Psychischer Schaden?

Diskutiere Psychischer Schaden? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich würd gern mal wissen, ob Vögel wirklich damit klarkommen, wenn man die Eier, die sie legen, abkocht oder durch Kunststoffeier ersetzt?

  1. Lupi

    Lupi Guest

    Ich würd gern mal wissen, ob Vögel wirklich damit klarkommen, wenn man die Eier, die sie legen, abkocht oder durch Kunststoffeier ersetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Also ich habe das Gefühl, daß es meiner Paulie völlig egal ist, ob sie nun auf echten oder auf Kunststoffeiern sitzt. Meiner Meinung nach merkt sie den Unterschied nicht. Nach ca. 3 Wochen hört sie dann auf zu brüten und benimmt sich genauso wie vorher.

    In ihre Seele kann ich natürlich auch nicht hineinschauen. Allerdings legt sie nur unbefruchtete Eier. Ich glaube aber nicht, daß sie den Unterschied zwischen befruchteten und unbefruchteten Eiern merkt. Es wäre für den Vogel natürlich scchöner, wenn sie einmal Junge aufziehen könnte, aber da ich keine Zuchtgenehmigung habe erübrigt sich das für mich. Außerdem hat ihr Hahn bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man kleine Nymphen in die Welt setzt. ;)
     
  4. Lupi

    Lupi Guest

    Unsere benehmen sich hinterher eigentlich auch wie vorher. Ich hab bloß beobachtet, dass sie, wo sie das erste Mal gebrütet haben, viel nachlässiger damit umgegangen sind (waren öfter mal beide von den Eiern weg, haben erst nach dem 3. Ei überhaupt angefangen zu brüten usw.) Jetzt haben sie gleich das erste Ei hingebungsvoll bebrütet, und ich bin erst nach etlichen Tagen überhaupt dazu gekommen, die Eier abzukochen.

    Was nehmt ihr eigentlich für Kunststoffeier? Ich hatte auch welche gekauft, aber die sind fast doppelt so groß (ca. 4x3 cm) wie die von meinen Nymphen (2,5x2 cm). Gibts vielleicht noch passendere? Oder merken die Vögel den Unterschied nicht?
     
Thema:

Psychischer Schaden?

Die Seite wird geladen...

Psychischer Schaden? - Ähnliche Themen

  1. Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?

    Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?: Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich und brauche mal einen Rat bzw. vielleicht hat hier schon mal jemand Erfahrung gesammelt. Mein...
  2. Schade, wer konnte das ahnen...

    Schade, wer konnte das ahnen...: Hallo, Ihr Lieben! In meinem letzten Beitrag berichtete ich ja schon, dass Schnattchen unters Rotlicht kam, weil sie nicht mehr sang, wenig...
  3. schade aber es geht nicht anders

    schade aber es geht nicht anders: Liebe Vogelfreunde ich muss mich leider schweren Herzens von meinen Vier Rackern trennen. Gesucht wird ein neues zu hause für Lola, Rosalie, Willi...
  4. Bleibende Schäden durch Zigarettenrauch?

    Bleibende Schäden durch Zigarettenrauch?: Ich möchte zwei +/- Abgabetiere aufnehmen. Es handelt sich um ein Paar Singsittiche (1.1, blutsfremd, drei Jahre alt) von einem erfahrenen...