Psittakose

Diskutiere Psittakose im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe euch vor eine paar Tagen von dem Wellensittich berichtet, der uns zugeflogen ist und habe ein paar Fragen gestellt. Habe mich...

  1. Pipo

    Pipo Guest

    Hallo,
    habe euch vor eine paar Tagen von dem Wellensittich berichtet, der uns zugeflogen ist und habe ein paar Fragen gestellt.
    Habe mich mittlerweile weiter informiert und bin auf das Thema Psittakose gestoßen. Da diese Erkrankung zu den Zoonosen gehört und unser Kinder momentan Grippesymptome zeigen, brauche ich dringend genauere Infos.
    Symptome, Inkubationszeit, Diagnostik, Verbreitung, Häufigkeit,etc.
    Vielleicht sollte ich auch nicht gleich durchdrehen, eine Grippe, bzw. Erkältung ist ja um diese Jahreszeit nichts Ungewöhnliches.
    Unser Wellensittich Pipo ist übrigens kerngesund.
    Gruß Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
  4. #3 Sittich-Liebe, 15. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katja!

    Wenn auch die Symptome der P. als Gripeeähnlich geschildert werden, kann man jedoch selber wenn man es mal hatte einen deutlichen Unterschied feststellen!

    Das Fieber ist extrem hoch und auch die Glieder- und Kopfschmerzen sind extrem! Auch Lichtempfindlichkeit und Übelkeit zusammen mit Schüttelfrost sind so ziemlich das extremste was ich je erlebt hatte.

    Obwohl ich es sehr stark bekommen hatte, meine Blutwerte waren sehr hoch, haben es meine Kinder nicht bekommen und mit meiner 2 jährigen habe ich auch gekuschelt!

    Inkubationszeit ist 2-3 Wochen!
     
  5. Pipo

    Pipo Guest

    Herzlichen Dank für eure Antworten!
    Mittlerweile ist die ganze Familie wieder gesund und es hat sich doch nur um ne normale Erkältung gehandelt.
    Gruß Pipo
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Psittakose

Die Seite wird geladen...

Psittakose - Ähnliche Themen

  1. Aufhebung der Psittakose-Verordnung

    Aufhebung der Psittakose-Verordnung: Der Bundesrat stimmt der Aufhebung der Psittakose-Verordnung zu. Der Bundesrat hat in seiner Sitzung am Freitag, den 21. September 2012, der...
  2. Psittakose in Siegen

    Psittakose in Siegen: Bei Wellensittichen einer Siegener Zoohandlung ist die Psittakose (Papageienkrankheit) ausgebrochen. 40 Kunden, die in den vergangenen 90 Tagen in...
  3. Psittakose?

    Psittakose?: Hilfe, bei uns in der nähe liegenden Vogelgeschäft wurde Die Psittakose festgestellt,als ich heute da war sagten die nur : es wurde vom...
  4. Psittakose

    Psittakose: Hallo! :( Nachdem ich den Schock letzte Woche in den Ansätzen verdaut habe, hier mein neustes Problem: Bei unserer neuen Graupi-Henne ist...