Pünktchen und Anton sind umgezogen!

Diskutiere Pünktchen und Anton sind umgezogen! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...

  1. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Hallo,

    meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort hinein! Erst hatten die Wellis angst vor den komischen Vögeln, haben versucht ihr Revier zu verteidigen, das haben sie aber schnell aufgegeben!
    Die Nymphensittiche haben sich nicht die Bohne für die neuen interessiert und nun ist es passiert! Anton hat sich verkuckt, er balzt die Nymphensittichdame an und erntet "prügel" von seiner Henne und von der Nymphendame. Es ist drollig zu beobachten!
    Aber kann dabei etwas passieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ja, es kann was passieren.......die Ziegen greifen die Wellis an, die Wellis die Ziegen (ja, kommt vor und das kann böse Verletzungen geben)

    Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich nicht der Freund von gemischter Haltung.......
     
  4. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Hallo,

    Das ich eine gemischte Gruppe immer besser beobachten muß, war mir schon klar! Habe auch ein Ausweichquartier, wenn meine Springer es übertreiben würden!
    Momentan ist aber alles friedlich und Gruppe als ganzes harmoniert bzw. die Springer beleben sogar den Teil der Voliere den die anderen noch nicht in Beschlag genommen haben!
    Aber Danke für die Warnung!
    lg Sandra
     
Thema:

Pünktchen und Anton sind umgezogen!

Die Seite wird geladen...

Pünktchen und Anton sind umgezogen! - Ähnliche Themen

  1. Pippilottas ANTON hat heute Geburtstag

    Pippilottas ANTON hat heute Geburtstag: Heute wird der kleine ANTON von Pippilotta EIN JAHR alt. Alles Gute und einen wunderschönen Tag, zusammen mit deinen Federlosen und deiner...
  2. Sorgen um Anton

    Sorgen um Anton: Hallo und guten Morgen zusammen. Ich weiß nicht, ob das Thema hier reingehört, aber unser Anton ( ca. 7 Monate) benimmt sich seit etwa 4 Tagen...
  3. Der Greif ist umgezogen

    Der Greif ist umgezogen: Hallo, eine Frage an die Experten. Ich gehe jeden Morgen mit meinem Hund in den angrenzenden Wald. Jahrelang befand sich auf einer sehr hohen...
  4. Linus und Lucy sind umgezogen

    Linus und Lucy sind umgezogen: Hallo ihr lieben Sperli-Fans ! Meine beiden blauen, frechen Knutschkugeln hatten vor ein paar Tagen ihren großen Umzug von einer Madeira III,...
  5. meine 4 sind umgezogen in grössere voli

    meine 4 sind umgezogen in grössere voli: hallo, da meine papageien nun ein eigenes vogelzimmer bekommen haben, so sind meine 4 wellis nun in deren grössere voliere gezogen. und sie...