Pünktchen will nicht mehr fliegen

Diskutiere Pünktchen will nicht mehr fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter hat, wie wir auch, 2 Wellis. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt und...

  1. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir weiterhelfen.

    Meine Mutter hat, wie wir auch, 2 Wellis. Sie sind ca. 1,5 Jahre alt und haben fast immer die Gelegenheit, im Zimmer zu fliegen.
    Vor 2 Wochen war meine Mutter mit uns im Urlaub und ich hatte ihre Wellis zu uns geholt. ( per Auto, ca. 45 Min. Fahrzeit). Die beiden kennen das schon und zwitschern immer während der Fahrt.
    Während unseres 1 - wöchigen Urlaubs hat mein einer Sohn die 4 Wellis betreut und versorgt. Freiflug hatten sie aber in der Zeit nicht, weil ich das Risiko der Fensterscheiben nicht eingehen wollte.
    Als wir nach einer Woche zurückkamen, machten alle 4 einen fröhlichen Eindruck und ich fuhr meine Mutter noch am selben Tag, samt Vögel, wieder nach Hause.
    Sie machte dort auch sofort das Käfigtürchen auf, aber niemand kam raus.
    (Ich hatte da auch nicht mit gerechnet, weil sie sich erst wieder aklimatisieren müssen)
    Ich fuhr anschließend nach Hause und telefonierte am nächsten Tag mit meiner Mutter.
    Da erzählte sie mir, das die beiden wohl gestern doch noch aus dem Käfig gekommen seien und der eine von den beiden erst einmal "abgestürzt" sei. Nicht unsanft, aber er hat wohl anscheinend die Steigung zur Fensterstange nicht geschafft.
    Anschließend hat er es noch mal versucht, ohne Erfolg.
    Er frißt, schnattert und spielt mit seinem Kumpel, aber seit dem Urlaub sitzt er zwar außerhalb seines Käfigs, aber er fliegt nicht.
    Wir sind ratlos und traurig, obwohl Pünktchen nicht kränklich wirkt.
    Sein Kumpel Anton kümmert sich rührend um ihn und fliegt selber nur noch wenig, weil Pünktchen ihm ja nicht folgt.

    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    was es genau ist, weiss ich nicht, ich kann nur vermuten
    Die Vögel hatten 2-3 Wochen Bewegungsmanegl, vllt. dazu noch etwas zu viel gefressen(?) und dann war das ganze, auch wenn sie es ja schon kennen höchster Stress....
    wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man das vom TA abklären lassen
    oder
    gut beobachten und abwarten und alles so machen wie immer, Freiflug unter Kontrolle usw.
     
  4. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur eben Bescheidsagen, das Pünktchen seit gestern wieder fliegt und topfit ist. Wir freuen uns unbändig.:freude:
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Was auch immer das war, es freut mich.......
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pünktchen will nicht mehr fliegen

Die Seite wird geladen...

Pünktchen will nicht mehr fliegen - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...