pünktchen und die petersilie

Diskutiere pünktchen und die petersilie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; pünktchen hat die petersilie entdeckt und schaut euch einfach mal an wie es ihm gefallen hat.... [IMG] zunächst mit langem hals und...

  1. daggi

    daggi Guest

    pünktchen hat die petersilie entdeckt
    und schaut euch einfach mal an wie es ihm gefallen hat....

    [​IMG]
    zunächst mit langem hals und mißtrauisch

    [​IMG]
    dann kopfüber ins vergnügen

    [​IMG]
    so tief hinein wie möglich

    [​IMG]
    vielleicht kommt man ja doch irgendwie von allen seiten gleichzeitig dran

    [​IMG]
    von unten vielleicht?

    [​IMG]
    oder von der anderen seite?

    lupinchen sieht es mit staunen und findet es langweilig :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    lupinchen und setzt sich durch

    lupinchen weiß genau wo es langgeht und verschafft sich gehörigen respekt


    [​IMG]
    hier fliegt sie dreist zu hermine um zu deren empörung auf ihr zu landen :D

    [​IMG]
    millycent ist empört über derartig dreistes kükenverhalten, erst traut sie sich nicht......

    [​IMG]
    aber dann wird sie recht rabiat

    [​IMG]
    nur daß lupinchen sich davon nicht vertreiben läßt
    der kampf endet unentschieden
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Huhuuuu Daggi.

    Mensch, du hast ja jetzt endlcih deine süssen beiden kükis! Ich hatte die ganzen Tage über eine kaputte Festplatte! Hat einfach den geist aufgeben! 8( So was blödes. ich kam ungefähr drei oder vier Tage nicht ins Internet! mann sind die süss die beiden hab ja gerade dein Posting gesehen, Lupinchen gefällt mir besonders gut! Und sie kommt ja sogar schoin auf die Hand! Wie alt sind die beiden denn? Wo genau hast du sie denn her? Kann ich mal zu dir kommen und sie sehen? Das mit der Peztersilie und Pünktchen ist ja echt zu schön1 Hab mich echt amüsiert! Würde mcih freuen, wenn wir uns mal wieder sehen könnten. Vielleicht am WE? *hoff*

    Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
     
  5. daggi

    daggi Guest

    hi mirja:)
    beide neuen kommen in die hand, sie schlafen sogar in meiner hand
    anni aus stade hat noch drei ebensolche vögel übrig. aber für die hansibubis ist dein käfig nicht geeignet..... da kommen die glatt mit dem kopf durch die stäbe glaube ich :(
    schau mal hier nach: liebe auf den ersten biss :)
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=15140
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daggi,

    das sind wie immer wunderschöne Fotos!!!
    Die beiden Kleinen sind sooo süüüüüüüüß!

    Noch mehr Bilder bitte!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Huhuuuu Daggi!

    Mein gott! Sind das tolle Bilder und sooo süsse Bilder! Und sogar geschlafen haben ske in deiner Hand schon!!

    Weißt du, dass mich Pünktchens nasenahut stark an Petris erinnert??:D
    Und du haszt recht! Ich suche auch, aber ich möchte unbedingt ganz sicher einen Hahn! Mein Gott. ich möchte deine soooooo gerne sehen!! In Natura! Du wohnst doch nur 10 Minuten von mir entfernt. kann ich mal kommen am WE? Bittee! Würde mich echt voll freuen!

    Ganz liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
     
  8. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hi,

    alle schwärmen von meinen zahmen Vögelchen, nur bei mir ist keiner zahm. Die Bekannte, die Montag den ersten geholt hat, hat heute einen weißen mitgenommen, ihre Tochter wollte den Kleinen nicht wieder her geben, dabei sollte er doch Zweitvogel bei Opa werden. Nun bekommt Opa den weißen.

    Mirja, überlegts dir, ein Pünktchenverschnitt hab ich noch und es könnte eventuell auch ein Hahn sein oder einen weißen der zum Hahn werden könnte. Der Rest ist weiblich und mein Lupinchen heißt Goldy und bleibt im Hause.

    Zum Herbst gibts dann eine neue Brut. Vielleicht kann ich bis dahin auch so tolle Fotos machen. Oder Daggi muß einmal die Woche vorbeikommen und Fotos für alle machen.
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hi Anni.

    Hab dir gerade eine PN geschickt. Würde mich über eine Antwort freuen! :D

    Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Badespaß

    HAllo Daggi,
    dein Pünktchen ist ja ein richtiger Genießer:D
    Danke dir nochmal für die Fotos - ich habe immer alle in einer eigenen Datei gespeichert. UNd den Mail-Emfang geleert.
    :~ könnte noch bisschen was gelbes gebrauchen:~ garnichtbescheidenbin...

    Liebe Grüße
    und eine gute NAcht wünscht Gunna;)
     
  11. daggi

    daggi Guest

    gelb ist unterwegs;)
     
  12. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi daggi,

    jetzt hast du aber viele Wellis :D, hab irgendwie was verpasst bei dir, weil kannte erst nur die 4 Wellis bei dir, aber jetzt ist ja noch mehr... find auch immer die Bilder schön.

    Gruß,
    Koli
     
  13. daggi

    daggi Guest

    ja koli jede menge gewusel im arbeitszimmer ;)
    meine babies schlafen ja noch im eigenen käfig
    am liebsten in der großen futterschale
    [​IMG]

    [​IMG]
    und hier die nahaufnahme. wie gesagt, hier wird nicht gefressen sondern geschlafen und auch gekrault. :D

    aber morgens, nach dem aufwachen, wenn ich sie rauslasse.....
    [​IMG]

    wird erstmal ausgiebig geduscht und gebadet

    [​IMG]

    bevor man sich dann dem noch interessanteren frühstück widmet

    [​IMG]

    dann wird gespielt

    [​IMG]

    und dann muß erst wieder ausgiebig gekrault werden :D
     
  14. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo daggi,

    die sind ja voll goldig Deine beiden neuen ..freue mich schon auf weitere wunderschöne Bilder von denen und natürlich auch von Deinen anderen

    Gruß
    NuGu63
     
  15. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi daggi,

    kannst du denn bei den Gewusel und Gepiepe noch arbeiten?

    :D ;) :p

    Was ich mal noch fragen wollte, die haben doch da ne Erdbeere oder? Seid den letzten Monitorbericht bin ich recht unsicher, was Obst und Gemüse aus südlichen Ländern anbelangt... wegen der Pestizite, die man da über das Obst und Gemüse tut, da sind die in Astronautenklamotten über's Feld gestiefelt und haben mit den Spritzen gesprüht... das sagt doch auch schon, wie gefährlich das ist- das find ich recht blöd grade... im Kühlschrank kullern die Erdberen vor sich hin auch... trau mich nicht so, die den zu geben. Könn die Wellis davon sicher auch krank werden? Oder was meint ihr? Erdbeeren von hier, gibt's die schon? Oder sollte man sich so Erdbeeren im Topf ziehen, so im Erdbeertopf und die Wellis nur noch jahreszeitlich mit den Leckereien beköstigen?

    Was sind eure Gedanken dazu? So Biobauern kenn ich hier gar nicht, muss ich mich höchstens auf die Bio-Öko-Stände im Supermarkt (Globus, Real, Rewe) verlassen, aber wie gesagt, die große Auswahl wie am Rest der Gemüse-Obst-Theke ist da nicht.

    Ich mein, ich esse es ja, halt jetzt mit sichtlichen Beigeschmack, die sagten auch, dass die Resultate aus den Verzehr erst nach Jahren entdeckt werden können... aber so ein Welli ist ja noch kleiner als wir und empfindlicher auch. Geht das da schneller?

    Grüße,
    Koli
     
  16. daggi

    daggi Guest

    hi koli
    du hast bestimmt recvht irgendwo
    aber ehrlich gesagt mach ich mich da nicht verrückt
    das obst wird gewaschen und was wir an obst essen können, was ich meinen kindern zumute, naja da müssen die vögel auch durch
    ich weiß schon... die sind kleiner
    aber die fressen ja auch weniger davon

    liebe grüße
    daggi
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    hallo daggi,

    mensch ich bekomm wieder lust zu fotografieren, aber diese blöden entwicklungs kosten und die zeit dazwischen =(, jetzt gibt es bei aldi bald eine super "geile" digital camera, aber die ist sowas von teuer, zumindest für mich !!! sonst hätte das forum sicherlich mal ein paar vernünftige bilder von meiner seite aus, ... schaaade ...
     
  18. daggi

    daggi Guest

    so nun hab ich meine babies wieder ins bett gebracht. vorher gab es noch was zu futtern....
    dann verschwanden sie in ihrem käfig und dort natürlich sofort im schlafnapf ;)
    [​IMG]
    erster ist rolli
    aber der läßt sich schnell verjagen

    [​IMG]

    auch pünktchen muß kämpfen um den platz zu behaupten
    meist gelingt es ihm und milly hat das nachsehen

    [​IMG]

    aber es geht auch friedlich :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    grenzenloses vertrauen :)
    ich sag euch für heute gute nacht
    liebe grüße
    daggi
     
  19. Zimba

    Zimba Guest

    Hi Daggi.

    Kommen sie von alleine wenn du Hirse anbietest, oder musst du zu ihnen hingehen und ein biscvhen gegen den Bauch drücken? Unsere kann man zwar streicheln und kraulen aber auf den Finger kommen sie nur, wenn sie eigentlcih keine Wahl haben und dort bleiben sie dann auch sitzen!
    Morgen lassen wir sie raus! Mal sehen wie das abläuft!

    Liebe Grüsse Mirja und sechs
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    mci fastziniert ja milly, wegen dem violett, find ich voll schön !
     
  22. daggi

    daggi Guest

    hallo sabrina
    ja milly ist auch eigentlich, zusammen mit rolli der unterhaltsamste vogel
    sie hat immer eigene ideen und ist der vorturner der rasselbande
    momentan sind natürlich die babies am spannendsten, aber ansonsten macht immer milly den meisten unsinn
    besonders interessant ist es, das verhalten der tiere zu beobachten und die rangordnung einzuschätzen. bin gespannt wie es sich entwickelt
    hallo mirja
    meine kommen von alleine auf die hand zur hirse
    auch von weit her... aber nur wenn sie hungrig sind :)
    hier noch einige aufnahmen von der schlafenszeit:

    [​IMG]
    he wo bleibt nur pünktchen? ich kann alleine nicht schlafen

    [​IMG]
    ahhh da ist er ja.... komm ins bett, ich hab schon vorgewärmt

    [​IMG]
    ein bißchen eng ist das ja..... autsch..... mach dich nicht so breit

    [​IMG]
    ich glaube so geht es:) gute nacht zusammen
     
Thema:

pünktchen und die petersilie

Die Seite wird geladen...

pünktchen und die petersilie - Ähnliche Themen

  1. Petersilien giftig für Enten(küken)?

    Petersilien giftig für Enten(küken)?: Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
  2. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
  3. Petersilie??

    Petersilie??: Hallo zusammen, heute habe ich auf einer hier empfohlenen Info-Seite gelesen, dass man keine Petersilie füttern soll, da diese wohl toxisch...
  4. Petersilie für Graupapageien

    Petersilie für Graupapageien: Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der...