püppie ist tot..........

Diskutiere püppie ist tot.......... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - püppie ist gestern mittag gestorben. ganz plötzlich. den termin zum ta haben wir nicht mehr geschafft. in meiner hand ist sie eingeschlafen. es...
eisverkäuferin

eisverkäuferin

Mitglied
Beiträge
54
püppie ist gestern mittag gestorben. ganz plötzlich. den termin zum ta haben wir nicht mehr geschafft. in meiner hand ist sie eingeschlafen. es war ganz schlimm - ich habe sie am nachmittag begraben.

püppie war mein erster vogel, mit tiger zusammen, sie war die kleinste der sperlinge und die frechste. sie hatte irgendeine gefiederstörung. vielleicht hatte das was mit ihrem plötzlichen tod zu tun. ich denke mir schon, vielleicht hätte ich was verhindern können, wenn ich da gewesen wäre und nicht im urlaub, bin erst samstag nacht nach hause gekommen............

ich bin total traurig, sie fehlt mir!

sabine
 
um deine püppie tut es mir leid - aber sicher hättest du es nicht verhindern können. mach dir also keine vorwürfe.
 
hi,

sowas ist natürlich immer traurig. :trost:

du schreibst aber, dass sie schon immer gefiederstörungen hatte, hast du dies mal tierärtzlich abklären lassen und wie äußerte sich diese "gefiederstörung"??
 
das tut mir leid sabine :trost: , ich habe am samstag auch ein vögelchen verloren und sehr getrauert...
 
Tut mir sehr leid.
 
Na, das sind ja superschlechte Nachrichten von Euch beiden 8o
Hoffentlich wars das jetzt erstmal :traurig:
 
´Hallochen, auch von mir einen Gruß, lass dich knuddeln, Gefiederstörung, meinst du dass sie als Jungvogel gerupft war oder kam da was dazu?
 
Oh Sabine, ist ja traurig auf diese Weise wieder von dir zu lesen. :traurig:
Tut mir leid.
 
danke für euren trost.......

gefiederstörung war nur eine vermutung, weil sie ihr ganzes kurzes leben (knapp 2,5 jahre) lang "struppig" war. mal mehr mal weniger. am linken flügel stand immer eine kleine feder ab, ich wunderte mich immer darüber, dass die nicht ausfiel.........

sie sah schon komisch aus, als ich nachts nach hause kam, dachte mir aber nicht so viel. vielleicht war das ein fehler. ich hätte am nächsten tag früh aufstehen und sofort zum ta fahren können..
in ihren letzten minuten hat ihr herz heftig gepockert, sie bekam schlecht luft und teilweise hat sie etwas gefiept.......es sah aus, als ob sie erstickt ist.
äusserlich war nichts zu erkennen. danach hab ich sie abgetastet, aber auch da war nichts, soweit ich das beurteilen kann.

ich weiss nicht was passierte. eine obduktion wollte ich nicht, eine gefahr für die anderen schliesse ich aus.

sabine
 
das tut mir auch leid. ich hoffe du und die anderen kommen drüber weg. bitte mach dir keine vorwürfe
 
Thema: püppie ist tot..........

Ähnliche Themen

Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.505
papugi
papugi
Marion L.
Antworten
18
Aufrufe
1.587
Marion L.
Marion L.
Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
829
Marion L.
Marion L.
Marion L.
Antworten
52
Aufrufe
6.872
Larity
Larity
V
Antworten
14
Aufrufe
1.643
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben