pulverbeschichtetes Aluminium

Diskutiere pulverbeschichtetes Aluminium im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hat wer pulverbeschichtetes Aluminium in seiner Volierenanlage verbaut? Wenn ja, hält die Pulverbeschichtung Papageienschnäbeln stand...
R

Richard

Guest
Hallo!

Hat wer pulverbeschichtetes Aluminium in seiner Volierenanlage verbaut?
Wenn ja, hält die Pulverbeschichtung Papageienschnäbeln stand?

Montana-Volieren interessieren mich hierbei nicht. ;)

MfG
 
Habe ich. Farbbeschichtetes, 0,8 mm starkes Tafelmaterial mit dem ich blöde Ritzen überdeckt habe und schütze. Es muss zwar nur Wellis und Nymphen aushalten, aber eine richtige Pulverbeschichtung ist schon ziemlich hart und robust. Das muss bestimmt auch ein Papagei lange dran knabbern. :D
 
Hallo Richard,

wir verarbeiten auch pulverbeschichtetes Aluminium.
Habe noch keine Beschwerden von unseren Kunden bekommen, auch an meinen Elementen konnte ich noch keine Nagespuren feststellen.
Pulverbeschichtete Volieren findet man auch häufig in Zoos.

Es sind alle RAL-Farben möglich.
Gerade der Bereich Effektpulverlacke (wie z.B. Anthrazit-Metallic) ist sehr interessant und auch für die individuelle Wohnraumgestalltung geeignet.

Grüße Ornis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich möchte das beschichtete Aluminium ggf. für eine Außenvoliere verwenden. Besetzt werden soll die Voliere mit Langflügelpapageien.
 
Thema: pulverbeschichtetes Aluminium

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.255
PaPa Heinzinger
P
K
Antworten
40
Aufrufe
1.300
Sam & Zora
Sam & Zora
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.878
Sittichfreund
S
Zurück
Oben