegfall derPsittakoseverordnung

Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Beringung nach Wegfall derPsittakoseverordnung: Ich möchte hier mal meine Gedanken zu (aus meiner Sicht) dummen Äusserung verschiedener Züchter zur weiteren Beringung von Sittichen, die...
  2. Betrug-> Psittakosefall

Betrug-> Psittakosefall: ICH BIN STINK SAUER . War am 15.03.2009 auf der Vogelbörse in Wießbaden-Delkenheim und habe mir ein Pärchen Singsittiche gekauft . Sie sahen gut...
  3. Psittakose?

Psittakose?: Hallo! Ich habe seit einer Weile 2 neue Nymphies und war mit einer beim Arzt da sie ein gerötetes Auge hat. Habe erstmal Augentropfen bekommen die...
  4. Aufhebung der Psittakose-Verordnung

Aufhebung der Psittakose-Verordnung: Der Bundesrat stimmt der Aufhebung der Psittakose-Verordnung zu. Der Bundesrat hat in seiner Sitzung am Freitag, den 21. September 2012, der...
  5. Psittakoseverordnung

Psittakoseverordnung: Zum Nachlesen Vielleicht bringt das etwas Klarheit.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden