pünktchen und die petersilie

Diskutiere pünktchen und die petersilie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo norbert ich decke nicht ab. ist bei einer voliere auch etwas mühsam... wenn du angst hast daß sie sich verletzen, laß halt ein kleines...

  1. daggi

    daggi Guest

    hallo norbert
    ich decke nicht ab. ist bei einer voliere auch etwas mühsam...
    wenn du angst hast daß sie sich verletzen, laß halt ein kleines licht irgendwo brennen, so daß sie naicht ganz im finsteren sitzen.
    der wichtigste grund zum abdecken wäre für mich der, daß die viecher sonst ja bis zum mrogen zwitschern ;)
    momentan kämpfe ich jeden abend mit meinen, weilö sie nicht alle in die voliere gehen
    heute abend sind 4 stück noch draußen
    die küken hängen auf der lampe <grmpf>rolli und hermine außen an der voliere. ich hab keine lust sie jeden abend einzufangen

    hallo gunna:)
    super daß deine vermieter nett sind.... ich denke mit grausen an unsere nächste wohnungssuche....zur petersilie ich kaufe sie im supermarkt. 50 cent alle 2 bis 3 tage sind mir die kleinen wert ;)
    hab mal gelesen, daß es sich nicht lohnt petersilie zu spritzen, da sie auch ohne wächst und das giftzeugs teuer ist
    ehrlich gesagt mach ich mir wirklich nicht soviel gedanken. ich schrieb es schon mal... was meine kinder essen dürfen auf den kartoffeln, das dürfen die wellis auch haben.
    und wirkliche mengen essen sie davon ja auch nicht. natürlich wasche ich obst und gemüse gründlich, aber das muß reichen.... wenn ich da auch noch anfange drüber nachzudenken, dann essen weder die tiere noch meine familie und ich noch irgendwas ;)
    gute nacht euch allen
    daggi
    und ihre bande, die heute nicht in der voliere schlafen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Wolkenkratzer, 4. Mai 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Ein weiterer Grund zum Abdecken wäre, das man sich der Milbenfreiheit ziemlich sicher sein kann.
    Ist ein "weisses" Tuch am Morgen mit roten Pünktchen übersäht, ist das ein erstes Anzeichen für diese Plagen. Ist das Tuch sauber, weiss man ziemlich sicher das die Piepser gesund sind.

    Meine Vögel schlafen auch nicht im Käfig, höchstens oben drauf. Ich habe auch keine Lust ihnen den Stress des einfangens zuzumuten und ob sie nun drin oder draussen sind, macht für mich keinen Unterschied.
     
  4. daggi

    daggi Guest

    ja es gibt mehr von meiner maurerbrigade:)
    heute gab es frische zweige und auch frische petersilie.
    [​IMG]
    und während millycent und hermine den apfelbaum plündern

    [​IMG]
    und schröder plötzlich schwul spielt (er hat echt versucht den hubert zu besteigen <g> was zu entsetztem gezeter geführt hat)

    [​IMG]
    zeigt lupinchen dem pünktchen, wer der herr im haus ist. bitte beachtet ihre kralle, sie hat ihren bruder tatsächlich einige sekunden so festgehalten die kleine zicke ;)

    [​IMG]
    aber nach sehr kurzer zeit waren die beiden sich wieder einig und genossen die petersilie

    [​IMG]
    abwechselnd
    [​IMG]

    und zusammen

    [​IMG]
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daggi,

    deine Bilder und deine Wellibande sind wie immer absolute Spitze!!!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.:D
    Also ich glaube, wenn ich noch lange deine Wellibande betrachte, werde ich meinen Bestand an Wellis erweitern. *Wie nennt man das? Wellifieber???*


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  6. daggi

    daggi Guest

    dankesehr <knicksmach>
    leider sehe ich, daß ich fenster putzen muß <seufz>
    das besprühen hat eindeutig nachteile
    liebe grüße
    daggi
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi

    Ja, die Damen sind nicht ohne! Meine kleine Minti Wölkchen aht einmal ihren Partner Timmiy voller Wut so angegriffen, dass er gleich hintenüber fiel. Und das nur, weil er ihr das Stückchen Löwenzahn, das er sich gerade genommen hatte nicht sofort abgegeben hat. Aber die Männchen sind bei den Wellis ja soooo gutmütig, die sind immer wieder schnell versöhnt.
    Viel Spaß beim Fenster putzen:p
    Viele Grüße
    Gunna;)
     
