Psittakose / Ornithose

Diskutiere Psittakose / Ornithose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Woher kommt der Erreger für die Psittakose bzw. Ornithose? Wo können sich Vögel anstecken? Irgendwoher muss die Krankheit ja kommen.... _...

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Moin! Woher kommt der Erreger für die Psittakose bzw. Ornithose? Wo können sich Vögel anstecken? Irgendwoher muss die Krankheit ja kommen....

    _ Michael _
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Michael,

    die Erreger der Psittakose sind Chlamydien. Diese werden durch die Luft (Tröpfcheninfektion, Staub ...) oder direkten Kontakt übertragen.
    Hier, hier und v.a. hier kannst du dich darüber informieren.:zwinker:
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Sybille,

    danke für die Antwort. Aber das weiß ich doch schon alles... :)

    Mir stellt sich jetzt die (evtl. philosophische) Frage woher das ganze eigentlich kommt. Irgendwo muss es doch zum ersten Mal aufgetreten sein und sich irgendwie verbreitet haben...
     
  5. #4 Hellehavoc, 12. Mai 2009
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Schon mal was von Evolution gehört?
     
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nein, ich halte mich lieber an die biblische Geschichte.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 12. Mai 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Na, dann hat der liebe Gott die Clamydien geschaffen. :D ;)
     
  9. #7 charly18blue, 12. Mai 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    :D :D

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Psittakose / Ornithose

Die Seite wird geladen...

Psittakose / Ornithose - Ähnliche Themen

  1. Aufhebung der Psittakose-Verordnung

    Aufhebung der Psittakose-Verordnung: Der Bundesrat stimmt der Aufhebung der Psittakose-Verordnung zu. Der Bundesrat hat in seiner Sitzung am Freitag, den 21. September 2012, der...
  2. Psittakose in Siegen

    Psittakose in Siegen: Bei Wellensittichen einer Siegener Zoohandlung ist die Psittakose (Papageienkrankheit) ausgebrochen. 40 Kunden, die in den vergangenen 90 Tagen in...
  3. Psittakose?

    Psittakose?: Hilfe, bei uns in der nähe liegenden Vogelgeschäft wurde Die Psittakose festgestellt,als ich heute da war sagten die nur : es wurde vom...
  4. Psittakose

    Psittakose: Hallo! :( Nachdem ich den Schock letzte Woche in den Ansätzen verdaut habe, hier mein neustes Problem: Bei unserer neuen Graupi-Henne ist...