pulverbeschichtetes Aluminium

Diskutiere pulverbeschichtetes Aluminium im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hat wer pulverbeschichtetes Aluminium in seiner Volierenanlage verbaut? Wenn ja, hält die Pulverbeschichtung Papageienschnäbeln stand?...

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Hat wer pulverbeschichtetes Aluminium in seiner Volierenanlage verbaut?
    Wenn ja, hält die Pulverbeschichtung Papageienschnäbeln stand?

    Montana-Volieren interessieren mich hierbei nicht. ;)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Habe ich. Farbbeschichtetes, 0,8 mm starkes Tafelmaterial mit dem ich blöde Ritzen überdeckt habe und schütze. Es muss zwar nur Wellis und Nymphen aushalten, aber eine richtige Pulverbeschichtung ist schon ziemlich hart und robust. Das muss bestimmt auch ein Papagei lange dran knabbern. :D
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
  5. #4 ornis, 2. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2011
    ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard,

    wir verarbeiten auch pulverbeschichtetes Aluminium.
    Habe noch keine Beschwerden von unseren Kunden bekommen, auch an meinen Elementen konnte ich noch keine Nagespuren feststellen.
    Pulverbeschichtete Volieren findet man auch häufig in Zoos.

    Es sind alle RAL-Farben möglich.
    Gerade der Bereich Effektpulverlacke (wie z.B. Anthrazit-Metallic) ist sehr interessant und auch für die individuelle Wohnraumgestalltung geeignet.

    Grüße Ornis
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo Leute!

    Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich möchte das beschichtete Aluminium ggf. für eine Außenvoliere verwenden. Besetzt werden soll die Voliere mit Langflügelpapageien.
     
Thema:

pulverbeschichtetes Aluminium