  8. daggi

    daggi Guest

    speziell bei lupinchen habe ich den eindruck, daß sie immer dann rabiat wird, wenn pünktchen sich ganz offensichtlich ohne sie köstlich amüsiert.
    heute war es zum totlachen, erst in der petersilie und dann auf den dünnen apfelzweigen. immer wenn pünktchen am rande saß, kam lupinchen dazugeflogen, aber sobald sie ihre wahnsinns 30 gramm mit auf die zweigspitze brachte stürzten beide gemeinsam ab :D
    war echt zum schieflachen
    vor allem die verblüfften gesichter immer
    und daß mir keiner sagt, wellis könnten nicht verblüfft schauen <grins>
    oh ja sie können
    und hier noch ein paar extras von heute

    [​IMG]
    ey paulchen, hast du den genialen absturz von lupinchen gesehen? :D

    [​IMG]
    also frauchen sollte wirklich mal wieder fenster putzen, man muß sich als reinlicher welli ja vor den kohlmeisen schämen

    [​IMG]
    hoffentlich bleibt der zweig diesmal oben und ich lande nicht wieder unter lupinchen auf dem zeitungspapier. andererseits.....<zuhubertschiel>............ es könnte wesentlich schlimmer kommen. manche sind hier nicht gerade besonders leichtgewichtig

    [​IMG]
    meinst du etwa mich? ich bin nicht dick!!! ich habe nur starke knochen und dich kleines würstchen flieg ich noch alle tage in die tasche :D
     
  9. Engel

    Engel Guest

    dasmit dem besteigen hat er als er hier war auch scho versucht.

    gibts was neues???

    gehts ihnen gut?
     
  10. daggi

    daggi Guest

    sie sind voll integriert
    und fühlen sich so wohl wie die anderen :)
    hubert frißt zwar hirse wenn ich sie halte, weigert sich aber standhaft auf meine hand zu kommen der dussel, hin und wieder vergißt er es mal aber das sind sekunden.
    paulchen war einige male auf der hand und frißt problemlos aus der hand, ohne daß es ihn stört, daß er dabei die hand berührt. aber leider hat der dussel angst vor der camera.
    aber zumindest für paulchen ist mirja zeuge :D
    ich glaub es ja selber manchmal nicht <g>
    mach dir keine sorgen
    es geht ihnen hervorragend:) sie mögen den minischwarm
    liebe grüße
    daggi
     
  11. Zimba

    Zimba Guest

    Ja, ich bin der lebende Beweis dafür dass sich der scheue Paulchen für Hirse auf die Hand traut. :D Sind echt süss, deine beiden, Engel.

    Hey Daggi!

    Meine beiden kleinen sind von den anderen voll akzeptiert! *freu* Es gibt überhaupt keine zankereien mehr, wegen den beiden und sie lieben sich immer noch!
    Verstehen dich Lupinchen und Pünktchen auch noch so gut.
    Timon und pumba haben sich jetzt sogar schon gefüttert! 8o

    Liebe Grüsse, und Ich freue mich auf Samstag, Mirja und sechs
     
  12. Engel

    Engel Guest

    schöööööööööööööön.......

    ja er ist ja nur nich auf die hand gegangen bei mir weil ich von anfang an nen fehler gemacht hatte. beim einfangen.

    er war ja vorher schon auf der hand.

    hubert war noch nie auf irgendner hand. (ausser wohl beim züchter. aber wer weiss wie lange das her ist)


    ich freu mich richtig. genau das was ich für die beiden wollte ist jetzt in erfüllung gegangen.

    daggi hat nen neuen namen verdient.

    vögelimvogelhimmelbeidaggi *g*
     
  13. daggi

    daggi Guest

    vogelhimmel?
    <grins>
    noch leben alle:)
     
  14. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    @daggi

    Hi Daggi,

    schaut ja so aus, wie in nen Garten, wo die Wellis sind... schöne Bilder, wieso heißt Lupinchen eigentlich Lupinchen und nicht Lutinchen... ist doch wegen den Lutino? Lupine kenn ich ne Pflanze glaube... übrigens find ich auch, dass die Wellis da in einen Paradies leben.

    Kriegt man eigentlich so Vogelmiere als Samen zu kaufen, dass man selber aussäen kann?

