Pubertät ??

Diskutiere Pubertät ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Susa mein Liebling ist 3 Jahre alt - bis vor 3 Tagen war sie lieb, kuschelig, anhänglich, verschmust. Seit 3 Tagen ist sie wie verwandelt - mag...

  1. #1 Drakulinchen, 3. September 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Susa mein Liebling ist 3 Jahre alt - bis vor 3 Tagen war sie lieb, kuschelig, anhänglich, verschmust.
    Seit 3 Tagen ist sie wie verwandelt - mag sich meist nicht kraulen lassen, zwickt mich ständig ins Ohr.Wenn ich sie von einem Gegenstand wegsetzt weil sie den nicht kaputtmachen soll, dann beißt sie mich in die Hand - hat sie früher NIE gemacht. Sie beißt zwar nicht mit äußerster Kraft wie unsere Erin, aber sie beißt - kenn ich von ihr nicht. "Nein" sagen hilft nichts- jetzt hab ich sie für 10 Minuten in ihren Käfig gesperrt - da machte sie wütenst Radau. Kommt sie jetzt in die Pubertät ?? Im Haus ist sonst nichts verändert, so daß ich mir ihr Verhalten anders nicht erklären kann. Nachdem ich sie wieder rausgelassen hab, war sie wieder lieb. Jetzt pfeift und redet sie wieder und ist lieb.

    Spinnen Eure Graue auch mal ???


    Liebe Grüße,

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nina!
    Vielleicht hat sich Susa nun richtig bei euch eingelebt und will nun austesten was alles drin ist!
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja meine spinnen auch manchmal. Vor ein paar Tagen hat Tyson immer wieder Koko umgeflogen. Teilweise ist sie richtig vom Ast geplumpst. Ich habe geschimpft und gedroht. Als das auch nicht wirkte habe ich ihn für ca. 5 Minuten in den Käfig gesetzt. Als ich ihn rausgelassen habe hat er genauso weiter gemacht. Dann habe ich ihn für den restlichen Tag eingesperrt. Seit dem geht es. Manchmal spinnen die Grauen einfach. Eine Zeit gab es immer Ärger, wenn er abends in den Käfig sollte. Mittlerweilen ist er aber wieder ganz lieb:) Mal sehen wie lange ;)
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Manchmal reicht auch nur ein Wetterumschwung, um die Geier zum spinnen zu bringen, bei uns merkt man auch den bevorstehenden Vollmond.
    Gruß Olly
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Wenn Coco mal wieder testen will, wie weit sie gehen kann, dann klopfe ich auf ihren Schnabel und wenn das nicht hilft, drücke ich in den Oberschenkel. Spätestens jetzt senkt sie den Kopf und will gekrault werden:D
    Manchmal muss ich Coco auch ein paar Zwangsrunden im Zimmer drehen lassen, wenn sie nicht hören will und sich immer dorthin setzt, wo sie nicht sitzen darf (Tür).
    Diese Maßnahmen haben -bis jetzt- noch immer den gewünschten Erfolg gebracht.:0-
     
  7. #6 katrin schwark, 3. September 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Nina

    Ich kenn das, was Du beschreibst auch. Meine sind jetzt auch 3 Jahre alt geworden. Nur ist es bei meinen so, das die Henne eine Natutbrut ist. Sie liess sich aber bisher immer am Köpfchen kraulen, und biss nur vorsichtig in die Finger. Seit einiger Zeit jedoch ist sie aber verändert. Sie wird zum Teil richtig aggressiv, wenn man vor der Voliere steht. Auch beisst sie jetzt doller zu. Der Hahn dagegen ist noch genauso lieb wie vorher. Ich denke, bei meiner Polly liegt es daran, das sie jetzt sehr oft mit ihm balzt, und gefüttert werden will. Sie scheint ihn und Ihre Voliere zu verteidigen.
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nina,

    ich denke auch wie Sandra, dass Susa sich nun bei euch so richtig heimisch fühlt, nun austesten will, welche Möglichkeiten es noch gibt und eventuell die bestehenden Fronten/die bestehende Schwarmhierarchie verändern möchte...;)

    Oder sie spinnt einfach nur? Aber das glaube ich eher nicht.

    Weißt du, ob sie bei der Vorbesitzerin eventuell auch schon solche Anwandlungen hatte? I.d.R. sind die Grautiere ja schon zwischen 1-2 Jahren am Testen...
     
  9. #8 Drakulinchen, 3. September 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Susa ist ein Vogel aus Handaufzucht. Nach 10-minütiger Zwangseinweisung in den Käfig war sie auch wieder lieb.
    Ob sie vorher auch schon mal so Tage hatte, wo sie seltsam war, das ist mir nicht bekannt - muß ich mal Dorota beim nächsten Mal fragen. Hoffe, ihre schlechte Laune ist bald wieder weg- ich kraul sie doch so gerne :)

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Nina:0-

    was Du da so beschreibst, kenne ich auch zur Genüge.

    Vor einiger Zeit hatte ich hier Hilfe gesucht weil mein Dicker (3 Jahre) auch so einen Mist gemacht hat, jedoch noch eine Spur härter. Er hat mich regelrecht angegriffen.

    Bei uns war es eine Laune die allerdings auch auf die Pubertät schiebe.

    Wir haben erst gedacht, daß er Eifersüchtig auf seine neue Freundin Cougar ist aber dem ist wohl nicht so.

    Hab ein klein wenig Geduld. Es wird sich alles wieder zum Guten wenden.

    Bei kleinen Kindern ist es ja auch mal so, daß sie nen Knall haben und alles ausprobieren wollen.

    Unsere 3-jährigen Grauen sind ja auch noch kleine Kinder.:D :D

    Coco ist jetzt wieder ein ganz lieber Schmusevogel.

    Viele Grüße
    Reginsche, Coco und Cougar:0- :0- :0-
     
  12. #10 Drakulinchen, 4. September 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Heute wieder lieb

    Heute ist Susa wieder total lieb und nett - vielleicht lags ja wirklich am Mond oder sie hat eingesehen, daß ich mich nicht von ihr ärgern lasse :)


    Liebe Grüße,

    Nina
     
Thema:

Pubertät ??

Die Seite wird geladen...

Pubertät ?? - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei kommt in Pubertät.

    Edelpapagei kommt in Pubertät.: Also ich frage ja für jemand anderen wie man lesen kann im Profil hab ich Ziegensittiche^^ Er besitz glaub ich zwei Neuguinea Edelpapageien....
  2. Pubertät ist, wenn man Ohren nur zur Deko hat...

    Pubertät ist, wenn man Ohren nur zur Deko hat...: Huhu, Noch jemand hier mit nem Flegel? :~ [ATTACH]
  3. schon Pubertät?

    schon Pubertät?: Ich habe eine Frage? Was bedeutet dieses Verhalten?, die beiden sind Bruder und Schwester aus einem Wurf, Naturbrut vom Züchter . Sie sind jetzt...
  4. Graue und Pubertät

    Graue und Pubertät: Hallo, meine zwei Grauen sind noch sehr jung aber ich mach mir jetzt schon grosse Sorgen wegen der Pubertät die ja durchaus merkbar sein soll....