Pubertät???

Diskutiere Pubertät??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hein, danke für deine Erklärung. Da auch ich kein Freund von Einzelhaltung bin wird Luna so oder so im Laufe des Jahres einen Partner...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Hein,

    danke für deine Erklärung. Da auch ich kein Freund von Einzelhaltung bin wird Luna so oder so im Laufe des Jahres einen Partner bekommen. Nur habe ich bis jetzt keinen gefunden der zu meinem Geldbeutel passt. Ich möchte unbedingt einen Partner der jünger als Luna ist. (Wird im Mai 2 Jahre alt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Nur mal so nebenbei

    @ Hein

    kannst Du mir sagen was denn das für ein interessanter Kakadu in deinem Benutzerbild ist? Sieht irgendwie mutiert aus. (Lässt da die Bildbearbeitung grüßen?):D
     
  4. #43 Hein, 12. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2003
    Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    moin dirk,

    jepp, bildbearbeitung. mutmaßlich ist es ein cacatua jaggeriensis, dt.: der gemeine stones-kakadu :-).

    wegen lunas verhalten kann ich auch nur mutmaßungen anstellen, denke aber, daß ich aufgrund meiner eigenen erfahrungen nicht völlig falsch liege. die ganzen rang- und revierprügeleien haben wir auch durch bzw. stecken immer noch drin.

    was für mich erstaunlich ist: unmittelbar vor und auch nach solchen teilweise recht schmerzhaften diskussionen ist unser little corella wieder ganz normal drauf. schmusemonster und hooligan wechseln sich sehr schnell ab.
    er scheint es aber auch nicht übel zu nehmen, wenn er verliert oder wenns mal was auf den schnabel gibt.

    zur vergesellschaftung: ein etwas jüngerer partner scheint mir ein guter anhaltspunkt zu sein; letztlich hängt es aber davon ab, wie luna drauf ist und sich mit dem geier versteht. wenn du ein 10 jahre altes weibchen findest, und die beiden verstehen sich ausgezeichnet, sehe ich keinen gegengrund.

    auch hier wieder aus eigener erfahrung: speedy kam aus einer voliere und war immer sehr sozial zu anderen vögeln; mit unserem an pdd verstorbenen rocky war er nach wenigen viertelstunden ein herz und eine seele. wir haben ihn nach einiger zeit bedenkenlos mit unseren nymphen und wellis zusammen halten können, und das heißt schon einiges - normalerweise würde ich dringend von einer solchen kombination abraten.
    dann kam nach rockys tod die zeit der einzelhaft, in der ich sein partner wurde. aus den beobachtungen dieser jahre resultiert auch meine ablehnung der einzelhaltung. letztes jahr bekamen wir ein goffin-weibchen namens cora als notfall, 18 jahre einzelhaft, 2 jahre wanderpokal.
    die situation ist zur zeit die, daß speedy gerne mit cora möchte, sie aber nur zu ihren menschen will und ihn regelmäßig verbeißt. heißt auf deutsch: wir haben zwei menschengeprägte kakadus. älteres weibchen, jüngeres männchen, aber bis jetzt ein schlag ins wasser. garantien gibts eben nicht.

    gibt es irgendeine chance, für luna einen abgabe-geier zu bekommen, mit dem sie sich versteht? meiner ansicht nach reicht vergesellschftung hin; es muß nicht notwendig ein gegengeschlechtlicher partner sein, obwohl das natürlich die beste lösung ist. aber mir persönlicher ist es im zweifelsfall wichtiger, daß sie harmonieren, als daß sie verpaart sind.
     
Thema: Pubertät???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu flegelalter vobei

Die Seite wird geladen...

Pubertät??? - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei kommt in Pubertät.

    Edelpapagei kommt in Pubertät.: Also ich frage ja für jemand anderen wie man lesen kann im Profil hab ich Ziegensittiche^^ Er besitz glaub ich zwei Neuguinea Edelpapageien....
  2. Pubertät ist, wenn man Ohren nur zur Deko hat...

    Pubertät ist, wenn man Ohren nur zur Deko hat...: Huhu, Noch jemand hier mit nem Flegel? :~ [ATTACH]
  3. schon Pubertät?

    schon Pubertät?: Ich habe eine Frage? Was bedeutet dieses Verhalten?, die beiden sind Bruder und Schwester aus einem Wurf, Naturbrut vom Züchter . Sie sind jetzt...
  4. Graue und Pubertät

    Graue und Pubertät: Hallo, meine zwei Grauen sind noch sehr jung aber ich mach mir jetzt schon grosse Sorgen wegen der Pubertät die ja durchaus merkbar sein soll....