    Viele Grüße,
    Koli
     
  15. daggi

    daggi Guest

    vogelmiere ist ein unkraut und wächst in jedem garten zum ärger des gärtners ;)
    du hast recht koli
    im auto, auf dem heimtransport hab ich immer lutinchen vor mich hingesungen :)
    aber irgendwie gefiel mir lupinchen dann besser.
    so wurde ein lupinchen draus
    liebe grüße
    daggi
     
  16. daggi

    daggi Guest

    was die petersilie für mein pünktchen ist, ist ein apfelviertel für lupinchen
    seht euch meinen kleinen vielfraß an

    [​IMG]
    oh, ein äpfelchen, sieht gut aus! mal probieren

    [​IMG]
    mmmmmmmh nicht schlecht

    [​IMG]
    wirklich nicht schlecht

    [​IMG]
    man könnte sogar sagen es gab noch nie was leckereres in diesam haus :D
     
  17. daggi

    daggi Guest

    aber was macht denn hermine da???? das sieht ja interessant aus...
    [​IMG]
    darf ich mitspielen?

    [​IMG]
    nein, das ist kein spiel für küken

    [​IMG]
    ich bin schon groß! schau mal ich kann hier so gut hängen wie du!

    [​IMG]
    mir egal, ich habe hier wichtige arbeiten zu erledigen, geh woanders spielen

    [​IMG]
    bähhhh hat die mal wieder schlechte laune, da geh ich lieber zu den jungens hin... weiber
    :k
     
  18. Zimba

    Zimba Guest

    *lach* Die Bilder sind super und vorallem die Kommentare von dir dazu! Köstlcih!
    meine sechs schmeissen sich auf alles und geniessen: Apfel, Petersilie, und Salat. Und genauso sieht Zimba uahc aus. Sie hat ganz braune federn überhalb der Wachshaut vom Apfel. Kannst du ja morgen sehen.
    Üprigens lanzi kommt morgen nicht, er kann nicht. Das heisst, wir sind mogen alleine mit den Vögeln und der Kamera. Freu mich schon drauf!

    Bis morgen! Liebe Grüsse mirja und sechs sehr müde Wellis
     
  19. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Daggi,

    gab's da noch Erdbeere oder ist das Rote bei Hermine und Lupinchen nur vom Apfel? Bei uns gab's Erdbeer und entsprechend sah Johann dann aus, könnt man glatt denken, wenn man nicht wüsste - Erdbeere - das er sich mit wen gebalgt hätte, hat's ja aber nicht, er hat nur ein Erdbeer-Mus-Bad genommen ;) Hab heute mein Fotoapparat verborgt, konnt ich leider nicht fotografieren...

    Was mir noch so aufgefallen ist, wenn sie Basilikum bekommen, knabbern die dran und dann wird sich geputzt gleich - ob sie den Duft mögen?

    Und du kannst das gut mit den Fotos und den Kommentaren dazu. Ist immer schön sowas, auch von den anderen ja, guck ich mir gerne an.

    Danke + viele Grüße,
    Koli
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daggi

    daggi Guest

    klar
    das rote war erdbeere;)
    die können das nicht verleugnen und essen sie gerne.
    allerdings in wahrheit ist nachher eigentlich nur der saft rausgelutscht

    [​IMG]
    wenn die damen gefressen haben, dürfen die herren auch mal naschen
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    GUten Abend Daggi

    Na, Hermine scheint ja sehr brutlustig zu sein? Wie schauts denn mit der Zuchtgenehmigung aus? will Babys sehen:p .
    mach weiter mit den Geschichten. Allmählich hat es sich bei mir zur "GutenachtgeschichtevonDaggi" entwickelt:D prust -aber echt. Macht Spaß:p
    Viele Grüße
    und, tja Gute Nacht;) dann und bis morgen
    Gunna:o
     
Thema:

pünktchen und die petersilie

Die Seite wird geladen...

pünktchen und die petersilie - Ähnliche Themen

  1. Petersilien giftig für Enten(küken)?

    Petersilien giftig für Enten(küken)?: Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
  2. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
  3. Petersilie??

    Petersilie??: Hallo zusammen, heute habe ich auf einer hier empfohlenen Info-Seite gelesen, dass man keine Petersilie füttern soll, da diese wohl toxisch...
  4. Petersilie für Graupapageien

    Petersilie für Graupapageien: Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der...