puh was sich im netz so tümmelt !!!

Diskutiere puh was sich im netz so tümmelt !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, da ich im moment ja aktiv zwei graupapamädels für meine zwei racker suche muss ich euch mal mitteilen was mir alles fürn mist erzählt...
M

mäusemama

Guest
hallo,

da ich im moment ja aktiv zwei graupapamädels für meine zwei racker suche muss ich euch mal mitteilen was mir alles fürn mist erzählt wird !!
bin total sauer und mir tun die geierchens echt leid !!! da gibt es besitzer die wollen ein pärrchen trennen ("wenn sie nur eine henne brauchen... bitteschön.. bekommen sie hauptsache der preis stimmt") mir geht die hut schnurr hoch... dna nachweis über PBFD und andere Krankheiten wird grundsätzlich abgelehnt... zu viel arbeit und das es ein weibchen ist wird mir auch versprochen... schließlich hat man ja schon erfahrung und so verhält sich nur ein weibchen 8o menschen gibts !!
echt frustrierend :(

liebe grüße, yvonne
 
Kenn ich!
Hab vor kurzem bei uns in der Zeitung gelesen das eine Blaustirnamazone ein neues Zuhause sucht.
Die kleine saß 2 Jahre in Einzelhaft auf dem Speicher. Keine Zuwendung, kein Partner, gar nix...
Die Leute meinten auch sie könnten mir das blaue vom Himmel herunterlügen. Es ist ganz sicher ein Mädel, weil nur Mädchen haben das Blau so und so (weiß nicht mehr genau wie)
Und lauter so Müll kam da.
Wollten die kleine dann am Samstag holen, da bekam ich in der Früh ne SMS das sie die kleine gestern schon abgegeben haben weil die Leute sie gleich mitgenommen haben und 50 Euro mehr gezahlt haben :k
 
Menschen gibt es!!! Echt schrecklich. Den meisten ist das tier doch scheiß egal hauptsache sie bekommen viel kohle für den Vogel. sage nur bei dhd gab es einen eintrag der besagte das der graue 550 euro kosten soll da er ihn ja für 1400 euro vom Züchter gekauft hat???? Na ist doch irgendwie seltsam. Habt ihr vorletzte woche samstag auf vox wildes wohnzimmer geguckt? da war eine graupapageiendame die bei ihren vorbesitzern 40 Jahre alleine und nur im bauer gehalten wurde. :nene: 8o
 
Was das thema Einzelhaltung angeht, kann ich nur mal empfehlen in die ganzen älteren papageienbücher zu gucken, da wird zum teil die einzelhaltung sogar empfohlen, DAMIT sie sich dem Menschen eng anschließen, die paarhaltung wird dort sogar eher als nebensache dargestellt..... da sieht man mal was sich da im laufe der zeit so getan hat! Unter anderem waren da auch ältere bücher von ziemlich namhaften ornithologen dabei!
 
Hallo Yvonne,
ja leider ist das "schrecklicher Alltag" - gerade in dhd.....
Da könnte man so oft aus der Haut fahren, aber oftmals bringt gerade das nichts.

So hilft nur eins: Überall wo man kann (insbesondere hier in solchen Foren) weiterhin AUFKLÄRUNG betreiben so gut es eben geht :)
 
mich macht das immer total traurig, auch wenn ich dann noch so fotos sehe von der viel gelobten papageienvoliere... riesig ist sie. jaja da drin kannst dann ein schönes hamsterheim einrichten, mehr aber auch net. und immer wieder diese sch.... fertigstangen manchmal würde ich diese leute echt gerne mal schütteln !!!:traurig:

ja und solche sprüche wie..."ich muss ihn leider abgeben und er liegt mir so am herzen will aber umbedingt 900€ bekommen" und keine einzige frage nach dem neuen zuhause. habe echt am tel. gesessen und mir gedacht, langsam muss doch auch mal eine frage nach mir, partnervögel oder der voli kommen !? aber denkste !!:(

curly sue du hast recht, aufklärung ist das beste :prima:
und die gewissheit das es noch richtig viele menschen gibt die ihr bestes geben !!!
ihr seid supi :zustimm:
 
Hallo mäusemama,

habe Dir eine PN geschickt.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Suchen für unseren Rudi auch immer noch ein Weibchen. 90% der Leute lassen keine DNA machen und behaupten dann trotzdem ganz sicher das Geschlecht zu wissen :k
Paare werden auch einzeln angeboten... Preis für einen Grauen z.T. über 1000 €.... :(

Und dann ist es auch so noch schwierig eine Henne zu finden. Mir hat jetzt jemand erzählt das man auch 2 Männchen zusammen setzen kann. Was haltet ihr davon? Ich möchte ja nicht züchten.
 
hallo fin....

..... ich habe zwei jungs und die verstehen sich gut, aber über kurz oder lang wären zwei mädels dazu kommen, bin geduldig und habe zeit... zwei jungs verstehen sich in der regel immer besser als zwei mädels. ich bin damals an den zweitgeier etwas unbeholfen gegangen. einer musste abgegeben werden und ich sah das als schicksal und hab ihn gleich zu uns geholt. da waren beide mäuse aber auch noch baby´s. an deiner stelle würde ich weiter nach einem mädel ausschau halten !!

wie alt ist dein geierchen ?!

viele grüße, yvonne mit ihren jungs :zwinker:
 
Habt ihr es eigentlich...

...mal bei Frau Ohnhäuser versucht? Dort sitzen doch so viele und warten auf ein neues Zuhause :)

Meldet euch doch mal per PN bei Franziska (Ajnar) und bewerbt euch. Vielleicht ist da was zu machen.
 
Tja, genauso bin ich zu meinem 2. Männchen gekommen. Ich habe dem Typen am anderen Ende des Telefons vertraut und bin einfach losgefahren. Und als ich das kleine ELEND dort gesehen habe, musste ich es einfach mitnehmen, obwohl es nicht annähernd der Beschreibung entsprach.

Naja, aber "umtaschen" würde ich meine Koki-Küki NIE. Auch wenn es drei harte Jahre jetzt sind.


Im Netz gibt es viele A?!*'&$%$, die nur an ihr Wohl denken. traurig aber wahr.
 
....und die erzählen dir´s grade wie sie meinen das du es hören willst. furchtbar. raffen die es nicht das es hier um kleine lebewesen geht ?!

aaaahhhh...bekomme langsam die krise !!
8( 8( 8(
 
hallo mäusemama

Unser Rudi ist jetzt 3,5 Jahre alt. Er war immer allein.

Also bevor ich das Risiko eingehe, ein zweites Männchen zu holen mit dem er sich nicht versteht, sollt ich wohl doch weiter nach einer Henne schauen. Wo verstecken die sich bloß alle :?
 
helfe dir !!!

hey fin,

sobald ich eine finden sollte bekommst du eine pn von mir. weiß nur nicht ob sie ruhig ein bissi älter sein kann. glaube aber schon weil wenn dein racker dann erszmal geschlechtsreif ist, ist´s besser wenn das mädel das auch schon ist. wünsch dir viel glück auf deiner suche und halt mich auf dem laufenden !! :trost:

viele grüße, yvonne
 
Thema: puh was sich im netz so tümmelt !!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.452
dragonheart
dragonheart
C
Antworten
5
Aufrufe
624
tuana
T
A
Antworten
7
Aufrufe
976
anja2606
A
P
Antworten
8
Aufrufe
613
Piper
P
Zurück
Oben