-Psyche verbessern, durch nicht gestörte Wellis

Diskutiere -Psyche verbessern, durch nicht gestörte Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, in einem anderen Threat (Versuch behinderte Wellis zu vermitteln) hatte ich schon von meinen "Pflegewellensittichen" geschrieben....

  1. #1 griechenlandfan, 11. Oktober 2006
    griechenlandfan

    griechenlandfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr,

    in einem anderen Threat (Versuch behinderte Wellis zu vermitteln) hatte ich schon von meinen "Pflegewellensittichen" geschrieben. Die wohl noch älter und scheuer sind als erst gedacht.

    Es sind nur noch drei, da einer (der dickste) ohne Vorwarnung von der Stange gekippt ist, sofort tot.

    Sie haben jetzt einen großen Käfig, könnten immer raus, klettern, fliegen, aber ich denke nach über 5 Jahren in einem klitzekleinen Käfig ohne? Freiflug und Klettermöglichkeiten ....
    Fressen tun sie aber gut.

    Da ich fürchte kein neues Zuhause für sie zu finden:

    Meint ihr es würde was bringen, wenn ich ihnen "Freunde" und "Freundinnen" besorge, die ihnen das entspannte Leben vormachen können?
    Oder sollte ich sie einfach ihren Lebensabend - ungestört in einem großen Käfig mit Klettermglichkeiten verbringen lassen?

    Grüße
    Stella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, weißt du denn welche Geschlechter sie haben?
     
  4. #3 Eischhörnschen, 11. Oktober 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ich finde die Idde gut, wenn der Käfig groß genug ist und du die Geschlechter bestimmen kannst...
    kann mir gut vorstellen, dass deine "gestörten" Wellis (finde die bezeichnung etwas hart, aber irgendwo stimmt es ja... auch wenn es nicht ihre Schuld ist...)
    den gesunden bzw "nicht gestörten" viel abgucken würden, zum Beispiel den Freiflug... aber vielleicht dann Wellis die schon etwas erfahren sind, oder? Gibt es ja viele; Abgabevögel die ein neues zu hause suchen, die NICHT "gestört" sind...
     
  5. #4 griechenlandfan, 11. Oktober 2006
    griechenlandfan

    griechenlandfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    - nicht gestört :-) sondern arme Wellis

    Hallo Ihr,

    es sind drei Frauen, wenn "nicht blau über dem Schnabel, das aussagt. Der Arme der von der Stange gekippt ist, war wohl der Mann.

    Sie haben ja noch weitere Probleme, der eine hat einen deformierten "Unterschnabel" kann aber damit gut fressen und der andere soll ein Leberproblem haben, bekommt darum ein Pülverchen ins Futter.

    Grüße
    Stella
     
  6. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Wenns wirklich 3 Hennen sind, fsollten dann unbedingt 3 Hähne dazu.
     
  7. #6 griechenlandfan, 11. Oktober 2006
    griechenlandfan

    griechenlandfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Moni,

    vielen Dank für die Info. Mal sehen was schneller geht, dass sich liebe Leute der drei "Schützlinge" annehmen oder, dass ich drei mittelalte Männchen finde, die wissen wie man das Leben genießt.

    Grüße
    Stella
     
  8. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Ich denke mal es gibt genug Hähne, die gern eine Partnerin hätten. Einfach mal die Anzeigenblätter und online Anzeiger wälzen. :zustimm:
    Wir bekommen am Sonntag ne Vermittlungswellidame rein und für diese suchen wir nen Hahn(als 2. Welli oder wir übernehmen den Hahn zusätzlich und vermitteln beide weiter) oder nen Schwarm.
     
  9. #8 griechenlandfan, 11. Oktober 2006
    griechenlandfan

    griechenlandfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Moni,

    bin ja schon dabei:-)

    wie man durch einen zugeflogenen Kanarien, auf 6 Kanarien (in dem einen Zimmer) und durch 4 geschenkte wellis auf 6 Wellis kommt :-) (in dem anderen)

    Grüße
    Stella
     
  10. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Sowas kenn ich auch, nur haben wir nun unseren eigenen Wellibestand gestoppt und nehmen nur noch Einzelwellis zur Weitervermittlung als Pärchen oder an einen 2. Welli auf.
    Durch meine letzte OP vor 5 Wochen mussten wir sogar von 10 eigenen Wellis auf 6 Wellis runter. :(
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 griechenlandfan, 12. Oktober 2006
    griechenlandfan

    griechenlandfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Moni,

    ach das tut mir ja leid. Ich finde es schon immer sehr schwer mich von Pflegetieren zu trennen, wenn es dann die eigenen ist es bestimmt noch schwerer.

    Ich hoffe es geht dir gesundheitlich besser.

    Liebe Grüße
    Stella
     
  13. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Sagen wir mal so: Es geht bergauf.
    Ich muss noch einiges tun, damit es mir besser geht.

    Bei unseren abgegebenen Piepsern weiß ich das es ihnen gut geht. Sie kamen in eine Voliere mit weiteren Sittichen. :zustimm:
     
Thema:

-Psyche verbessern, durch nicht gestörte Wellis

Die Seite wird geladen...

-Psyche verbessern, durch nicht gestörte Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...