Pubertät

Diskutiere Pubertät im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! ...glaube Ida und Michel sind mir ihren 19 und 17 Monaten in der `Vollpubertät`! ...besonders Ida! Sie erinnern mich an `echte...

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...glaube Ida und Michel sind mir ihren 19 und 17 Monaten in der `Vollpubertät`!
    ...besonders Ida!
    Sie erinnern mich an `echte Teenager`!
    ...gemeinsame Kuschelabende auf dem Sofa...Fehlanzeige!
    ...leichtes`Händeln`...war sonst immer möglich war...Fehlanzeige!
    ...`Durchkuscheln`...was genossen wurde...nur im Halbschlaf möglich...die `Zwei`bestehen nach wie vor darauf in ihren Weidenkränzen einzuschlafen...und wenn ich sie dann in die Voliere zurücksetze...dann darf ich kuscheln...und sie geniessen es auch total!

    ...bin noch dazu da Leckerchen zu verteilen!
    ...obwohl gestern durfte ich auch beim Freiflug mal wieder etwas mehr kraulen...nicht nur überm´Schnabel!
    ...und was auch lustig ist...
    Ida kommt auf die Schulter geflogen und man könnte sich einbilden...zu sehen...wie sie überlegt...eigentlich würde ich ja gerne...aber ich bin doch schon gross!

    ...aber `was das Wichtigste ist...Ida und Michel sind-abgesehen- von selten vorkommenden kleinen Streitereien...

    ...ein Herz und eine Seele...absolut unzertrennlich!

    Ich mag gar nicht daran denken...wenn einem der Beiden mal etwas passieren sollte!
    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    leider habe ich die "besondere Phase" unserer beiden nicht miterlebt.. aber ich stelle es mir lustig vor.. erst recht nach deinen beschreibungen:zwinker:

    ich kann deine Aussage ".. wenn ihnen passieren sollte.." total nachvollziehen.. ich mach mir auch immer sorgen um meine beiden..auch wenn ich genau weiss das eigentlich alles ok ist..:~

    ich wünsche dir weiter viel spass mit den beiden teenies:p

    viele grüße
    sabine
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Susanne!

    Alles was Du beschreibst, machen wir auch gerade mit unseren Grünen "durch" :zwinker: Sie werden halt erwachsen und sicher ist es für sie eine genau so schwierige Phase, als wenn Menschenkinder pubertieren. Wichtig ist halt in dieser Phase, sie in ihren Persönlichkeiten zu akzeptieren und ihre Warnsignale ernst zu nehmen, wenn sie eben gerade z. B. nicht kuscheln wollen. Was mir so aufgefallen ist, dass die Grundsteine einer "Erziehung" bis zu diesem Zeitpunkt schon sitzen sollten, d. h. sie schon grob wissen sollten, was erlaubt ist und was nicht. Denn - es es ist schon eine schwierige Phase - für Mensch wie auch für Tier und es sind nach wie vor Wildtiere, das darf man nie vergessen!

    Ich glaube auch, das es genau der Zeitpunkt ist, wo viele Federlose aufgeben und die Tiere wieder abgeben, weil sie in der Babyphase versäumt haben zu akzeptieren, das ein Papagei eine eigenständige Persönlichkeit ist, der seine Regeln braucht und nicht nur ein süßer kuscheliger Streichelvogel, mit dem man spielen kann wie mit einem Spielzeug.

    Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift und das oben Geschriebene trifft auch nicht auf euch zu :zwinker: Darum "haltet weiter durch" und freut euch genau wie wir, dass sich Ida und Michel lieben und euch in ihrem Schwarm akzeptieren.

    Denn das ist das Wichtigste und eine wichtige Basis für ein angenehmes Zusammenleben!! Viel Glück weiterhin - ihr macht das gut so! :zustimm:
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...oh Ja...Persönlichkeiten sind sie!

    Glaube auch...die Grunderziehung sitzt...von kleinen Ausnahmen abgesehen!:zwinker:
    ...aber ich denke auch...genau wie Nina...diese Phase steht so mancher ´Papageienbesitzer`nicht durch!

    ...war vor 2 Wochen in der `Vogelburg`in Hessen...Hunderte von Papageien...alles Abgabetiere...natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen...aber dieses hat mich schon sehr nachdenklich und traurig gemacht!:(

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...gestern hatten die `Zwei`mal wieder einen`ach Gott...was sind wir anhänglich Abend`...:trost:
    ...es wurde nur an mir herumgeknabbert...mein Nacken gekrault...das Ohr beknabbert(Keine Angst...ich erkenne die Warnzeichen...und wenn mal nicht...wer nicht hören kann muss fühlen)...::nene:

    ...anschliessend sassen sie dann auf meinem Kopf...zerstörten die Frisur...fütterten und kuschelten sich gegenseitig...nur auf die Dauer...

    ...werden 4 Papageienfüsslein...die sich auf dem Kopf hin und her bewegen...unangenehm...
    ...nur dann kam der pubertäre Dickkopf wieder durch...auf keinen Fall waren sie bereit diesen Aussichtspunkt zu verlassen...Ida und Michel waren ähnlich wie ein Bumerang!
    ...dann fiel mir ein...ich trug ja Daunenweste mit Kapuze...schnell aufgesetzt...verdutzte Blicke...aber nur kurz...schon sass Michel wieder auf dem Kopf...Ida wanderte von der linken zur rechten Schulter und wieder zurück...
    ...und ich sah immer nur die Spitze eines Papageienschnabels von oben und einen, der entweder von links oder rechts kam!

    ...irgendwann konnte ich nur noch lachen...leider war ich allein daheim, so daß kein Video zustande kam(hätte es wahrscheinlich eh`nicht hinbekommen...es hier zu zeigen):zwinker:
    ...wollte aber weingstens davon erzählen...vielleicht könnt Ihr es Euch ein wenig vorstellen!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
Thema: Pubertät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pubertät kapuze aufsetzen