Pulver über Futter?

Diskutiere Pulver über Futter? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Wenn man den Geiern Pulver über das Futter streut, nehmen die das wirklich auf? Weil die Hülsen fressen sie ja nicht. Habe...

  1. #1 yulischka, 7. März 2006
    yulischka

    yulischka Guest

    Hallo zusammen!

    Wenn man den Geiern Pulver über das Futter streut, nehmen die das wirklich auf? Weil die Hülsen fressen sie ja nicht.

    Habe so ein Bakterienkulturzeug geholt, was man in Ei- oder Weichfutter reichen soll, da es nicht wasserlöslich ist. Streue das jetzt über Quellfutter und vermenge das ein bißchen, damit nicht soviel auf einer Stelle ist, und alle 8 was abbekommen ;)

    Bin dankbar für jede Antwort!

    LG, yulischka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    doch, die Vögel nehmen das Pulver auf. Es haftet ja an den Körnern, die vor dem Entspelzen nochmal im Schnabel hin und her gedreht werden. Dabei nehmen sie das Pulver dann auf.
    Habe mir vor einigen Tagen dieselben Gedanken gemacht und so hat man es mir dann halt erklärt.
     
  4. #3 VEBsurfer, 7. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    mache das auch so. man muß aber richtig gut "rühren", damit möglichst viele eingestaubt werden.
    es funktioniert bei meinen beiden super:-)
     
  5. #4 yulischka, 7. März 2006
    yulischka

    yulischka Guest

    Da bin ich ja beruhigt! Das Zeug heißt Probi-Zyme von Orlux!

    Und ich fand die Dosierung 1 g auf 100 g Eifutter eher bescheiden bei 8 Wellis. Mal fressen sie's und mal nicht. Im Moment eher nicht :D

    Ja, ich wälze das dann ein bißchen im Quellfutter, bleibt dann auch gut haften. Und das fressen sie sehr gerne! (Mischung aus Hafer, Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel und Hirse und etwas Sesam)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pulver über Futter?