PT-12 - Dosierung für Agas / Anwendung / Lagerung

Diskutiere PT-12 - Dosierung für Agas / Anwendung / Lagerung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach Abschluß der PT12-Kur Hab' ich irgendwo gelesen, daß man das PT-12-Pulver nach Abschluß der ersten Kur auch 1 x wöchtentlich weitergeben...

  1. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nach Abschluß der PT12-Kur

    Hab' ich irgendwo gelesen, daß man das PT-12-Pulver nach Abschluß der ersten Kur auch 1 x wöchtentlich weitergeben kann? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    das wäre mir neu......( heißt aber nicht, daß es unbedingt falsch ist )

    Meine Information ist: Nach der Grundkur, die so zwischen 2 und 4 Wochen dauern kann, kann man so alle 3 Monate mal eine einwöchige Aufbaukur machen.
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andreas,

    ja genau, das werde ich dann auch prophylaktisch 1 x wöchtenlich geben, weil bei ernie die nase eine schwachstelle bleiben wird, so sagte die vk tierärztin.
    also das heißt wenn irgendwo bakterien oder pilze auftreten, dann wohl als erstes in der nase.

    gruß,
    claudia
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hi Claudia,

    wie gehts ihm denn ?
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lapingi,

    wenn Du über den Link gehst und unter "Anwendung bei Altvögeln" guckst findest Du diesen Text:

    PT-12 Lactobacillus salivarius
    Biologisches Arzneimittel für Heimtiere

    Anwendung bei Altvögeln

    Bei der Erstanwendung sollte PT-12 über einen Zeitraum von 10 bis 14 Tagen verabreicht werden. Folgeanwendungen können zweimal im Monat erfolgen, auch einmal wöchentlich ist zur Prophylaxe gegen pathogene Keime möglich. Bei Durchfall (bakterieller oder mykotischer Art) sollte PT-12 mindestens 14 bis 21 Tage lang appliziert werden. Zur unterstützenden Behandlung der Macrohabdiose, einer Krankheit, die durch Megabakterien bzw. Macrohabdus ornithogaster ausgelöst wird, ist über einen Behandlungszeitraum von drei bis vier Wochen neben dem Einsatz eines antimykotischen Medikaments der Einsatz von PT-12 sinnvoll. In diesem Fall sollte PT-12 mindestens sieben Tage länger als das Antimykotikum verabreicht werden. Zum Schutz vor Reinfektionen mit Macrohabdus ornithogaster sind in regelmäßigen Abständen – in der Anfangszeit zweimal 14-tägig – Applikationen von PT-12 empfehlenswert. Während und nach Antibiotika- und Antiparasitikagaben sollte PT-12 täglich bis zur Besserung sowie einige Tage darüber hinaus eingesetzt werden.


    Daher hatten meine grauen Zellen wohl das "1 x wöchentlich" abgespeichert und erinnert....
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    alles klar....man muß halt immer ALLES lesen....:D
     
Thema: PT-12 - Dosierung für Agas / Anwendung / Lagerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pt 12 anwendung

    ,
  2. pt 12

    ,
  3. Anwendung von PT 12 für Papageien

    ,
  4. dosierung pt12 wellensittich,
  5. pt 12 dosierung,
  6. pt12 wellensittich,
  7. PT- 12 fuer voegel,
  8. pt12,
  9. pt-12,
  10. pt 12 dosierung bei gr. papageien
Die Seite wird geladen...

PT-12 - Dosierung für Agas / Anwendung / Lagerung - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...