Pünktlich zum Herbstanfang

Diskutiere Pünktlich zum Herbstanfang im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute gab es leckere Sachen zum naschen und schreddern . Hat fast zwei Jahre gedauert bis sie sich an so was rangetraut haben.
Puh,
hört sich nach viel Arbeit an... Ja ja ja... Wenn man Haus und Garten hat, dann hört dieser Kram niemals auf. Da will man hier noch was ändern und da noch bisschen Farbe und dort noch ein Beet und, wenn man endlich fertig ist, dann ist alles schon wieder alt und muß frisch gestrichen werden, weil die Farbe abblättert oder angeranzt ausschaut. Mein Mann ist immer glücklich über meine PROJEKTE. Der braucht immer was zu tun. Das ist sein Ausgleich. Etwas mit seinen Händen tun, Kopf ausschalten und am allerliebsten alles DRAUSSEN machen.
Habt ihr beim Volierenbau Ebers bestellt? Die machen wunderbare Arbeit, sind aber eben auch sehr begehrt. Aber, da wartet man gerne ein bisschen. 6x3 m ist ja auch eine sehr tolle Größe. Ein kleines Papageienparadies. Wenn man sehen kann, wie gerne sie da draußen sind, dann versteht man erst den Unterschied. Wind, Sonne, Regen und UV... sie duften wie kleine Baby-Popos. Zart pudrig und wunderbar frisch.
MlG
Marion L.
 
Hallo Pfirsichköpfchen. Ich würde sagen den Kürbis kann jeder Vogel fressen .Du musst nur schauen das es Speisekürbis ist kein Zierkürbis ,da sind Bitterstoffe drin . Mit dem Hokaido bist du auf de sicheren Seite. Giebt es derzeit in jeder Gemüseabteilung:~
 
Ja,Marion
da hast du Recht,im Haus ist immer was zu tun,aber man möchte es halt auch schön und gemütlich haben.
Ja,wir freuen uns schon auf die Voliere.
Und ja wir haben bei Volierenbau Ebers bestellt.
Die Schleuse hatten wir schon letztes Jahr im Dezember bestellt,da hat er uns schon gesagt das er jede menge Aufträge da liegen hat.
Jetzt warten wir halt auf die grosse Voliere,wir können nur hoffen das es im November noch so halbwegs geht mit denn Temperaturen,wegen dem Aufbau.
Wenn nicht bleibt sie bis zum Frühjahr stehen,bis die ersten milden Temperaturen da sind.
LG Petra
 
Ach, Petra
das klappt schon noch. Herr Ebers baut so perfekt, das ist leicht im Zusammenbau und da passt alles. Wir haben jedes Mal ganz zügig aufstellen können. Jedes Anbauteil passte auf Anhieb und alles ist so gut vorgebohrt und mit den passenden Schrauben, Dübeln, Haken.... was auch immer... versehen. So lange ihr die Unterkonstruktion schon fertig habt, geht das Rucki-Zucki.
Bleiben deine Mäuse da draußen im Winter? Oder kommen sie dann rein? Meine Bande geht ja sogar im Schnee noch toben. Die Rosakakadus sowieso aber auch die 3 Grauen fliegen in den Wintergarten und wollen raus. Manchmal natürlich wirklich nur paar Runden toben und wieder reinkommen. Dann wird sich geputzt und schön gemacht und die Federchen sind wieder duftig und frisch.
Hast du da draußen eine Heizung? Infrarotpaneel?
Lade nachher mal die Fotos von gestern hoch. Habe die Kirschzweige kaum montiert gehabt, da schredderten die Monsterchen schon und waren sich doch erstaunlich einig dabei. Die größten Zweige haben diesmal allerdings die Rosis bekommen, da ich dort die alten Kiefernzweige austauschen musste. Aber, ich bekomme noch mehr (so wurde mir versprochen). Meine Nachbarn sind toll, sie haben Schlüssel und legen mir die Äste dann sogar noch auf meine Terrasse. Dafür stehen sie dann gerne vor den Volieren und machen Faxen. Sie lieben meine Papageien.
MfG
Marion L.
 
Heute wird noch mal richtig Sonne getankt:zwinker:
 

Anhänge

  • 20170927_131915.jpg
    20170927_131915.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 24
Das ist Lotti daneben das ist Charly und oben sitzt der Hahn Jacko.
 
Heute gab es leckere Sachen zum naschen und schreddern . Hat fast zwei Jahre gedauert bis sie sich an so was rangetraut haben.

Hallo Carola,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Graupapageien.

Nun habe ich mir deine Beiträge und Bilder angeschaut und muss dir ein Kompliment machen,
ich finde deine Papageienhaltung und der Umgang mit den Tieren super :zustimm::beifall::zustimm:
LG Alexandra
 
Hallo Alexandra, danke für die netten Worte:) da freue ich mich . Es macht echt Spaß hier im Forum über unsere Lieblinge zu quatschen und sich auszutauschen.Hier kann man wenigstens sicher sein , das man niemand langweilt oder das man für bekloppt gehalten wird. Wir haben ja alle die gleiche Macke UNSERE GRAUPIS :trost::lekar: L.G Carola
 
Leider geht die Frei Saison langsam zu Ende.Hier ein paar Bilder zum Thema. Abhängen in der Innenvoli :):D L.G und eine schöne Woche:dance:
 

Anhänge

  • 20160617_191428.jpg
    20160617_191428.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20170202_183203.jpg
    20170202_183203.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20151125_085718.jpg
    20151125_085718.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20151101_191403.jpg
    20151101_191403.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 19
Thema: Pünktlich zum Herbstanfang
Zurück
Oben