Pubertät und Brutverhalten

Diskutiere Pubertät und Brutverhalten im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich bin ein neues Mitglied hier und hätte ein Paar Fragen im Thema Pubertät und Brutverhalten:) Ich hab mich gut mit meinen beiden...
A

Amenya

Neuling
Beiträge
1
Hallo
Ich bin ein neues Mitglied hier und hätte ein Paar Fragen im Thema Pubertät und Brutverhalten:)
Ich hab mich gut mit meinen beiden Blutsfremdemden Grünzügelpapageien eingelebt.
Wir Harmonisieren super zusammen.
Mein Männchen (Teilhandaufzucht) ist vor zwei Monaten 1jahr alt geworden und mein Weibchen (Handaufzucht) ist im April dieses Jahres geboren. Sie ist aufgeweckter als das Männchen und gewinnt fast jedes Spiel.
Da beide meine ersten Grünzügel sind, weiß ich noch nicht so ganz genau was denn auf mich zu kommt,sollte die Pubertät kommen oder das Brutverhalten.

Die Pubertät kommt soweit ich weiß so ca. Mit 3 Jahren. Ich hätt nur gern kurz eure Erfahrungen dazu gelesen, wie sie sich da verhalten haben und ebenso dann beim Brutverhalten.
Ich weiß, manche können aggressiv werden und ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Schiss^^
Meine beiden sind sehr liebe und auch verschmuste Tiere.
Deswegen hab ich Hoffnung:D

Ich danke euch schon mal im voraus
Grüße
 
Hallo Amenya,
Meine beiden sind sehr liebe und auch verschmuste Tiere
das ist vor der Geschlechtsreife ganz normal. Und auch nachher müssen sie nicht zwingend aggressiv werden, sollten sie sich tatsächlich zu einem Brutpaar entwickeln.
Da beide ja ziemlich menschengeprägt aufgezogen wurden, wäre es aber auf jeden Fall gut, sie öfter unter sich zu lassen. Ihnen also Zeit geben, sich miteinander zu beschäftigen. Wenn sich nämlich die Henne nicht in ihren Partner, sondern in dich verliebt, hast du schlechte Karten. Dann wird er eifersüchtig und sie ist irgendwann frustriert. Beides gute Voraussetzungen für Aggressivität.
 
Thema: Pubertät und Brutverhalten

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.376
esth3009
esth3009
Bianca85
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Bianca85
Bianca85
C
Antworten
3
Aufrufe
912
Jenna
Jenna
Neu Wu
Antworten
14
Aufrufe
2.537
papugi
papugi
Zurück
Oben