Pübbys Einzug.........

Diskutiere Pübbys Einzug......... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, wie ich bereits angekündigt habe, war es heute soweit.....Pübbys Einzug stand an. Pübby wurde vor ein paar Wochen im Wald gefunden...
Neugierde

Hallo Goja,
wie macht sich denn Pübbys Eingewöhnung?
Nimmt sie schon am Nymphentrubel teil?

Viele Grüße :0-
 
Hi Blau,

Pübby sitzt immer noch in ihrem Käfig, macht sich aber ganz gut. Sie frisst jetzt wenigstens einigermaßen und ist ganz schön schleckig. Auch flippt sie nicht mehr grundlos aus und hat nicht mehr so angst vor mir.

Leider hat unser Vermieter angekündigt, das wir demnächst
ein Gerüst ans Haus bekommen (für ca. 2 Wochen). Jetzt muß ich erst mal ein Bastrolle o.ä. ans Fenster des Vogizimmers ranmachen, damit meine Babys nicht immer erschrecken, wenn ein Bauarbeiter an dem Fenster vorbeilatscht.

Pübby hat leider den Nachteil, das sie ja nicht richtig fliegen kann und somit in dem Vogizimmer wahrscheinlich Ammok läuft, wenn meine Chaoten eventuell schreiend losfliegen.

Wahrscheinlich werde ich sie erst ins Zimmer einziehen lassen, wenn das Gerüst am Haus weg ist. Es ist zwar nicht so dolle für sie (alleine im Käfig), aber immer noch sicherer als panikmäßig im Vogelzimmer Flugversuche zu starten, welche wahrscheinlich unsanft an der Zimmerwand enden.

Gruß
Kerstin
 
Hi Goja,
schön für Pübby, das sie nicht mehr erschrickt und futtert :). sie scheint doch recht robust - auch in Anbetracht ihrer Vorerfahrung -zu sein. Sie wird die 2 Wochen und die anstehende Veränderungne wg. der Bauarbeiten (hoffentlich wenig Schlagbohrer und andere laute// fremde Geräusche (Hammserschlag)...) bestimmt überstehen!
Alles Gute!!!

:0-
 
man sieht jetzt schon,

dass "es" mal ein Prachtnymph wird- guckt ja jetzt schon so keck und ist sehr hübsch *auch ein großer Fan von Geperlten bin*.

Ich werde das Thema weiter verfolgen, finde ich immer sehr spannend sowas.

Wünsche Euch alles Gute!
 
Hallo,

deine Pübby ist ja ne ganz Hübsche. Mir gefallen die Geperlten auch ganz gut. Meine Gina war auch mal ein Ausreißer und hat eine zeitlang bei einer alten Dame gewohnt. Sie wurde damals ganz abgemagert und mit zerrupftem Federkleid gefunden . Heute sieht sie so aus. Mit viel Liebe und Geduld wird das mit Sicherheit.
 
Hi Silka,

mensch Deine Gina ist ja mal ne Hübsche.
Ich sollte das Bild ausdrucken und Pübby zeigen, wie sie mal aussehen sollte. Vielleicht klappts dann auch mit den Schwanzfedern:D

Gruß
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

ist der Quarantänekäfig in einem anderen Zimmer oder habe ich das falsch verstanden?
Was meine drei Abgabenymphen betrifft hatte ich das gleiche Problem wie du. Alle drei konnten monatelang nicht fliegen.:( Lucky fliegt erst seit einem Monat. Ihn habe ich letzten Mai von Alfred bekommen.
Gismo kann auch erst seit einem Monat fliegen:) Ihn habe ich zusammen mit Vicki bekommen. Die zwei sind das leider das einzige Pärchen:( Vicki konnte im Gegensatz von Gismo schon immer fliegen. Obwohl beide-unter anderem auch Lucky aus einer sehr schlechten Haltung kommen.:( :? 0l Über alle drei Fälle hatte ich berichtet.
Wenn die anderen aus der Voliere flogen wollten die anderen hinteher und sind auf den Schnabe gefallen.:? Aber jetzt können alle fliegen.;) Es kann also mehrere Monate dauern bis sie fliegen kann. Aber nicht aufgeben. Irgendwann kann sie es.:p



Grüße, Frank:0-
 
Kerstin,

mit diesem Bild von Gina wird das mit dem Schwanz wohl auch nix :D :D :D
 
Thema: Pübbys Einzug.........

Ähnliche Themen

Zurück
Oben