Psittakose

Diskutiere Psittakose im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe euch vor eine paar Tagen von dem Wellensittich berichtet, der uns zugeflogen ist und habe ein paar Fragen gestellt. Habe mich...
P

Pipo

Guest
Hallo,
habe euch vor eine paar Tagen von dem Wellensittich berichtet, der uns zugeflogen ist und habe ein paar Fragen gestellt.
Habe mich mittlerweile weiter informiert und bin auf das Thema Psittakose gestoßen. Da diese Erkrankung zu den Zoonosen gehört und unser Kinder momentan Grippesymptome zeigen, brauche ich dringend genauere Infos.
Symptome, Inkubationszeit, Diagnostik, Verbreitung, Häufigkeit,etc.
Vielleicht sollte ich auch nicht gleich durchdrehen, eine Grippe, bzw. Erkältung ist ja um diese Jahreszeit nichts Ungewöhnliches.
Unser Wellensittich Pipo ist übrigens kerngesund.
Gruß Katja
 
Hallo Katja!

Wenn auch die Symptome der P. als Gripeeähnlich geschildert werden, kann man jedoch selber wenn man es mal hatte einen deutlichen Unterschied feststellen!

Das Fieber ist extrem hoch und auch die Glieder- und Kopfschmerzen sind extrem! Auch Lichtempfindlichkeit und Übelkeit zusammen mit Schüttelfrost sind so ziemlich das extremste was ich je erlebt hatte.

Obwohl ich es sehr stark bekommen hatte, meine Blutwerte waren sehr hoch, haben es meine Kinder nicht bekommen und mit meiner 2 jährigen habe ich auch gekuschelt!

Inkubationszeit ist 2-3 Wochen!
 
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Mittlerweile ist die ganze Familie wieder gesund und es hat sich doch nur um ne normale Erkältung gehandelt.
Gruß Pipo
 
Thema: Psittakose

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
888
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
1
Aufrufe
1.991
claudia k.
claudia k.
lady-li
Antworten
14
Aufrufe
2.502
Tiffani
Tiffani
schrulli
Antworten
22
Aufrufe
3.583
schrulli
schrulli
Zurück
Oben