puh was sich im netz so tümmelt !!!

Diskutiere puh was sich im netz so tümmelt !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, da ich im moment ja aktiv zwei graupapamädels für meine zwei racker suche muss ich euch mal mitteilen was mir alles fürn mist erzählt...

  1. #1 mäusemama, 10. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo,

    da ich im moment ja aktiv zwei graupapamädels für meine zwei racker suche muss ich euch mal mitteilen was mir alles fürn mist erzählt wird !!
    bin total sauer und mir tun die geierchens echt leid !!! da gibt es besitzer die wollen ein pärrchen trennen ("wenn sie nur eine henne brauchen... bitteschön.. bekommen sie hauptsache der preis stimmt") mir geht die hut schnurr hoch... dna nachweis über PBFD und andere Krankheiten wird grundsätzlich abgelehnt... zu viel arbeit und das es ein weibchen ist wird mir auch versprochen... schließlich hat man ja schon erfahrung und so verhält sich nur ein weibchen 8o menschen gibts !!
    echt frustrierend :(

    liebe grüße, yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibiana

    Bibiana Guest

    Kenn ich!
    Hab vor kurzem bei uns in der Zeitung gelesen das eine Blaustirnamazone ein neues Zuhause sucht.
    Die kleine saß 2 Jahre in Einzelhaft auf dem Speicher. Keine Zuwendung, kein Partner, gar nix...
    Die Leute meinten auch sie könnten mir das blaue vom Himmel herunterlügen. Es ist ganz sicher ein Mädel, weil nur Mädchen haben das Blau so und so (weiß nicht mehr genau wie)
    Und lauter so Müll kam da.
    Wollten die kleine dann am Samstag holen, da bekam ich in der Früh ne SMS das sie die kleine gestern schon abgegeben haben weil die Leute sie gleich mitgenommen haben und 50 Euro mehr gezahlt haben :k
     
  4. #3 DerGeier20, 10. Mai 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Menschen gibt es!!! Echt schrecklich. Den meisten ist das tier doch scheiß egal hauptsache sie bekommen viel kohle für den Vogel. sage nur bei dhd gab es einen eintrag der besagte das der graue 550 euro kosten soll da er ihn ja für 1400 euro vom Züchter gekauft hat???? Na ist doch irgendwie seltsam. Habt ihr vorletzte woche samstag auf vox wildes wohnzimmer geguckt? da war eine graupapageiendame die bei ihren vorbesitzern 40 Jahre alleine und nur im bauer gehalten wurde. :nene: 8o
     
  5. Uiuiui

    Uiuiui Guest

    Was das thema Einzelhaltung angeht, kann ich nur mal empfehlen in die ganzen älteren papageienbücher zu gucken, da wird zum teil die einzelhaltung sogar empfohlen, DAMIT sie sich dem Menschen eng anschließen, die paarhaltung wird dort sogar eher als nebensache dargestellt..... da sieht man mal was sich da im laufe der zeit so getan hat! Unter anderem waren da auch ältere bücher von ziemlich namhaften ornithologen dabei!
     
  6. #5 Curly Sue, 10. Mai 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvonne,
    ja leider ist das "schrecklicher Alltag" - gerade in dhd.....
    Da könnte man so oft aus der Haut fahren, aber oftmals bringt gerade das nichts.

    So hilft nur eins: Überall wo man kann (insbesondere hier in solchen Foren) weiterhin AUFKLÄRUNG betreiben so gut es eben geht :)
     
  7. #6 mäusemama, 10. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    mich macht das immer total traurig, auch wenn ich dann noch so fotos sehe von der viel gelobten papageienvoliere... riesig ist sie. jaja da drin kannst dann ein schönes hamsterheim einrichten, mehr aber auch net. und immer wieder diese sch.... fertigstangen manchmal würde ich diese leute echt gerne mal schütteln !!!:traurig:

    ja und solche sprüche wie..."ich muss ihn leider abgeben und er liegt mir so am herzen will aber umbedingt 900€ bekommen" und keine einzige frage nach dem neuen zuhause. habe echt am tel. gesessen und mir gedacht, langsam muss doch auch mal eine frage nach mir, partnervögel oder der voli kommen !? aber denkste !!:(

    curly sue du hast recht, aufklärung ist das beste :prima:
    und die gewissheit das es noch richtig viele menschen gibt die ihr bestes geben !!!
    ihr seid supi :zustimm:
     
  8. #7 ottilein, 10. Mai 2006
    ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mäusemama,

    habe Dir eine PN geschickt.
     
  9. fin

    fin Guest

    Da kann ich mich nur anschließen. Suchen für unseren Rudi auch immer noch ein Weibchen. 90% der Leute lassen keine DNA machen und behaupten dann trotzdem ganz sicher das Geschlecht zu wissen :k
    Paare werden auch einzeln angeboten... Preis für einen Grauen z.T. über 1000 €.... :(

    Und dann ist es auch so noch schwierig eine Henne zu finden. Mir hat jetzt jemand erzählt das man auch 2 Männchen zusammen setzen kann. Was haltet ihr davon? Ich möchte ja nicht züchten.
     
  10. #9 mäusemama, 11. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo fin....

    ..... ich habe zwei jungs und die verstehen sich gut, aber über kurz oder lang wären zwei mädels dazu kommen, bin geduldig und habe zeit... zwei jungs verstehen sich in der regel immer besser als zwei mädels. ich bin damals an den zweitgeier etwas unbeholfen gegangen. einer musste abgegeben werden und ich sah das als schicksal und hab ihn gleich zu uns geholt. da waren beide mäuse aber auch noch baby´s. an deiner stelle würde ich weiter nach einem mädel ausschau halten !!

    wie alt ist dein geierchen ?!

    viele grüße, yvonne mit ihren jungs :zwinker:
     
  11. #10 Curly Sue, 11. Mai 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr es eigentlich...

    ...mal bei Frau Ohnhäuser versucht? Dort sitzen doch so viele und warten auf ein neues Zuhause :)

    Meldet euch doch mal per PN bei Franziska (Ajnar) und bewerbt euch. Vielleicht ist da was zu machen.
     
  12. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Tja, genauso bin ich zu meinem 2. Männchen gekommen. Ich habe dem Typen am anderen Ende des Telefons vertraut und bin einfach losgefahren. Und als ich das kleine ELEND dort gesehen habe, musste ich es einfach mitnehmen, obwohl es nicht annähernd der Beschreibung entsprach.

    Naja, aber "umtaschen" würde ich meine Koki-Küki NIE. Auch wenn es drei harte Jahre jetzt sind.


    Im Netz gibt es viele A?!*'&$%$, die nur an ihr Wohl denken. traurig aber wahr.
     
  13. #12 mäusemama, 11. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    ....und die erzählen dir´s grade wie sie meinen das du es hören willst. furchtbar. raffen die es nicht das es hier um kleine lebewesen geht ?!

    aaaahhhh...bekomme langsam die krise !!
    8( 8( 8(
     
  14. fin

    fin Guest

    hallo mäusemama

    Unser Rudi ist jetzt 3,5 Jahre alt. Er war immer allein.

    Also bevor ich das Risiko eingehe, ein zweites Männchen zu holen mit dem er sich nicht versteht, sollt ich wohl doch weiter nach einer Henne schauen. Wo verstecken die sich bloß alle :?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mäusemama, 12. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    helfe dir !!!

    hey fin,

    sobald ich eine finden sollte bekommst du eine pn von mir. weiß nur nicht ob sie ruhig ein bissi älter sein kann. glaube aber schon weil wenn dein racker dann erszmal geschlechtsreif ist, ist´s besser wenn das mädel das auch schon ist. wünsch dir viel glück auf deiner suche und halt mich auf dem laufenden !! :trost:

    viele grüße, yvonne
     
  17. fin

    fin Guest

    danke

    hallo yvonne,
    dank dir für deine Nachricht, hab dir geantwortet :)
     
Thema:

puh was sich im netz so tümmelt !!!

Die Seite wird geladen...

puh was sich im netz so tümmelt !!! - Ähnliche Themen

  1. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  2. suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten

    suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten: der Balkon soll damit "umspannt" werden, wie mit einem Katzennetz meinen Loris sollte das Netz auch standhalten danke Reiner
  3. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

    Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  4. Welches Netz verwendet man zum Groß-Volierenbau und woher bezieht man es?

    Welches Netz verwendet man zum Groß-Volierenbau und woher bezieht man es?: Hallo, eine Frage an die Praktiker!!:D Unsere Wildvogelauffangstation (800-1000 Vögel pro Jahr) erweitert seinen Umfang um eine Großvoliere....
  5. Volierenneubau mit Draht oder Netz?

    Volierenneubau mit Draht oder Netz?: Hallo, nun endlich wird unsere alte Voliere erneuert. Die Frage die sich uns stellt ist ob wir wieder verzinkten Draht nehmen oder...