puka m oder w!?

Diskutiere puka m oder w!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich hab dieses jahr einen welli gekauft und ihn puka getauft. eigentlich sollte sie ein weibchen sein..aber mnun ist ihr schnabel braun-blau!?...

  1. #1 Force-Angel, 23. November 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    ich hab dieses jahr einen welli gekauft und ihn puka getauft.
    eigentlich sollte sie ein weibchen sein..aber mnun ist ihr schnabel braun-blau!? was nun?? kann mir jemand sagen was sie nun ist?

    liebe grüße

    sanne

    PS sie ist in diesem jahr geboren..falls das wichtig sein sollte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Force-Angel, 23. November 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    der mag des bild ned...also noch ein versuch..:
     

    Anhänge:

  4. Vanilu

    Vanilu Guest

    Weibchen

    Hallo,
    das ist auch ein Weibchen meiner Meinung nach, manchmal,in der Mauser oder bei Hormonschwankungen schält sich die Nase beim Weibchen, da kann sie auch mal blau durchschimmern. In der Brutstimmung hingegen, haben sie meistens ganz dunkelbraune Nasen. Aber gesund ist sie doch, oder ? Ich hatte auch manchmal Weibchen mit so einer Nase, die einen Tumor hatten, aber das muss ja nichts heissen.
    Grüsse,
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich sage auch eindeutig, das ist eine Henne.
     
  6. #5 Force-Angel, 23. November 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    alles kla..danke :)
    also gesund ist sie... hatte die drei erst letztens beim TA weil mir welche gestorben waren..aber denen gehts jetz wieder super

    grüße sanne
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Na klar

    Henne.
    In diesem Alter ist das Blau der Nasenhaut bei den Hähnen schon dunkler.
    Wenn die Nasenhaut jetzt chremfarben/bräunlich wird dann wird sie Zuchtreif ( Äußerer Spiegel des inneren Hormonhaushaltes).

    Gruß#
    Hans-Jürgen:S :0-
     
  8. Gela

    Gela Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo ,
    ich denke, daß mein Peter auch ein weibl. Welli ist. er hat eine rosa-bräunliche Nasenhaut.
    Nun sagte mir jemand, daß ein fast weißer Welli , auch wenn es ein männl. Vogel ist, keine blaue Nasenhaut hat.Stimmt das?
    Peter ist weiß. Nur am Bauch hat er eine lila Stelle.
    LG
    Gela
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    So ganz stimmt das nicht. Bei einigen Hellen Farbschlägen kann es sein, dass sich Die Wachshaut zu anfang nicht richtig durchfärbt. Daher ist die Geschlechtsbestimmung dann Schwierig. Meine jüngsten Wellis sind eindeutig Männlich. Hier mal ein Bild:
     

    Anhänge:

  11. Gela

    Gela Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mein Peter ist ja schon mindestens 9 Jahre alt.
    Dann wird er wohl doch eine "Sie" sein *ggg*.
    Der Welli auf dem Foto sieht ja hübsch aus. Einfach süß!!
    LG
    Gela
     
Thema:

puka m oder w!?

Die Seite wird geladen...

puka m oder w!? - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...