Puls

Diskutiere Puls im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - also, ich hab da mal ne frage wir haben ein (bald zwei :freude:) pfirsichköpfchen und da wollt ich mal fragen, was eigentlich der normalpuls bei...
H

Heinrichlein

Neuling
Beiträge
24
also, ich hab da mal ne frage
wir haben ein (bald zwei :freude:) pfirsichköpfchen
und da wollt ich mal fragen, was eigentlich der normalpuls bei agaporniden ist, da heinrich (das pk) manchmal voll ershcrickt, aufgeregt durch den käfig flattert und sich schließlich, heftigst atemd auf sein lieblingsast setzt
hab schon einige bücher gewälzt, aber nix gefunden
dankeschön für eure hilfe
liebe grüße
 
hallo heinrichlein,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der "gemeine futterknecht" seinen agas schon mal den puls gefühlt hat. ;) ich schätze da musst du einen ta fragen.
aber das ist nicht unnormal, dass man nach einer anstrengung oder aufregung sieht, wie einem aga das herzchen bis zum hals pocht. :)

oft ist es auch so, dass junge agas, die noch ungeübt im fliegen sind, oder agas, die - aus welchen gründen auch immer - zu wenig freiflug hatten, schnell aus der puste sind. mit regelmäßigem "flugtraining" normalisiert sich das aber, vorrausgesetzt der vogel ist gesund.

gruß,
claudia
 
ach so,
hab mich nämlich manchmal echt erschrocken, als ich des gesehen hab
 
Thema: Puls

Ähnliche Themen

Sorgenkind
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Twingels
T
C
Antworten
3
Aufrufe
887
Moritz
M
Zurück
Oben