Pünktchen und Anton sind umgezogen!

Diskutiere Pünktchen und Anton sind umgezogen! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...

1. sss

sss Mitglied

Hallo,

meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort hinein! Erst hatten die Wellis angst vor den komischen Vögeln, haben versucht ihr Revier zu verteidigen, das haben sie aber schnell aufgegeben!
    Die Nymphensittiche haben sich nicht die Bohne für die neuen interessiert und nun ist es passiert! Anton hat sich verkuckt, er balzt die Nymphensittichdame an und erntet "prügel" von seiner Henne und von der Nymphendame. Es ist drollig zu beobachten!
    Aber kann dabei etwas passieren?

2. Hühn

Hühn ~~piep~~

Ja, es kann was passieren.......die Ziegen greifen die Wellis an, die Wellis die Ziegen (ja, kommt vor und das kann böse Verletzungen geben)

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich nicht der Freund von gemischter Haltung.......

3. sss

sss Mitglied

Hallo,

Das ich eine gemischte Gruppe immer besser beobachten muß, war mir schon klar! Habe auch ein Ausweichquartier, wenn meine Springer es übertreiben würden!
    Momentan ist aber alles friedlich und Gruppe als ganzes harmoniert bzw. die Springer beleben sogar den Teil der Voliere den die anderen noch nicht in Beschlag genommen haben!
    Aber Danke für die Warnung!
    lg Sandra

Thema:

Pünktchen und Anton sind umgezogen!

Die Seite wird geladen...

Pünktchen und Anton sind umgezogen! - Ähnliche Themen

1. Kleine Pünktchenamaranten

Kleine Pünktchenamaranten: Gibt es noch Irgendjemanden, der Kleine Pünktchenamaranten hält. Ich habe vor Kurzem einen Hahn bekommen. Die wenigen noch vorhandenen Vögel...
  2. Pünktchen will nicht mehr fliegen

Pünktchen will nicht mehr fliegen: Hallo, vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter hat, wie wir auch, 2 Wellis. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt und...
  3. Pünktchen's Bande

Pünktchen's Bande: Ich wollte Euch auch mal Fotos meiner Bande zeigen. Mein Älterster ist der Joggeli. [IMG] Die beiden Jungs aus dem Tierheim. Der AS-Schecke...
  4. Pünktchen's selbstgebaute Voliere

Pünktchen's selbstgebaute Voliere: Hallo Ich hatte ja vor einem knappen Monat in einem anderen Thread gefragt, wie man Gitter ans Alu-Profil befestigt. Habe mich dann aber vor...
  5. Pünktchens Badespaß

Pünktchens Badespaß: :0- ihr Lieben :) Ich habe z.Zt. mal wieder die beiden Wellies meiner Mutter zu Besuch. Heute morgen habe ich aus dem Garten zarte frische...